Super Mario 3D World: Grüne Sterne und Stempel

Welt 1 - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 27.12.2013 um 11:46

Welt 1-1 - Der Superglockenhügel

Die erste grüne Sternenmünze findet ihr nachdem ihr die erste Röhre passiert habt, geht weiter nach rechts den Hügel rauf zur nächsten Röhre, die einen zusätzlichen Ausgang zum ersten grünen Stern hat. Einfach kurz nach oben aus der Röhre raus und schon habt ihr euren ersten grünen Stern. Nachdem ihr die Flagge berührt habt, kommt ein Häschen auf euch zu. Fangt das Häschen und er schenkt euch den zweiten grünen Stern.

Nachdem ihr euch den zweiten Stern geholt habt, geht nach hinten an die Wand, wo ein riesiger Glockenbaum steht, rechts davon der Eingang einer grünen Röhre. Rein mit Euch und holt euch den Stempel.

Seid ihr im Katzkostüm, dann lauft die Wand nach oben über die Mauer rüber, fangt den riesigen Hasen und ihr erhält einen Riesenpilz. Seid ihr riesig, dann sofort nach rechts über die Brücke rüber und danach kommt eine Stelle mit riesigen Steinen, wo ihr eine Stampfattacke ausführt, um nach unten zu gelangen. Ihr habt sicherlich schon erraten, dass dort unten der dritte grüne Stern auf Euch wartet.

Welt 1-2 - Ärger in der Koopa-Grotte

Den ersten grünen Stern könnt ihr nicht verfehlen: dieser befindet sich bei den Wolkenplattformen. Nach der Flagge erwartet euch ein Stückchen weiter rechts ein lila Fragezeichen-Würfel. Rein mit Euch in den Würfel und besiegt die Koopas, dann gehört euch schon der zweite Stern.

Weiter nach rechts kommt ihr nach einer weiteren Röhre (mit Münzen drin) an eine Stelle, an der an der Wand ein Dreifach-Fragezeichen-Block ist. Rechts davon sind unsichtbare Blöcke an der Wand, die es zu aktivieren gilt. Rauf mit euch und ihr seht eine transparente Röhre in der Wand, in der der Stempel zu finden ist.

Nachdem ihr euch den Stempel geholt habt, seht ihr ein Stückchen weiter rechts eine bewegende "Gumpa-Säule", die den dritten Stern mit sich trägt. Der Rest sollte ja kein Problem sein. Gumpas besiegen und Stern gehört euch.

Geheimausgang: nachdem ihr euch den dritten Stern geholt habt, geht als Katze (!) zurück an die Stelle, an der ihr die unsichtbaren Blöcke aktiviert habt und hochgesprungen seid. Dort befindet sich eine transparente Röhre, in der ihr nicht rein könnt. Klettert die Wand hoch und ihr kommt zu einer braunen Röhre, die euch zu Welt 2 führt.

Welt 1-3 - Höhenrausch

Der erste grüne Stern versteckt sich gleich anfangs links der Startposition. Klettert den weißen Stamm des Glockenbaumes ganz hinauf und ihr findet oberhalb des Glockenbaums den ersten grünen Stern schweben. Auf eurem weiteren Weg nach oben gelangt ihr immer wieder an POW-Blöcke, die es natürlich zu aktivieren gilt. Beim zweiten Pow-Block, der sich inmitten von vier Blöcken befindet, entdeckt ihr nach Aktivierung des Pow-Blocks eine grüne Röhre, die es zu betreten gilt. Aktiviert den P-Schalter, sammelt alle blauen Münzen so rasch ihr könnt ein und der zweite grüne Stern ist euch sicher.

Verlasst diesen Raum wieder durch die grüne Röhre und es erscheint gut sichtbar der Stempel dieses Levels. Mittels einigen Wandsprüngen ist euch dieser sicher.

Auf eurem weiteren Weg nach oben empfiehlt es sich als Katze hinauf zu klettern. Klettert so viele Mauern nach oben wie ihr könnt und ihr entdeckt, wenn ihr euch links hält, eine Stelle mit einem gelben Pfoten-Zahnrad und einem Art Steinturm. Dreht das Zahnrad und der Turm "wächst sozusagen aus dem Boden". Nachdem ihr den Turm rauf geklettert seid, erwartet euch eine Wolke, die euch nach oben schießt. Im ersten Block findet ihr einen Superstern, den ihr euch holen solltet, da einige Piranha-Pflanzen auf euch warten. Danach gilt es nach rechts zu laufen und am Ende der Wolken wartet der dritte grüne Stern auf Euch.

Welt 1-4 - Wasserspaß mit Plessie

Der erste Stern erwartet euch relativ am Anfang, nachdem ihr mit Plessie die ersten Meter im Wasser zurück gelegt habt. Er liegt gut sichtbar oberhalb einer Rampe auf eurem Weg. Weiters fährt ihr über's Wasser ein paar Stufen hinauf und zwei große Stufen wieder hinunter. Dann solltet ihr Euch möglichst links halten. Es kommt ein kleiner Wasserfall auf der linken Seite auf Euch zu. Fahrt in diesen Wasserfall hinein, um an den zweiten grünen Stern zu gelangen.

Für den Stempel müsst ihr dieses Level erneut beginnen. An der Stelle, an der ihr links in den Wasserfall für den zweiten grünen Stern fahren würdet, haltet ihr euch diesmal rechts und folgt dem Weg; der Stempel liegt dann direkt vor euch.

Der dritte grüne Stern ist etwas kniffeliger. An der Stelle, an der es bergab geht, müsst ihr soviel Schwung nehmen wie möglich bzw. so viel Geschwindigkeit wie möglich aufnehmen, da ihr am Ende mittels Rampe so hoch wie möglich springen und fliegen müsst, wie nur irgendwie möglich, da der dritte Stern zwar gut sichtbar, aber nicht leicht erreichbar ist. Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, einfach nochmals probieren!

Welt 1-A - Aus dem Weg - Football-Chucks!

Besiegt die zwei Football-Spieler und schon gehört Euch der grüne Stern.

Welt 1-5 - Schalter an, Manege frei!

Ihr gelangt an eine Stelle mit einigen Bienen und dahinter drei Plattformen mit Fußabdrücken. Stellt euch auf die linke Plattform und lasst euch zum ersten grünen Stern hoch schießen. Auf eurem weiteren Weg kommt ihr an riesige lila Würfel, an die ihr hoch müsst. Haltet euch links, und ihr findet einen kleinen lila Würfel - rein mit Euch. Ihr seht nun einige Holzkisten im Raum stehen. Der zweite grüne Stern befindet sich in der linken oberen Holzkiste versteckt! Der dritte grüne Stern befindet sich bei Kamek, der auf euch schon weiter oben wartet.

Geht weiter Richtung Zielflagge, aber berührt diese noch nicht! Klettert links von der Flaggenstange hoch und ihr gelangt zum Stempel dieses Levels.

Welt 1-Schloß - Bowser gibt Gas

Gleich nachdem das Level begonnen hat, haltet Euch links und hüpft auf den Mauer-Vorsprung links, wo sich ein grüner Sternenring befindet. Läuft hindurch und es erscheinen rechts unterhalb acht grüne Münzen, die es so schnell wie möglich einzusammeln gilt. Habt ihr das geschafft, erscheint auch schon die erste grüne Sternenmünze.

Gleich nachdem Ihr mittels den orangenen Plattformen die "Schlucht" überquert habt, seht ihr zwei Kanonen vor euch. Ihr müsst nun eine Kanonenkugel (Ball) so treffen, dass ihr die Mauer gleich nach der zweiten Kanone trefft. Die Mauer zerbricht und dahinter verbirgt sich der Stempel.

Danach klettert die Mauer (wo sich der Stempel drin befunden hat) hinauf, ihr seht dort ein Pfoten-Zahnrad. Dreht das Zahnrad bis zum Anschlag, die Mauer dahinter und daneben wird nach oben katapultiert. Klettert die Mauer hoch und ihr findet den zweiten grünen Stern.

Die dritte Sternenmünze befindet sich unübersehbar auf eurem weiteren Weg auf einer "Gumpa-Säule" ganz oben. Einfach die Gumpas besiegen und er gehört Euch.

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Cool Danke ;D

27. Dezember 2013 um 22:31 von Grenoble melden


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Welt 2 - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 28.12.2013 um 14:03

Welt 2-1 - Pickondors Wüstenruine

Gleich zu Beginn des Levels schnappt ihr euch ein Katzenglöckchen (an der Wand im Fragezeichen-Block ist eines zu finden) und läuft die Mauer, an der sich der Fragezeichen-Block befindet, hinauf, um den ersten grünen Stern zu ergattern. Danach gelangt ihr an eine Stelle mit grüner Stahlwand; klettert rauf und ihr findet eine goldene Röhre am Dach dieses Gebildes. Betretet die Röhre und euch erwartet ein Münzenregen! Nachdem ihr nach der Halbzeit-Flagge den schmalen Grat mit den lieben netten Vögeln hinter euch gelassen habt, seht ihr einen dieser Vögel umrandet von Steinblöcken. Der Steinblock rechts vom Vogel enthält den zweiten grünen Stern. Geht zu diesem Steinblock und der Vogel wird ihn zerschlagen.

Der Stempel liegt gut sichtbar direkt auf eurem weiteren Weg.

Nach dem Stempel geht ihr rechts weiter zu einem Vogel, den ein Toad umrundet. Ihr müsst den richtigen Zeitpunkt abwarten, wenn der Vogel seinen Kopf in den Boden gerammt hat, und dann (wie üblich bei Gegnern) auf den Kopf springen. Der Vogel verschwindet und der Toad gibt euch den dritten grünen Stern.

Welt 2-2 - Zieh auf den Pustegipfel!

Bei diesem Level starten wir mit dem Stempel. Gleich zu Beginn kommt ihr an eine Stelle mit je 3 Fragezeichen-Blöcken an der Wand und darunter zwei Plattformen, die man mittels Touch hochfahren kann. Berührt die zweite (hintere, rechte) Plattform und ihr bemerkt, dass diese einen Art Hohlraum nach unten aufweist. Aktiviert diese Plattform (nach oben) und lässt euch runter fallen und ihr gelangt zum Stempel.

Auf eurem Weg kommt ihr an eine Wand mit einigen bunten Blöcken. Diese müsst ihr mittels Touch auf dem Wii-U-Pad aus der Wand holen, um nach oben zu gelangen. Links oben angekommen befindet sich in einer kleinen Nische der erste grüne Stern. Nun kommen auf eurem weiteren Weg einige Puste-Plattformen. Jene Plattform ganz links an der Wand gilt es zu betreten, pustet und ihr kommt zu einer Wolke, die euch hoch schießt. Schnappt euch im Fragezeichen-Block den Superstar und läuft los. Am Ende der Wolken wartet der zweite Stern. Der dritte Stern befindet sich etwas unterhalb eures Weges. Wenn ihr an die Schlucht angekommen seid, an der ihr drei bunte in der Wand befindliche Blöcke seht, stellt euch an den Rand nach vorne, aktiviert den ersten und zweiten Block, währenddessen pustet ihr und es kommt eine Puste-Plattform auf euch zu, die euch zur dritten Sternenmünze befördert.

Welt 2-3 - Unterirdische Schattenspiele

Nach den zwei Piranha-Pflanzen zu Beginn seht ihr eine Art Nische, an der ihr vorbei laufen könnt. Jedoch in der zweiten Nische (zwischen diesen Säulen) solltet ihr, auch wenn es zunächst nicht sichtbar ist, nach unten gehen. Plötzlich verlängert sich der Gang und der erste grüne Stern ist euer.

Nach der Halbzeit-Flagge und der roten Tür spielt ihr ein "tatsächliches Schattenspiel". Besiegt die Riesen-Piranha-Pflanze und geht in die kleine Nische rechts davon, um an den gut sichtbaren Stempel unterhalb zu gelangen. Ratsam ist es als Katze und mittels Y-Schwanz-Attacke die restliche Mauer bis zum Stempel zu zerstören.

Gleich nach dem Schattenspiel seht ihr eine lila Wand. Durchbrecht diese Wand und betretet den lila Würfel, der sich dahinter befindet. Blauen Schalter aktivieren und Stern einsammeln. Danach kommt wieder eine rote Tür, aber geht noch nicht hindurch! Rechts davon hinten an der Wand entlang gehen und ihr trefft auf einen Toad, der sich vor einem Schatten-Bowser fürchtet. Geht nach unten und zerstört diesen Papp-Bowser und als Dank schenkt euch der Toad den dritten Stern.

Welt 2-4 - Über die Kullerhügel

Um den Stempel zu ergattern, müsst ihr als Mario spielen. Rechts vom Start seht ihr ein ganz kleines Inselfeld umgeben von idyllischen Gewässer. Auf diesem Feld befindet sich ein großer M-Knopf, den nur Mario betätigen kann - dann erscheint auch schon der Stempel!

Der erste grüne Stern ist (mit Katzenkostüm vorausgesetzt) ganz einfach. Geht anfangs nach hinten, wo sich ein Hügel zwischen zwei kurzen transparenten Röhren (Eine links, die Andere rechts) befinden. Dann die Wand hochklettern und schon habt ihr ihn. Nachdem ihr die grüne Röhre nach der Halbzeitflagge rechts hinten an der Wand betreten habt, lauft nach der Rutschpartie weiter nach rechts, bis ihr im unterem Gang eine grüne Röhre am Boden seht. Nachdem ihr diese betreten habt gilt es alle Felder, sowohl auf den Stufen, als auch am Boden selbst einmal zu berühren - diese färben sich dann bunt. Wenn Ihr alle Felder bunt gemacht habt, erscheint auch schon der zweite grüne Stern. Geht danach weiter nach rechts und lässt euch bei den großen Drehwalzen hinunter fallen! Keine Angst, dort gibt es noch sicheren Boden, da sich dort auch der dritte Stern befindet.

Welt 2-A - Aus dem Weg, Maxi-Galumbas!

Besiegt einfach die drei Maxi-Galumbas und schon erscheint der Stern dieses Levels.

Welt 2-5 - Auf dem Doppelkirschenberg

Für den ersten grünen Stern geht ihr nach hinten an die Wand, ein wenig rechts und ihr seht eine transparente Röhre nach oben links und rechts umgeben von Holzkisten. Zerstört die Holzkiste rechts ganz hinten, wo sich der erste Stern befindet. Geht weiter durch die transparente Röhre, rechts davon eine grüne Röhre, die es zu betreten gilt. Ihr müsst aber unbedingt als Doppel-Mario hindurch gehen. Ihr gelangt (nach einigen Gegner) an eine Stelle mit zwei riesigen P-Schaltern. Mit jeweils einem Mario müsst ihr diese P-Schalter gleichzeitig betätigen und der zweite Stern ist euer.

Der Stempel findet ihr kurz danach: ihr kommt an eine Stelle mit drei Fragezeichen-Würfel an der Wand (in einer Ecke sozusagen). Springt von unten mehrfach gegen den ganz linken Fragezeichen-Block und es erscheinen mehrere Blöcke oberhalb, um weiter rauf zu kommen. Oben befindet sich der Stempel!

Den dritten Stern findet ihr links von der Zielflagge, jedoch braucht ihr mindestens 4 Mario's, um die 4-Plattform, die links zu sehen ist, aktivieren zu können. Wenn ihr diese Plattform mit 4 Figuren betretet, befördert sich euch direkt zum dritten Stern nach oben.

Welt 2-Panzerparade - Bowsers Kugelwilli-Kolonne

Der erste Stern ist gut ersichtlich nach der ersten Panzer-Parade, nachdem ihr eine leichte Linkskurve gemacht habt und auf einige feuerspeiende Piranha-Pflanzen trefft. Inmitten von vier Piranha-Pflanzen seht ihr den ersten Stern auf euch warten. Danach folgt eine weitere Panzer-Parade, wobei einer der Wagen eine Holzkiste oben auf hat, in der sich der zweite Stern versteckt.

Kurz danach seht ihr einen Wagen mit einem Art Gitterkäfig auf euch zukommen und gut sichtbar der Stempel, der auch relativ leicht erreichbar ist.

Am Ende der Panzer-Parade seht ihr eine grüne Röhre, aber noch nicht betreten. Dahinter ein wunderschönes Bowsergemälde an der Wand - mittels Kanone (als Kanonen-Figur) gegen die Wand schießen und schon habt ihr auch den dritten Stern befreit.

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Welt 3 - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 31.12.2013 um 15:12

Welt 3-1 - Schneetreiben im Winterpark

Gleich zu Beginn nach den ersten beiden Schneemännern, stoßt ihr auf einige dieser fliegenden Käfer. Dahinter in der Wand eine kleine Ausbuchtung mit dem ersten grünen Stern, also gut sichtbar und nicht allzu schwer erreichbar. Nach der Halbzeitflagge kommt ihr nach den Gumbas in Schlittschuhen an eine Stelle mit drei braunen Blöcken vor einer Eisfläche mit bunten Käfern, die sich im Kreis bewegen. Fangt den Hasen und der zweite gehört euch.

Der Stempel liegt direkt auf eurem weiteren Weg, gut sichtbar auf einem Eisring. Passt auf, dass ihr nicht von der Eisfläche hinunter fällt.

Kurz danach seht ihr zwei Tannenbäume hinten an der Wand stehen. Klettert den rechten Baum hoch und ihr entdeckt eine kleine Ausbuchtung mit dem dritten Stern.

Welt 3-2 - Akrobatik am Gitterzaun

Der erste Stern kommt euch direkt auf eurem Weg (ohne Umweg) entgegen. Haltet euch einfach auf dem auf und ab bewegenden Gitter fest und springt im richtigen Moment ab. An der Stelle mit dem orangenen Würfel mit Ausrufezeichen geht Ihr weiter nach rechts weiter (!) und ihr erkennt eine Plattform mit dem zweiten grünen Stern.

Nachdem ihr die Halbzeitflagge passiert habt, kommt an ein größeres blaues Gitter mit einer transparenten Röhre links davon. Geht noch nicht in die Röhre, sondern klettert das Gitter hoch und ihr habt den Stempel dieses Levels sicher.

Nachdem ihr euch den Stempel geholt habt, ab mit euch in die Röhre links vom blauem Gitter. Oben angekommen seht ihr ein Pfoten-Zahnrad, das es zu drehen gilt. Rechts davon erscheinen große "Holzkisten-Blöcke", mit deren Hilfe man (am besten im Katzenkostüm !) zum dritten Stern hinauf gelangt.

Welt 3-3 - Auf und ab im Gruselhaus

Den ersten grünen Stern erhält ihr, wenn ihr die Stufen rauf geht und in das Buu-Huu-Gemälde an der Wand hinein springt. Ihr kommt dann in einen sich drehenden Raum mit einigen Geistern und dem ersten grünen Stern.

Wieder zurück im Haus kommt ihr gleich an einem braunem Sofa vorbei. Stellt Euch auf dieses Sofa und es schwebt mit Euch zum Stempel hoch.

Im Bibliotheksraum angekommen geht ihr rechts an das Ende dieses riesengroßen Bücherregals und müsst versuchen über das Regal und die schwebenden Blöcke auf dem Bücherregal nach links zu gelangen, denn ganz links befindet sich der zweite grüne Stern im Regal versteckt.

Weit nach der Halbzeitflagge gelangt ihr auf eurem weiteren Weg unter anderem in einen Gang, an dessen Ende wieder ein braunes Sofa (kurz nach einer lila Tür) steht. Wie vorhin einfach auf das Sofa springen und lasst euch nach oben auf eine weitere Plattform bringen. Dort die grüne Röhre berühren, die sich dann in den dritten Stern verwandelt.

Welt 3-4 - Panik in Pastell

In diesem Level dürft ihr euch ein wenig beeilen, da ihr nur 100 Sekunden Zeit habt, und außerdem mit Prinzessin Peach spielen (!), also los geht's: der erste Stern befindet sich gleich ganz am Anfang: läuft nicht nach vorne, sondern zurück und ihr seht hinter dem Abgrund am Anfang den ersten grünen Stern auf euch warten. Nach den drei sich drehenden Kreis-Plattformen seht ihr eine Art Brunnen und auch einen Hasen, der wieder darauf wartet von euch gefangen zu werden. Also tut ihm einfach diesen Gefallen und der zweite Stern ist euch sicher.

Nach dem Hasen über die sich drehenden kreisförmigen Plattformen, jedoch geht nach links und ihr seht einen Peach-Knopf auf euch warten. Diesen betätigen und es erscheint der Stempel.

Danach geht ihr weiter "gerade aus" auf den ersten Turm zu, springt hinauf und auch zugleich in die Wolke, die sich direkt über diesen Turm befindet. Danach gleich den Superstern im ersten Fragezeichen-Block holen und der Rest dürfte euch sowieso bekannt sein.

Welt 3-A - Aus dem Weg - Kameks!

Einfach die drei Kameks besiegen und schon habt ihr auch den Stern dieses Levels sicher.

Welt 3-5 - Die Röhrenlagune

Begebt euch zu Beginn des Levels ins Wasser und ihr findet den Stern nach den zwei riesigen Stachelfischen am Ende des Unterwasserganges, wenn ihr darauf wartet, dass das Wasser nach oben steigt.

Nach der langen transparenten Röhre, in der ihr nicht nur Münzen, sondern auch etwas Zeit findet, gelangt ihr wieder ins Wasser. An der Stelle, wo ihr hinten an der Wand vier braune Blöcke vorfindet, befindet sich auch ein Hohlraum nach oben. Lasst das Wasser ansteigen und mittels Wandsprüngen gelangt Ihr dann auf einen Vorsprung, an dem Ihr den Stempel finden werdet. Holt euch unbedingt auch das Kanonen-Item auf dem rechten Vorsprung, da ihr das für die zweite Sternenmünze benötigen werdet.

Ihr gelangt kurz danach an eine Stelle (auf einem Schiffsteil), an der die Mauer ein paar Brüche aufweist. Schießt mit einigen Kanonen gegen die Wand und siehe da: ein Versteck wird sichtbar mit einer grünen Röhre. Betretet diese und ihr findet im nächsten Raum nicht nur zahlreiche Münzen und etwas Zeit, sondern auch den zweiten grünen Stern. Den dritten Stern findet ihr ebenso unter Wasser, nachdem ihr zahlreiche Stachel-Fische hinter euch gelassen habt. Betretet die Röhre, durch die es dann kein Zurück mehr gibt (Röhre wird geschlossen). Wartet auf der rechten Seite bis das Wasser wieder ansteigt und holt euch den dritten grünen Stern.

Welt 3-6 - Bergpass-Sprint

Kleiner Tipp zu Beginn: für den dritten Stern benötigt ihr ein Katzen-Kostüm oder ein Biber-Kostüm...

Sprintet los und haltet euch rechts, um bei der ersten Abzweigung nach unten zu gelangen, wo euch der erste grüne Stern bereits auf eurem Weg erwartet. Danach gelangt ihr an eine Stelle mit einer Ausbuchtung nach unten und einem lila Würfel und einigen bunten fliegenden Käfern. Betretet den Würfel und fangt im nächsten Raum den Hasen - jedoch so schnell wie möglich, da ihr hierfür nur 10 Sekunden Zeit habt.

Kurz danach findet Ihr auf dem Weg eine Plattform mit Fußabdrücken, die euch zu zwei schräg angesetzten Plattformen nach oben hochbefördert, wo sich auch schon der Stempel dieses Levels befindet.

Der dritte Stern befindet sich dann nach der Rutschpartie wo sich ein orangener Würfel am Ende befindet. Diesen noch nicht (!) betreten, sondern mittels Katzenkostüm (!) die Wand rechts hoch klettern, um an den dritten grünen Stern zu gelangen. Oder Ihr beginnt am Ende der Rutschpartie mittels Biber-Kostüm hoch zu fliegen und ihr seht schon aus der Entfernung den dritten grünen Stern und schwebt dort hin.

Welt 3-7 - Hin und her im Schaltertal

Nachdem ihr den großen roten Würfel (in diesem Art Wasserkreis) betätigt habt (Würfel wird blau), fährt mit der grünen Pfeilplattform in die andere Richtung, also wieder nach hinten an die Wand und ihr entdeckt einen Holz-Vorsprung mit drei Uhren und dahinter eine Röhre, die es wieder zu betreten gilt. Lässt euch im nächsten Raum "einfach" genau den Münzen nach hinunter fallen und unten erwartet euch der erste grüne Stern.

Den Stempel findet ihr gut sichtbar, wenn ihr euch auf den grünen Pfeil-Plattformen weiter nach unten bewegt. Einfach im richtigen Moment springen.

Nach dem ihr durch den Wasserfall und den goldenen Ringen gefallen seid, landet ihr wieder auf einer grünen Pfeilplattform, die nach rechts zu fahren beginnt. Links ein anscheinend unüberwindbarer Vorsprung. Nach links fahren, ducken und schon fährt ihr unter dem Vorsprung hindurch zur zweiten Sternenmünzen.

Ihr gelangt an eine grüne Pfeil-Plattform, die nur einen kurzen Schienen-Teil aufweist, von links unten nach rechts oben, mit einer sich drehenden Bürste. Fährt unbedingt nach oben und ihr findet den dritten grünen Stern.

Welt 3-Schloß (Zug) - Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express

Gleich zu Beginn seht ihr auf dem hinteren Waggon-Teil den ersten grünen Stern. Also rauf auf den Zug und holt ihn euch. Auch der zweite Stern ist nicht versteckt, sondern ihr findet diesen auf eurem weiteren Weg über den Zug oberhalb einer "Gumba-Säule". Nehmt euch aber ich Acht, da ihr ständig durch zahlreiche Kugelwillis unter Beschuss steht. Auf eurem weiteren Weg gelangt ihr an einige Fragezeichen-Blöcke, in der sich auch ein Riesen-Pilz befindet. Schnappt ihn euch, um gegen die Riesen-Kugelwillis gewappnet zu sein, die auf euch zu kommen. Es folgen einige Holzkisten, in denen sich aber nichts befindet. Die grüne Röhre dürft ihr aber auf keinen Fall zerstören. Wenn ihr wieder klein seid, dann ab in die Röhre mit Euch und ihr gelangt zu dem hinteren Zug wo euch bereits ein Toad mit dem dritten grünen Stern erwartet.

Wieder zurück auf Zug Nr. 1 trefft ihr auf zwei Hammer-Brüder auf der Lokomotive dieses Zuges. Darunter befindet sich die Fahrer-Kabine mit dem Stempel drin !

Welt 3-B - Von Zischel gewährt eine Audienz (Zusatzlevel)

Schnappt euch durch eine dieser Erd-Schlangen die Katzenglocke und besiegt den König dieser Erd-Schlangen und schon gehört euch der Stern dieses Levels.

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das hatte ich gebraucht

02. Januar 2014 um 12:28 von iroman99 melden


Welt 4 - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 02.01.2014 um 17:54

Welt 4-1 - Krabbelei im Canyon

Den Stempel könnt ihr nicht verfehlen. Nach dem ihr zu Beginn in die Höhle kommt, findet ihr den Stempel inmitten dieser neuen, eigentlich recht süßen Ameisen.

Am Ende dieses Höhlengangs geht ihr rechts weiter (am besten wieder als Katzen-Figur, da es sonst so gut wie unmöglich wird an der Mauer nach oben zu gelangen!), die Mauer hinauf und dort wartet der erste grüne Stern auf euch. Dann geht ihr gerade aus und trefft dann auf Riesen-Ameisen, mit deren Hilfe ihr über die Stachel-Plattform kommt. Aber Achtung! Gleich in die erste grüne Röhre an der Wand hinten hinein, denn dort befindet sich auch schon der zweite grüne Stern. Gleich danach schnappt ihr euch wieder eine Riesen-Ameise, die euch direkt (ohne Umwege oder Versteck) zur dritten Sternen-Münze führt.

Welt 4-2 - Der Sumpf der Kriech-Piranhas

Nachdem ihr in die Höhle hinunter gefallen seid, wird euch ein lila Würfel (hinten an der Wand) "ins Auge stechen", den es natürlich zu betreten gilt. Im nächsten Raum, bestückt mit 4 Kriech-Piranhas auf die man natürlich springen muss, befindet sich der erste grüne Stern. Der zweite wartet kurz danach im Wasser auf euch: besiegt gleich die erste Kriech-Piranha, die aus dem Wasser ragt, schwimmt nach unten und holt euch den zweiten Stern, der unübersehbar auf euch wartet.

Schwimmt dann wieder nach oben und springt bis zum anscheinenden Ende dieses Gangs. Dort wartet wieder eine Kriech-Piranha, die direkt aus der Wand kommt. Springt auf deren Kopf und rechts gegen die Wand, da sich dort ein Geheimgang befindet mit zahlreichen Münzen (!) und am Ende der Münzen auch der Stempel!

Springt danach rechts hinunter auf den Vorsprung mit der grünen Röhre und betretet sie. Der Rest ein Kinderspiel. Läuft über die runden Plattformen zu den schlafenden Kriech-Piranhas, aktiviert den grünen Sternenring und sammelt die acht grünen Münzen so rasch wie möglich ein. Somit ist auch der dritte Stern der Eure.

Welt 4-A - Aus dem Weg, Karumpel-Bande!

Springt auf die Karumpels, nehmt sie und schmeißt sie in die Lava, schon erscheint der grüne Stern dieses Levels.

Welt 4-3 - Tanz in der Wolkendisco

Der erste grüne Stern kommt euch unübersehbar auf eurem Weg entgegen.

Für den Stempel benötigt ihr mindestens 4 Figuren, also fleißig Kirschen einsammeln. Ihr gelangt zu einer orangenen 4-Plattform, mit der ihr zum Stempel nach oben befördert werdet.

Danach kommt ihr wieder an eine Stelle mit zwei Bumerang-Brüder und einer grünen Röhre. Rein mit euch in die grüne Röhre und nachdem ihr den P-Schalter betätigt habt, sammelt so schnell ihr nur könnt alle blauen Münzen ein. Umso mehr Figuren ihr habt (Kirschen...), desto schneller und einfacher ist auch das Einsammeln der Münzen. Habt ihr es rechtzeitig vor Ablauf der Zeit geschafft, erhält ihr als Belohnung den zweiten grünen Stern. Nach dem zweiten Stern wartet eine Rutschpartie auf euch. Hoffentlich für mindestens zwei Figuren, da ihr am Ende der Rutschpartie wieder 2 getrennte große P-Schalter vorfinden werdet und ihr wisst ja: diese kann man nur mit mindestens zwei Figuren aktivieren. Dann gehört euch auch schon der dritte Stern!

Welt 4-4 - Abenteuer in den Trampolinbergen

Wieder ein kleiner Tipp zu Beginn: startet als Katzenfigur, um den dritten Stern zu ergattern!

Der erste Stern ist, nach Erklimmen der ersten beiden Hürden, unübersehbar hinten an der Wand zu finden. Den könnt ihr nicht verfehlen. Danach geht ihr weiter nach rechts und danach nach hinten wo ihr, wenn ihr ein wenig wartet, zwei orangene Spring-Plattformen an der Wand hoch und runter bewegen seht. Rauf mit euch auf diese Spring-Plattformen und der zweite Stern gehört euch.

Auf eurem weiteren Weg seht ihr in einer kleinen Nische einen lila Würfel, der nur darauf wartet, betreten zu werden. Als Katzen-Figur sollte der Rest kein Problem sein. Springt auf einer der grünen Klammern und klettert hinauf, um an die dritte Münze zu gelangen.

Auf eurem weiteren Weg gelangt ihr auf eine riesige orangene Spring-Plattform, die euch auch direkt zum Stempel befördert.

Welt 4-5 - Die verlorene Stadt in den Spike-Bergen

Gleich zu Beginn schnappt ihr euch nach den zahlreichen Walzen-Spikes in der Ecke ein Katzen-Kostüm (!), geht den weiteren Weg hinauf und dann links über die etwas schmäleren Weg, um an den Stempel zu gelangen!

Geht zurück und ihr seht eine grüne Röhre auf euch warten. Alle blauen Fragezeichen-Felder einmal betreten und es verschwinden nicht nur alle Walzen-Spikes, sondern es erscheint der erste grüne Stern für euch.

Es kommt wieder ein Aufstieg auf euch zu mit zahlreichen Walzen, die euch entgegen rollen. Oben angekommen seht ihr links einen etwas runden Mauer-Vorsprung. Diesen müsst ihr als Katzen-Figur hochklettern bis ganz nach oben! Dann den weiteren Weg nach links entlang und ihr findet am Ende dieses Weges den zweiten grünen Stern. Es kommen einige bewegliche mit Walzen bestückte schräge Plattformen auf euch zu. Haltet euch links und ihr gelangt zum dritten Stern.

Welt 4-Schloss - Boss-Karumpels Lavaversteck

Wenn ihr dieses Level nicht als Katzen-Figur beginnt, hüpft auf diesen runden Felsbrocken, nehmt in hoch und geht damit nach vor zu einem der beiden P-Schalter und werft ihn dort ab. Dann hüpft ihr auf den anderen P-Schalter und schon erhält ihr eine Brücke zum ersten grünen Stern. Auf eurem weiteren Weg seht ihr gut sichtbar einen lila Fragezeichen-Würfel. Im nächsten Raum hüpft ihr wieder auf diese runden Felsbrocken, nehmt sie und werft sie auf die P-Schalter. Den dritten P-Schalter selbst betreten und der zweite grüne Stern gehört euch.

Wieder zurück - und unbedingt als Katzen-Figur (!) klettert ihr links die Wand (bevor ihr sozusagen den Weg nach hinten zwischen der Lava (also die Art Brücke...) beschreitet) ganz nach oben, um den Stempel zu holen.

Der dritte grüne Stern wartet auf eurem weiteren Weg kurz nach dem zweiten Stern auf euch. Besiegt die Gumba's, die euch verfolgen werden und ihr seht links bei der Lava einen kleinen orangenen Vorsprung über dem sich der dritte Stern gut sichtbar befindet.

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Welt 5 - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 02.01.2014 um 17:58

Welt 5-1 - Sonnenbrand am Tropenstrand

Der erste grüne Stern befindet sich im dritten (ganz rechten) Riesen-Sand-Gumba. Schnappt euch einen der Koopa-Panzer und schießt einfach den Sand-Gumba. Direkt über dem ersten kleinen Sandhügel befindet sich die erste Schlüssel-Münze. Geht dann direkt ins Wasser raus zu dem etwas dunklem Wasser-Fleck, wo sich eine Röhre befindet. Im nächsten Raum einfach alle Felder betreten (färben sich wunderbar bunt) und schon erscheint der zweite Stern.

Rechts an der Wand angekommen hüpft ihr - oder klettert ihr - je nach Möglichkeit - in ein Geheimversteck, wo ein Toad von einigen bunten Käfern verfolgt wird. Helft dem armen Toad und erledigt alle Käfer, dann schenkt euch der Toad den dritten Stern.

Nachdem ihr alle Schlüsselmünzen gefunden habt, einige oberhalb von Palmen, andere wieder im Wasser bzw. unter dem Sandhügel versteckt, aktiviert sich der Schlüssel-Würfel im Wasser auf einer kleinen runden Insel. Betretet diesen und ihr gelangt auf eine weitere Insel mit grüner Röhre. Nach dem ihr diese betreten habt, wartet Plessie und ein toller Wasserritt auf euch. Haltet euch am Ende dieses Wasserspasses eher rechts, es kommen drei Holzkisten in der Luft schwebend auf euch zu und auf der dritten gut sichtbar der Stempel dieses Levels.

Welt 5-2 - Tollkühne Trapezträume

Nachdem ihr drei Elektro-Schmelzer nebeneinander auf einem Gefälle vorfindet und diese hinter euch gelassen habt, schwingt ihr euch mittels erstem Trapez auf eine bunte Plattform - gebt auf die Walze Acht - und schwingt euch mit der nächsten Trapez-Schaukel wieder nach links (!) zurück, und ihr entdeckt zwei unsichtbare Wolken, die bei Betreten sichtbar werden. Oberhalb ein Vorsprung, auf dem sich der erste Stern befindet. Auf der kommenden drehenden Plattform mit einigen Riesen-Piranha-Pflanzen solltet ihr nach rechts gehen, um über eine orangene Brücke zu einer grünen Röhre zu gelangen. Das Schema ist bekannt: betätigt den blauen P-Schalter und es erscheinen nacheinander (!) mehrere blaue Münzenreihen, die es wieder so schnell wie möglich einzusammeln gilt. Danach ist euch der zweite Stern sicher.

Den Stempel könnt ihr nicht verfehlen. Springt über ein orangenes Sprungfeld nach oben und ihr findet den Stempel links auf der zweiten Stufe.

Danach mittels Glasröhre nach oben rechts. Dort findet ihr über der ersten Plattform einen grünen Sternenring vor. Wenn ihr diesen von der zweiten Plattform und über das Schaukel-Trapez berührt habt, sammelt so schnell wie möglich die acht grünen Münzen ein. Einfach von einem Trapez zum anderen springen und am Ende wartet der grüne Stern auf euch.

Welt 5-3 - Hektik im Hinterhof

Startet dieses 100-Sekunden-Level mit einem Toad, den ihr für den Stempel braucht.

Den ersten Stern findet ihr nicht, in dem ihr nach vor, sondern nach hinten links zurück geht. Ihr findet hinten links an der Wand nicht nur einen versteckten Fragezeichen-Block mit Katzenkostüm, sondern führt dann direkt über jenem Stein, der einen Bruch im Boden aufweist (!) eine Stampfattacke aus und schon erscheint der erste grüne Stern.

Danach stürzt ihr euch ins Level nach vorne und vervierfacht euch, um ganz links bei der Feuer-Piranha-Pflanze die "Vierer-Plattform" besteigen zu können, die euch nicht nur nach oben, sondern auch direkt zum zweiten Stern befördert.

Der dritte Stern ist nicht nur von Anfang an gut sichtbar, sondern auch recht einfach zu erreichen. Nach dem ihr euch den zweiten Stern ergattert habt, einfach rechts runter fallen lassen, Stern holen und ab ins Ziel - die Zeit ist ja bekanntlich knapp in diesem Level.

Welt 5-A - Die Football-Chucks schlagen zurück

Besiegt die fünf Football-Chucks, in dem ihr jeweils zweimal auf sie springt und schon gehört euch der Stern !

Welt 5-4 - Grandiose Grassteppe

Wichtig auch hier: holt euch bei der ersten Riesen-Ameise das Katzen-Glöckchen, um auch klettern zu können.

Der erste Stern befindet sich links neben einer Glasröhre in einem Vorsprung. Entweder ihr klettert links von der Glasröhre hinauf in den Vorsprung oder ihr lässt euch durch die drei Glasröhren hinauf befördern und lässt euch dann wieder zu dem Vorsprung links hinunter fallen. Der zweite Stern begegnet euch bei den vier Hasen, die euch auf eurem weiteren Weg begegnen werden. Schnappt euch den, der etwas grünlich leuchtet / erscheint und schon habt ihr auch den zweiten Stern sicher.

Danach geht ihr auf dieser wunderschönen riesigen Wiese nach rechts zu der Ameisenstraße und springt am Ende dieser in das Ameisenloch (wo auch die Ameisen drinnen verschwinden). Siehe da, eine Riesen-Ameise erwartet euch mit dem Stemple am Rücken.

Kurz bevor ihr die Zielflagge seht, betretet ihr zwei drehende Holzkreuze. Auf dem linken befindet sich ein grüner Sternenring, und was darauf folgt wisst ihr bestimmt. Sammelst so rasch wie möglich die darauf folgenden 8 grünen Münzen ein und der dritte grüne Stern ist euch sicher.

Welt 5-5 - Bob-ombs im Keller

Beschreitet dieses Level und geht nach rechts bis ihr an eine lila Wand kommt, bei der sich eine Gumba-Säule befindet. Nehmt euch einen Bomb-omb mit und werft ihn gegen die lila Wand. Dahinter der erste grüne Stern. Auf eurem weiteren Weg trefft ihr auf ein Häschen, das sich auf einem drehenden Ring befindet und ja, erraten: es leuchtet grün, da es auch den zweiten Stern für euch "bereit hält". Häschen fangen und fertig.

Gleich nach dem Ring trefft ihr auf zwei Gumbas mit einem Bomb-omb darauf. Schnappt euch den Bomb-omb und werft ihn relativ links an die Wand. Ein geheimer Gang wird sichtbar und beherbergt den Stempel dieses Levels.

Danach folgt ihr dem Weg wieder weiter rechts und ihr seht eine Wolke hinten an der Wand über einer Glasröhre schweben. Rüber mit euch auf diesen kleinen Vorsprung, wo sich die Wolke befindet. Nicht in die Röhre, sonder ab mit euch in die Wolke, die euch dann weiter in den nächsten Raum schießt. Betretet alle Felder dieser (nostalgischen) Mario-Figur und schon erscheint auch als Belohnung der dritte grüne Stern.

Welt 5-6 - Hüpfparcours durchs Schlemmerland

Der erste Stern befindet sich auf diesen tollen rot-blauen Wechsel-Plattformen links hinten, also links hinten halten !

Den zweiten findet ihr innerhalb der grünen Röhre, auf der eine Piranha-Pflanze sitzt und die von zwei dieser nervigen Elektroschock-Ring Erzeuger umgeben ist. Zunächst gibt es einen versteckten Fragezeichen-Block mit Feuerblume über dem linken Elektroschocker. Holt euch die Feuerblume und entfernt damit die Piranha-Pflanze und betretet die grüne Röhre. Dann müsst ihr lediglich den P-Schalter aktivieren und die Kugel so nach unten lotsen, dass sie auf den großen P-Schalter landet und der grüne Stern erscheint.

Der dritte Stern befindet sich auf der rot-blauen Wechsel-Plattform, an der gut sichtbar ein grüner Sternenring links hinten vor sich her schwebt. Das Ganze ist nun etwas schwieriger, da ihr zunächst links hinten einen grünen Sternenring aktivieren müsst, währenddessen aber kontinuierlich Elektroschock-Ringe auf euch zukommen, also vorsichtig sein und gut überlegt voran gehen.

Für den Stempel musst Du unbedingt eine Kopie Deiner selbst mitnehmen oder anders gesagt: Kirsche einsammeln, da ihr nach dem Stern an eine Zweier-Plattform kommt, die euch zum Stempel führt, aber eben nur zu zweit !

Welt 5-7 - Schleichgang unter Scheinwerfer

Der erste Stern schwebt etwas hoch nach den drei Stufen links. Nehmt euch eine dieser grünen Klammern, positioniert diese unterhalb des Sterns und springt mittels dieser Klammer hoch zum Stern. Ihr müsst natürlich auf die zahlreichen Katzenkugelwillis Acht geben, die ständig auf euch zufliegen.

Der Stempel dieses Levels ist gut sichtbar oberhalb von Fragezeichen-Blöcken, nachdem ihr einen Teil des Schlosses betreten habt.

Kurz danach, innerhalb diese Schloss-Teils seht ihr an einer Wand einige Risse und dahinter etwas lila schimmern. Natürlich habt ihr richtig geraten: dahinter befindet sich ein lila Fragezeichen-Würfel. Ihr müsst nun einige Katzenkugelwillis auf die Mauer zusteuern lassen, damit die Mauer für euch zugänglich wird. Danach rein mit euch in den Würfel. Aufgepasst: zahlreiche Katzenkugelwillis steuern auf euch zu, während ihr versuchen müsst einige Stufen nach rechts oben hinauf zu steigen, um an den gut sichtbaren grünen Stern zu gelangen.

Der dritte Stern ist relativ gut sichtbar eingemauert. Lockt einige der zahlreich vorhandenen Katzenkugelwillis an die Mauer, die dann einige Mauerstückchen wegsprengen und euch den Weg zum dritten Stern frei machen.

Welt 5-Schloss - König Klonks Kastell

Der erste Stern kommt nach zwei Football-Chucks. Ihr findet kurz danach ein Metall-Rad mit je 4 Plattformen und einem grünen Sternenring vor. Was jetzt kommt, wisst ihr bestimmt. Sternenring aktivieren, Münzen so rasch wie möglich einsammeln und Stern abstauben. Danach kommt ihr an eine Stelle, an der diese stacheligen Vierecke rechts aus der Wand rauskommen.

Zuerst der Stempel: mittels Katzenkostüm zwischen zweiten und dritten Auslauf dieser Vierecke an der Wand hochklettern und ihr entdeckt einen Vorsprung, in der sich der Stempel befindet.

Ebenso ein paar lästige Football-Chucks, die euch im Wege stehen. Der zweite grüne Stern kommt inmitten eines dieser Vierecke aus der Wand. Einfach hindurchspringen und er gehört euch.

Der dritte Stern befindet sich exakt über dem orangenen Würfel. Also, wenn ihr den Würfel vor euch seht, noch nicht betreten, sondern mittels Katzen-Kostüm die Wand hochklettern und den Stern schnappen.

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