Minecraft: Items verdoppeln

Items verdoppeln

von: ImLegend96 / 12.02.2014 um 17:54

Ein kleiner Trick zum Verdoppeln der Gegenstände:

- Zuerst startet ihr ganz normal das Spiel, achtet aber darauf das ihr mit dem PSN verbunden seid.

- Ihr läd eure Welt und nehmt euch den Gegenstand den ihr gerne verdoppel möchtet.

- Nun speichert das Spiel und verlasst es, nachdem ihr wieder im Hauptmenü seid schaltet ihr die Playstation wieder aus.

- Nun startet ihr eure Playstation wieder und öffnet wieder Minecraft (WICHTIG: achtet darauf das ihr NICHT mit dem PSN verbunden seit, aber dennoch eine Internetverbindung besteht). Ihr startet nun eure Welt ohne euch mit dem PSN zu verbinden.

- Legt nun den Gegenstand den ihr verdoppeln wollt ihn eine Truhe (es ist egal ob diese leer ist oder nicht)

- Speichert das Spiel und verlasst es

- Nun wenn ihr die Welt wieder laden wollt fragt euch die Playstation ob ihr euch mit dem PSN verbinden möchtet. Ihr verbindet euch mit dem PSN und startet die Welt.

- Wenn ihr alles richtig gemacht habt dürftet ihr nun euren Gegenstand sowohl in der Hand (oder im Inventar) als auch in der Truhe haben.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

habs selber so gemacht..ps3 muss man nicht ausstellen, da da spiel einfach beenden auch ausreicht...man kann aber auch im offlinemoduns sachen verzauberrn und dann in die truhe legen...dann wieder neu im onlinemodus laden und hat seine lvl wieder und das item liegt in der kiste ^^

07. März 2014 um 17:52 von sabrewulf79 melden

so ähnlich geht das auch mit der Pocket Edition :)

13. Februar 2014 um 15:12 von Ilmu011 melden

Cooler trick aber ist etwas umständlich

13. Februar 2014 um 08:17 von egofighter melden


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Fortgeschrittene Tipps

von: Andi_54 / 11.03.2014 um 15:12

Tipp 1 - Graben: Der Standarttipp für wohl alle Miner ist immer gleich: Nie senkrecht nach unten graben, schon gar nicht, wenn das Inventar mit haufenweis wertvollen Sachen bestückt ist. Das Gleiche gilt jedoch auch für senkrechtes nach oben Graben: Achtet vor allem in tieferen Schichten auf Lavapartikel, die durch die Decke tropfen und grabt nach Möglichkeit immer schräg nach oben, nicht zuletzt um den Erstickungstod durch Kies zu vermeiden.

Tipps 2 - Schmelzen: Viele Spieler haben oft Unmengen an Cobblestone etc. zu schmelzen und benötigen daher viel Kohle. Da Kohle jedoch immer neu erfarmt werden muss, bietet es sich an, Lavaeimer zu nehmen. Ein Lavaeimer hält 100 Brennvorgänge, den leeren Eimer bekommt ihr, sobald die Lava aufgebraucht ist, zurück. Außerdem kommt Lava in großen Mengen im Nether vor und ist somit leicht zu holen.

Tipp 3 - Öfen: Eine einfache Konstruktion hilft euch, eine Menge Zeit zu sparen. Setzt jeweils einen Trichter + Kiste über den Ofen, einen Trichter + Kiste seitlich zum Ofen (wobei der Trichter auf den Ofen zeigen sollte) und einen Trichter + Kiste unter dem Ofen.

In die obersste Kiste gebt ihr euer Material, in die seitliche am besten jede Menge Lavaeimer. Der Ofen befüllt sich automatisch und hört erst auf Sachen zu schmelzen, wenn die Ausgabekiste zu voll bzw. Schmelz- und Brennmaterial aufgebraucht sind.

Tipp 4 - Schnell Leveln: Um ganz einfach schnell an eine Menge Level zu kommen, empfehle ich euch, im Nether Quarz abzubauen. Netherquarz kommt sehr häufig vor und für jeden abgebauten Block gibt es Erfahrung, so solltet ihr in gut 15 Minuten mehr oder weniger "gefahrlos" 30 Level zusammen haben. Nehmt zur Sicherheit jedoch immer einen Bogen für Ghasts mit.

Tipp 5 - Lohen: Der Kampf gehen Lohen gestaltet sich schwer - zu anfangs: Denn mit den Lohenruten kann in einigen Verarbeitungsschritten schlussendlich ein Feuerresistenztrank hergestellt werden, dessen Effekt ihr mit Redstone auf 8 Minuten erhöhen könnt. Somit kann euch nicht nur die Lava nichts mehr anhaben, auch Lohen können euch nur mehr durch Schläge verletzen. (Bedenkt jedoch, dass wenn ihr euch einige Zeit in Lava aufhaltet, ihr danoch noch für eine gewisse Zeit brennt.)

Tipp 6 - Ziegelsteine: Um rote Ziegelsteine zu erhalten müsst ihr einiges an Zeit investieren, da ihr zuerst Lehm farmen müsst und diesen dann schmelzen und weiterverarbeiten. Um das Farmen weitaus angenehmer zu gestalten, empfiehlt sich hier ein Wasseratmungstrank (kann mit Kugelfischen hergestellt werden) und eine verzauberte Schaufel, um unter Wasser schneller abzubauen.

Tipp 7 - Beuteglück: Um beim Farmen, speziell nach Redstone,Kohle,Lapis etc. euren Ertrag deutlich zu erhöhen, empfiehlt sich eine Verzauberte Diamant - Spitzhacke mit Glück 3 (evt. auch Haltbarkeit 3). Um solch eine Spitzhacke herzustellen benötigt man viel Zeit und etwas Glück, doch vor allem für die Redstonetechniker unter euch zahlt es sich aus.

Tipp 8 - Platzmacher: Nehmt vor längeren Farmtouren eine Enderkiste mit. So könnt ihr unterwegs, wenn euer Inventar voll ist, wieder jede Menge Platz schaffen.

Tipp 9 - Handel: Die derzeit einfachste Methode um an Smaragde zu kommen ist der Handel mit den Dorfbewohnern, speziell mit den Bibliothekaren. Diese kaufen unter anderem Papier, was - gemessen am Farmaufwand - relativ einfach zu holen ist, nicht zuletzt, da ihr bei Zuckerrohr nichts nachpflanzen müsst.

15 von 17 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut Aber man bekommt den Eimer nicht erst wenn die Lava aufgebraucht ist sondern wie bei Kohle die Kohle verschwindet und beim Lavaeimer verschwindet die Lava sofort und man kann den Eimer nehmen

09. August 2014 um 01:43 von S-Returns melden

Im allgemeinen seehr hilfreich. Aber auf der xbox version bekomme ich meinen Eimer nicht mehr aus dem Ofen zurück, wenn er mit Lava gefüllt war :O !!

10. April 2014 um 16:27 von Belaa25747 melden

Sehr Hilfreich, gut Formuliert. Und wir sind hier bei der PC-Version von Minecraft!!! Schaut euch oben das Banner an!!!!

17. März 2014 um 19:09 von mario_und_link_sind_die_besten melden

An sich ganz gut aber viele s geht nicht mit der ps3 edition

17. März 2014 um 12:23 von Nicrafter11 melden

Als sehr erfahrener Minecraftspieler kannte ich bereits alle diese Tricks. Trozdem sind diese perfekt für fortgeschrittene Minecrafter. Ich weiß nicht ob alle die den Spieleagent auf Minecraft angesetzt haben deinen Beitrag sehen können oder ob es einen unterschied macht, wenn man der Playstation, Xbox oder pocket edition folgt. Ansonsten muss ich darauf hinweisen das der Verfasser dieses Tipps sich wahrscheinlich voll bewusst war das diese Tipps nur für PC Spieler nützlich sind.

13. März 2014 um 17:16 von devinator melden

Vieles davon klapt nur in der PC Version. Trotzdem ; hin und wieder nützlich.

13. März 2014 um 09:17 von ItachiWiesel melden

was tun auf der ps3 O.o

12. März 2014 um 21:30 von superzeynep melden


Die richtige Verzauberung

von: TezTheBeast / 22.04.2014 um 08:54

Wer kennt das nicht? Man hat mal 30 Level und möchte bsp seine Spitzhacke Verzaubern und dann kommt doch nur Schrott raus. Bei der Ps3 version gibt es eine Möglichkeit die richtige Verzauberung zu bekommen.

1: Vor dem Verzaubern das Spiel speichern.

2: Den Gegenstand Verzaubern. Sollte es nicht die gewünschte Verzauberung sein, so drück "Start" und dann "Spiel verlassen". Als nächstes "Verlassen ohne speichern". Im Hauptmenü wählt ihr dann wieder euren Spielstand und ladet ihn neu. Ihr seid wieder vor dem Verzauberungstisch und könnt euer Glück noch mal versuchen. Oder ihr hattet beim ersten mal Glück

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Flachbildfernseher

von: Interstate / 22.04.2014 um 09:06

Benötigtes Material: Minimum! 4x Netherziegeltreppe

Man Baut die ersten beiden Treppen einfach normal an die Wand und die anderen beiden Treppen baut man so darüber das sie auf den Kopf stehen und schon hat man seinen eigenen Flachbildfernseher im trauten Heim stehen.

Hinweis: Wenn man den Fernseher wie hier beschrieben bauen möchte stellt man ihn am besten an einen dunkleren Ort im Haus da sonst die rote Farbe und das Muster stören könnten und es so einfach nicht mehr realistisch aussieht.

Außerdem kann man den Fernseher auch frei von der Wand platzieren zb. in der Mitte des Raumes wenn man zuvor eine zwei Blöcke hohe und eine zwei Blöcke breite Mauer (je nachdem wie breit er werden soll) baut die man danach wieder abreissen kann.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn man aber das city-texturepack hat, kann man sich ein bild mit nem richtigen flachbildschirm an die wand hängen

21. Mai 2014 um 02:09 von miku1990 melden


Redstone-Vulkan bauen

von: 124paul / 28.04.2014 um 09:19

1. Ihr braucht einen Kommandoblock (Befehl um ihn zu bekommen: /give 137 1 oder /give @p command_block )

2. Ihr gebt Folgendes in das Textfeld des Kommandoblockes ein: "/setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy" ( ohne ")

3. Jetzt platziert ihr einen Redstoneblock auf den Kommandoblock. Der Vulkan wird so aktiviert.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finds echt cool.
Wir sind hier btw. NICHT bei der PS Version, die Tipps können aber von allen eingesehen werden!
Ihr habt also Pech gehabt!

29. April 2014 um 06:27 von Jaosey1002 melden


Weiter mit: Minecraft - Kurztipps: Der beste Schutz vor Monstern / Lavalampen / Der historische Giant / Slims / Obsidian farmen

Zurück zu: Minecraft - Kurztipps: Enderman schnell besiegen / Automatisch Sachen abbauen / Der Enderdrache / Verbuggte Trophäe "Das Ende!" / Hilfe für die Trophäe: Wenn Schweine fliegen!

Seite 1: Minecraft - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?