Super Mario 3D World: Welt 6 - grüne Sterne und Stempel

Welt 6 - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 02.01.2014 um 18:07

Welt 6-1 - Reise per Glasrohrpost

Der erste Stern ist gut sichtbar in dem ersten Glasrohr-Komplex vorzufinden. Schnappt euch jedoch zunächst den Superstern, der ebenso in dem Glasröhrenkomplex vor euch liegt und rutscht dann Richtung ersten Stern links hinten ! Auch der zweite liegt direkt auf eurem Weg. Es kommen zwei Glasröhren mit Fuzzys auf euch zu. In der zweiten Glasröhre befindet sich der zweite Stern.

So, der Stempel dieses Levels, gebe ich ehrlich zu, da haben wir lange gesucht, aber doch schließlich gefunden, etwas tricky und schwer zu finden, vor allem wenn man schon alles abgesucht hat... nach der Halbzeitflagge kommt ja diese überlange Glasröhre. Nicht betreten, sondern ganz vorsichtig auf diese drauf springen und vorsichtig nach vorne gehen bis zum ersten Knick, dann mittels gut getimten Sprung nach oben springen, um den "Knick" der Glasröhre zu überwinden (oder am besten mittels Katzen-Kostüm hochklettern (ist einfacher !)) und dann könnt ihr "ihn" schon vor euch bzw. oberhalb Eurer glänzen sehen... die schwierigste Stempelsuche hat doch noch ein Ende gefunden !

Ihr kommt an eine Stelle mit einer Glasröhre, die rechtwinkelig abgeknickt ist, in der sich zwei Stachelkugeln befinden und vor der sich auch eine Feuer-Piranha-Pflanze befindet. Nun schießt ihr die Feuer-Piranha-Pflanze und die zwei Stachelkugeln mittels eurer vorher gesammelten Feuerblume einfach ab und es erscheint am oberen Ende der Glasröhre eine Wolke, die euch zum dritten Stern befördert. Den nächsten "Raum" habt ihr schon öfters gesehen: Wolken, Münzen, einige Piranha-Pflanzen und am Ende der dritte Stern.

Welt 6-2 - Die verwunschene Flotte

Der erste grüne Stern befindet sich auf einem Schiff mit zwei dieser großen "Kugelgegner" mit goldenen Hörnen. Diese beiden besiegen (drauf springen) und schon erscheint der Stern.

Im Wasser angekommen ein kurzes Stück nach rechts gehen und schon seht ihr den Stempel dieses Levels.

Danach im Wasser abtauchen und ihr findet eine kleine Nische, die nach unten geht und in der sich der zweite Stern befindet.Nach der Halbzeitflagge seht ihr ein schmales Holzgerüst vor euch, auf das ihr euren weiteren Weg bestreiten müsst. Haltet euch rechts, um auch am zweiten Stern vorbeizukommen, aber vorsichtig sein, um nicht hinunter zu fallen.

Welt 6-3 - Das Haus der tausend Touchscreen-Türen

Tja, der erste Stern befindet sich im zweiten Stock kurz nach dem ihr den Bowser-Gong passiert habt. Geht nach hinten und ihr findet bei den Galumbas auch schon den ersten Stern. Gleich nach der Halbzeitflagge geht nach rechts und aktiviert die Fragezeichenblöcke, in einem befindet sich ein Propeller-Item. Geht ein Stückchen nach links und ihr seht den zweiten Stern in der Luft schweben. Also ab mit Euch zu dem Stern und mittels Propeller wieder hoch auf die linke Plattform.

Der Stempel ist auch in diesem Level etwas tricky. Nach dem ihr wieder im Haus mit Propeller-Item (Wichtig !) "gelandet seid", geht ihr den Gang nach rechts nach vor bis zum ersten Walzen-Spike. Springt nach einer Walze hinter die Walze und läuft nach vor (also auf euch selbst zu) und ihr bemerkt, dass ihr aus dem Fenster gehen könnt und somit wieder draußen seid. Nun mittels Propeller nach oben, wo sich Zeit und ein wenig weiter rechts auch der Stempel befindet.

Nach dem ihr alle Schlüsselmünzen eingesammelt und wieder im Haus gelandet seid, läuft ganz nach rechts bis es nicht mehr weiter geht und betätigt den Bowser-Gong und es erscheint in lila Würfel. Im nächsten Raum (Käfig...) einfach den Spike besiegen und der dritte Stern gehört euch.

Welt 6-4 - Eine Floßfahrt im Dschungel

Vorweg: ein Katzenkostüm für den dritten Stern ist "empfehlenswert".

Der Stempel ist unübersehbar. Anfangs nach einem Schaukel-Trapez schwebt der Stempel oberhalb einer blauen Gitterplattform, wie gesagt unübersehbar und gut erreichbar.

Danach müsst ihr gleich nach unten auf ein Floß springen und ihr seht rechts (bevor die nächste Plattform mit der Halbzeitflagge kommt) eine Glasröhre mitten in der lila "Suppe". Wartet einen geeigneten Zeitpunkt ab, um durch diese u-förmige Röhre den ersten Stern zu holen und sicher wieder auf dem Floß zu landen. Nach der Halbzeitflagge geht's mit dem Floß weiter, haltet euch links und klettert das Gitter hoch; siehe da, ein grüner Sternenring wartet auf euch. Sammelt die acht grünen Münzen wie immer so rasch wie möglich ein und der zweite Stern ist euch sicher.

Nach der rasanten Floßfahrt hinunter, seht ihr auch schon einen orangenen Würfel auf euch warten. Noch nicht betreten, sondern klettert am Ende der Floßfahrt die Wand hoch, wo sich der dritte Stern befindet und dann rasch ab in den Würfel.

Welt 6-A - Aus dem Weg, Bully-Prinz!

Nachdem ihr den Riesen-Bully dreimal in eine Röhre "geschickt" habt und jeweils danach noch einmal nachsetzt, erscheint auch schon der Stern dieses Levels.

Welt 6-5 - Winterstürme

Gleich zu Beginn dieses Levels schnappt ihr euch den Schlittschuh des Gumbas und fährt damit auf die rechte Stachel-Plattform, wo der Stempel vor sich hinschwebt.

Danach kommt ihr gleich an eine Stelle mit drei Riesen-Wölkchen, die von links zu pusten beginnen. Gleich bei der ersten Wolke seht ihr auch zwei Fragezeichen-Blöcke und darüber versteckt sich ein unsichtbarer Block. Aktiviert diesen und ihr erreicht damit auch den ersten Stern, der sich exakt darüber befindet.

Geht weiter und ihr gelangt nach einer kleinen Rutschpartie mit einigen Wölkchen wieder an einen zugefrorenen See mit einigen Schlittschuh-Gumbas. Schnappt euch einen Schlittschuh und fährt damit links (!) wiederum auf eine Stachel-Plattform zu dem lila Würfel. Nichts wie rein mit euch und es stehen wieder nur 10 Sekunden zur Verfügung, um an den ersten Stern ranzukommen. Springt in den Schlittschuh und fährt so schnell wie ihr nur könnt den Abhang hinunter, der mit einigen Hindernissen versehen ist. Am Ende erwartet euch der Stern.

Den dritten Stern könnt ihr nicht übersehen. Dieser schwebt direkt über einem Abgrund. Nur keine Angst, springt im richtigen Moment zum Stern und ein "Wolken-Gebläse" bringt euch auch wieder nach oben.

Welt 6-6 - Sturm auf die Kugelwilli-Festung

Schnappt euch am Anfang des Levels das Katzen-Kostüm, denn ohne diesem wird es schwierig. Haltet euch links und klettert (zwischen den ständig herumfliegenden Kugelwillis) ganz nach oben an die Spitze des linken Turms, um an den ersten Stern, der an der Spitze auf euch wartet, zu gelangen.

Nachdem ihr durch den ersten orangenen Würfel teleportiert wurdet, sozusagen direkt die Wand hinter der Halbzeitflagge gleich wieder "als Katze" die Wand hochklettern, um zum lila Würfel zu gelangen. Im nächsten Raum habt ihr wieder mal nur zehn Sekunden Zeit, um an den zweiten Stern dieses Levels zu gelangen.

Ihr kommt an eine Stelle mit 4 Fleißbändern, das Linke fährt rauf, die drei rechten "fahren" nach unten. Mit etwas Geschick müsst ihr nun mittels darüber liegendem Fließband (das nach rechts "fährt") zum rechten Vorsprung gelangen, um an den dritten Stern zu kommen.

Danach klettert nach oben und links. Ihr entdeckt drei braune Blöcke. Nicht zerstören, sondern auf die Blöcke hinauf springen, denn darüber befindet sich der Stempel. Nun nach rechts und ab ins Ziel !

Welt 6-7 - Schicht in der Fuzzy-Fabrik

Gleich zu Beginn bei eurem "Aufstieg" exakt an der Stelle, an der euch ein fliegender Knochentrocken heim sucht, befindet sich dahinter in der Wand der Stempel dieses Levels.

Weiter rauf und ihr seht den ersten Stern ganz rechts, unter halb einer Wolkenplattform. Einfach darüber stellen und mittels Stampfattacke seid ihr auch schon beim Stern.

Auf eurem weiteren Anstieg werdet ihr auch den zweiten Stern gut sichtbar vorfinden, aber beeilt euch. Die "Fuzzy-Wand", die von links auf euch zu kommt, ist nicht zu unterschätzen.

Kurz danach kommt ihr an eine Stelle mit vier gelben Plattformen, die sich immer wieder öffnen und schließen. Nach dem diese sich geöffnet haben, seht ihr auch schon den dritten Stern. Einfach rasch "abholen" und durch das Schließen der Plattformen nach oben weiter laufen.

Welt 6-Panzer - Bowser Bob-omb-Brigade

Nachdem ihr den ersten Hammer-Bruder hinter euch gelassen habt, kommt ihr an Fläche aus lauter Fragezeichenblöcken. Diese Fläche mittels Bob-omb bewerfen und wenn dieser explodiert, verwandeln sich die Fragezeichenblöcke in braune Blöcke, die euch zum ersten Stern nach oben führen.

Beim nächsten Waggon nehmt ihr euch wieder einen Bob-omb mit und werft ihn auf den kommenden Waggon direkt auf den großen grauen (!) Block, der an der rechten Waggon-Seite vorzufinden ist. Nach Explosion wird der zweite Stern freigegeben.

Der dritte Stern kommt euch nach dem Kampf mit mehreren Hammer- bzw. Feuerbrüdern auf der rechten Seite entgegen. Ihr müsst jedoch diesen großen Fragezeichenblock auf dem Panzer-Waggon mehrfach aktivieren, der euch dann eine Brücke zum Stern beschert.

Dann müsst ihr euch unbedingt noch von diesem Waggon einen Bob-omb mitnehmen und läuft dann so schnell wie ihr nur könnt ans Ende des kommenden Panzer-Waggons. Dort werft ihr den Bob-omb gegen die Bowser-Wand, wo sich dahinter der Stempel befindet.

Welt 6-C - Boss-Blubbarrios großer Auftritt

Besiegt den Boss-Blubbarrios, was anfangs nicht einfach erscheint (aber es ist zu schaffen !) und ihr erhält den Stern dieses Levels.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Super Mario 3D World schon gesehen?

Welt Schloss - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 04.01.2014 um 21:19

Welt Schloss-1 - Das Fort der Feuer- Brüder

Gleich nach dem ersten Feuer-Bruder seht ihr eine Glasröhre mit dem ersten grünen Stern, aber Vorsicht. Auch hinter dieser Glasröhre befindet sich ein Feuer-Brüder, der Feuer in die Glasröhre schießt.

Kurz danach gelangt ihr an eine achteckige Plattform, die von rotierenden Feuer versehen ist und ebenso einem Feuerbruder, oberhalb von drei Gumbas, der euch zusätzlich das "Leben schwer macht". Führt direkt auf dem zweiten Fragezeichen-Block eine Stampfattacke aus (!) und es erscheinen plötzlich zahlreiche braune Blöcke, die euch zum Stempel ober euch führt.

Nachdem ihr durch den orangenen Würfel teleportiert wurdet, gelangt ihr an eine hohe Wand. Dort sind unsichtbare braune Blöcke versteckt, mit dessen Hilfe ihr nach ganz oben gelangt. Geht nach links und ihr seht eine grüne Röhre, die ihr betreten solltet. Danach ein bekanntes Spiel: eine Kugel fällt nach Betätigen des blauen P-Schalters hinunter und ihr müsst diese bis nach unten zu der orangenen P-Schalter-Fläche führen, danach gehört euch der zweite Stern. Kurz danach - wieder unten - kommt ihr an Stelle mit einem Feuerbruder und ihr seht einen grünen Sternenring. Alt bekannt: Sternenring berühren, die acht grünen Münzen rasch einsammeln und schon habt ihr auch den dritten Stempel sicher.

Welt Schloss-2 - Fackeln in der Finsternis

Nachdem ihr die zwei blauen Fragezeichen-Felder hinter euch gelassen habt, kommt ihr in einen Raum mit zwei Stachis. Besiegt die Stachis (mit Feuer abschießen) und entzündet das Feuer an den Fackeln, die nicht brennen. Ingesamt sollten zum Schluss vier Fackeln in diesem Raum brennen, dann erscheint der erste Stern. Danach geht ihr den Gang weiter und noch bevor ihr zum nächsten blauen Schalterfeld abbiegt (!) geht weiter nach rechts in den nächsten Raum, der auf den ersten Blick nicht sichtbar ist, in dem sich der zweite Stern befindet.

Auf eurem weiteren Weg kommt ihr auf eine gelbe, quadratische Plattform, die euch oberhalb der Lava weiterführt. Springt am Ende nach rechts und ihr gelangt an einen Vorsprung mit dem Stempel.

Bevor ihr nun nach dem nächsten blauen Schalterfeld in die grüne Röhre springt, geht hinter der Röhre an die Wand, springt hoch und ihr aktiviert einen braunen Block, mit dessen Hilfe ihr in einen kleinen Wand-Vorsprung oben gelangt, in dem sich jetzt gut sichtbar der dritte Stern aufhält.

Welt Schloss-3 - Hitzige Hetze (100 Sekunden Level!)

Noch vor den drei Glasröhren kommt euch in diesem rasanten Level auf der rechten Seite der erste Stern gut sichtbar "entgegen". Holt ihn euch und weiter geht's! Nach den Glasröhren seht ihr einen grünen Sternenring und so wie immer: Sternenring berühren, die acht grünen Münzen rasch einsammeln und der zweite grüne Stern erscheint.

Kurz danach seht ihr auf der linken Seite den Stempel vor sich hinschweben, also ein bisschen runter "vom Gas", nehmt Anlauf und am besten mit Hilfe eines Biber-Anzugs springen, Stempel einkassieren und bis zur nächsten Plattform schweben.

Stern Nr. 3 ist wieder gut sichtbar mittig gesetzt und recht einfach zu ergattern.

Welt Schloss-4 - Bullys an der Lavafurt

Nach den ersten beiden fliegenden Knochentrocken seht ihr einen grünen Sternenring. Berühren, acht grüne Münzen einsammeln und schon erscheint der erste grüne Stern.

Danach, auf eurem weiteren Weg, seht ihr den Stempel gut sichtbar auf einer kleinen runden Insel. Einfach hinüber springen und weiter geht's.

Kurz danach trefft ihr auf einen lila Würfel - rein mit euch. Ihr müsst lediglich innerhalb von zehn Sekunden den Gegner mit den Hörnern (dessen Name ich leider bisher nicht ausfindig machen konnte... bitte um Verzeihung...) von der Plattform stoßen und der zweite Stern gehört euch.

Auf eurem weiteren Weg, nach der Halbzeitflagge, trefft ihr auf einige Walzen, die mit rotierenden Stacheln versehen sind. Bei der dritten Walze (hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzählt) seht ihr gut sichtbar den dritten Stern auf einem kleinem Vorsprung.

Welt Schloss-C - Das vierte Versteck der Feuer-Brüder

Besiegt alle Feuer-Brüder, was anfangs gar nicht so einfach erscheint, aber ich bin mir sicher, dass ihr das locker schaffen werdet, und als Belohnung gibt es wie immer den Stern.

Welt Schloss-A - Die Karumpel-Bande schlägt zurück

Besiegt den Karumpel-Boss, indem ihr einen Karumpel nehmt und diesen gegen den Karumpel-Boss werft - wie immer dreimal und schon habt ihr euch auch diesen Stern verdient.

Welt Schloss-B - Bully-Prinz schlägt zurück

Besiegt den Bully-Prinz, in dem ihr in durch eine Röhre schickt und danach, wenn dieser in Dosenform aus der Röhre zurück kommt, einfach auf diesen springen - das Ganze wie immer dreimal und schon ist der Stern auch in diesem Level gewonnen.

Welt Schloss-5 - Der Klarsichtturm

Hierzu benötigt ihr wieder ein Katzenkostüm, und als Katze spielt es ich doch super, oder?

Bereits an der zweiten gelben Plattform, die euch nach oben führt springt ihr nach links ab und klettert (als Kätzchen) die Wand hoch, geht einmal weiter um die Ecke und schon seht ihr den ersten Stern.

Exakt oberhalb des ersten Sterns befindet sich ein Wölkchen mit dem Stempel dieses Levels, also nichts wie raufklettern und ihr habt an einer Stelle sozusagen "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

Am Dach angekommen müsst ihr drei Kameks besiegen, dann erhält ihr als Belohnung den zweiten Stern.

Danach seht ihr einen Schlüsselwürfel, die Münzen kommen erst auf eurem weiteren Weg nach (!) dem Schlüsselwürfel. Auf diesem Weg habt ihr einen kleinen Anstieg vor euch mit einigen "Elektroschockern" (diese süßen kleinen lila Gegner, die sich zu gelben Elektroschock-Flächen verwandeln...). Bei einem Anstieg mit einem solchen Elektroschocker seht ihr braune Blöcke an der Wand, die ihr zerschlagen müsst. Dahinter der dritte grüne Stern. Danach weiter nach oben, die letzten Schlüssel-Münzen holen und danach heißt es - rennt "wie der Teufel" zurück zum Schlüssel-Würfel, bevor euch die lila Wolken einholen.

Welt Schloss-6 - Im Reich des Rammerhais

Nach dem ihr ins Wasser eingetaucht seid, seht ihr bald einige Holzkisten an der Wand positioniert. Diese einfach zerstören, dahinter ist eine kleine Ausbuchtung in der Mauer, wo sich der erste Stern befindet. Wenn ihr die grüne Röhre passiert habt, trefft ihr auf eine sehr schmale Passage mit einigen Rammerhaien. Einer davon bringt den zweiten grünen Stern mit.

Nach einem kurzen Landgang taucht ihr wieder ins Wasser ein und schon beim zweiten rotierenden Rammerhai seht ihr eine Glasröhre mit dem dritten Stern vor euch, also nichts wie rein in die Röhre.

Auf eurem weiteren Weg kommt euch auch der Stempel gut sichtbar bei zahlreichen Rammerhaien, die auf und ab schwimmen, in einem Art "Holzfensterchen entgegen".

Welt Schloss-7 - Heißer Tanz am Lavasee

Kaum in diesem Level angekommen, kommt ihr an eine Stelle mit zwei Feuerbällen, die euch das Leben ein wenig schwer machen. Geht an die Ecke rechts oben und ihr seht auch schon den ersten Stern über der Lava schweben. Mittels Biberkostüm und einem "gutem Flug" schafft ihr auch diesen Stern.

Danach seht ihr bald auf eurem weiteren Weg, nach Überquerung der Lava, einen grünen Sternenring, d. h. den Sternenring berühren, acht Münzen rasch einsammeln und zweiten Stern einkassieren.

Auch der Stempel ist relativ gut sichtbar auf einen der nächsten Plattformen und leicht erreichbar.

Gleich nach dem Stempel, auf eurem weiteren Weg, exakt dort, wo wieder einer dieser tollen Lava-Bällchen von links auf euch zukommt, geht ihr den Weg nach rechts (nicht gerade weiter) und findet somit den dritten Stern.

Welt Schloss-Schloss - Bowsers Schloss im Lavasee

Der erste Stern ist direkt nach den beiden Bumerang-Brüdern links knapp oberhalb der Lava schwebend aufzufinden, sozusagen oberhalb eines Lava-Spalts zwischen einer Mauer und der Plattform, an der ein "warmes Feuerchen" rotiert. Der erste Stern ist wirklich sehr schwierig. Mittels Katzenkostüm vorsichtig an der linken Wand hinunter rutschen bis ihr den Stern einkassiert habt, dann sofort an die rechte Wand springen und raufklettern, soweit das rotierende Feuer es auch zulässt. Viel Glück dabei!

Danach kommt ihr an - sagen wir mal - einem Fußballplatz wo euch nette, explodierende Fußbälle entgegen kommen. Schießt einen dieser Bälle gegen die Wand nach hinten und schon bricht die Wand ein, ein blauer P-Schalter macht sich sichtbar und will gedrückt werden. Dieser lässt folglich eine Zugbrücke runter für euren weiteren Weg. Aber: Bleibt beim blauem P-Schalter und mittels einigen Wandsprüngen (oder Katzenkostüm...) springt ihr zum Stempel, der sich direkt über dem P-Schalter befindet hoch.

Nochmals Achtung: nun seht ihr auch bereits den zweiten grünen Stern rechts sehr hoch über den Beginn der Zugbrücke schweben. Um diesen zu erreichen, müsst ihr als Kätzchen an der Wand direkt neben der Zugbrücke hochklettern. Eine andere Lösung hätte ich hierbei leider nicht parat, also brav als Kätzchen spielen!

Den dritten Stern seht ihr nach dem ihr die Brücke von links nach rechts überquert habt, weit über der Lava schwebend. Mit Springen oder dergleichen ist hier nichts. Einzige Möglichkeit ist es mittels Bumerang-Item den Stern abzuschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachtrag zu Welt 6 - 6B

von: Daniwutz / 04.01.2014 um 21:19

Welt 6-B - Das dritte Versteck der Feuer-Brüder

Besiegt die fünf Feuer-Brüder und der grüne Stern dieses Levels ist euch sicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt Bowser - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 07.01.2014 um 12:39

Welt-Bowser 1- Kampf auf den Stachelbrücken

Der erste Stern befindet sich, nach dem ihr dem ersten Feuer-Brüder hinter euch gelassen habt, ganz links oben auf einem kleinen Turm. Mit einem Katzenkostüm bekleidet, ist dies kein Problem, auf den Turm zu gelangen.

Nach dem ihr wieder durch einen orangenen Würfel teleportiert wurdet, landet ihr auf einer orangenen Brücke voller Spitzen mit einem Pfeil-Schild nach rechts. Das bedeutet, dass ihr natürlich zunächst nach links geht, denn am Ende dieser Brücke befindet sich der Stempel dieses Levels.

Danach begegnet ihr wieder einem Feuer-Bruder bei einem hohen Turm. Auch hier wieder als Kätzchen auf die Spitze des Turms klettern, wo euch ein lila Würfel erwartet. Wieder ein 10 Sekunden Raum, bei dem es gilt den blauen P-Schalter zu aktivieren und über die beiden Mauern innerhalb von 10 Sekunden den zweiten grünen Stern zu ergattern.

Danach begegnet ihr zahlreichen fliegenden Knochentrocken. Geht nach links und ihr findet eine große mit Spitzen behaftete Plattform, mit der ihr zum dritten Stern, den ihr dann schon gut erkennen könnt, fahren könnt.

Welt-Bowser 2 - Plessies Dünenrallye

Ihr startet dieses rasante Level mit unserem neuem Freund Plessie, düst einen Sandabhang hinunter und solltet genau schauen, denn schon bereits auf einen der ersten rosa Gegner befindet sich auch schon der erste grüne Stern.

Danach folgen bald einige bunte Käfer, die den zweiten Stern mit sich tragen.

Kurz danach (wie anfangs schon erwähnt geht es rasant weiter...) trefft ihr auf zwei Bowser-Sandstatuen. Fährt mit Plessie genau zwischen diesen beiden Sandstatuen hindurch und es erscheint plötzlich eine Steinbrücke, die euch exakt zum Stempel führt.

Auch der dritte Stern kommt euch direkt entgegen, und zwar kurz nach dem ihr auf eurer weiteren Fahrt wieder auf einen Sand-Bowser trefft. Diesen Bowser müsst ihr zerstören, also fährt mit Plessie durch diesen Sand-Bowser hindurch (!) und dann erscheint im folgendem Abhang auch der dritte Stern, der gut sichtbar vor euch liegt.

Welt-Bowser 3 - Süßes Räderwerk

Hier am besten mittels Katzenkostüm beginnen !

Nachdem ihr der Riesen-Piranha-Pflanze begegnet seid, stürzt ihr euch gleich wieder auf das kommende Zahnrad und klettert als Kätzchen die Wand dahinter hoch, wo sich der erste Stern befindet.

Auf eurem weiteren Weg und nach der Halbzeitflagge gelangt ihr mittels einigen Zahnrädern weiter nach oben. Bei den beiden Riesen-Piranha-Pflanzen geht ihr rasch vorbei in die Glasröhre und oben angekommen sind einige Käfer und Ameisen unterwegs. Genau dort wo die Ameisen und Käfer nach oben kommen, lässt ihr euch hinten an der Wand nach unten fallen und ihr gelangt zum Stempel.

Kurz danach gelangt ihr an eine Stelle wo sozusagen zwei "Ameisenstraßen" (Ameisen mit Stachelhelmen) unterwegs sind. Lasst euch gleich bei der ersten "Ameisenstrasse" (ähnlich wie beim Stempel dieses Levels) hinten an der Wand hinunter fallen und ihr kommt zu einem lila Würfel. Im darauf folgenden Bereich seid ihr auf einem sich drehenden Zahnrad und ihr müsst lediglich den Münzen entlang (und den Gegner ausweichend) laufen, um an den zweiten Stern zu gelangen.

Nun gelangt ihr relativ rasch zur Zielflagge, aber nicht berühren. Geht weiter an der Zielflagge vorbei nach hinten rechts und ihr erkennt weiter unten in der Ferne eine runde Plattform. Mittels gut gesetztem Sprung als Kätzchen und einem gut getimten X-Taste-Sprung (wenn ihr auf dem Wii U Pad spielt, ansonsten mit normalem Wii-Controller ein gut getimter Sprung mit Taste 1) gelangt ihr auf diese runde Ebene. Nun einfach das Häschen einfangen und auch der dritte Stern ist euer. Rein in die grüne Röhre und ab ins Ziel.

Welt-Bowser Zug - Sturm auf Bowsers Schergen-Express

Gleich nach den ersten paar Metern seht ihr hinten eine erhöhte Ebene (= der erste Waggon), an der sich der erste Stern befindet. Einfach mit Hilfe des Fragezeichen-Blocks nach oben springen und Stern schnappen. Nach dem ihr dann einen Waggon mit Wasser (und ein paar Fischen) hinter euch gelassen habt, seht ihr bereits am nächsten Waggon einen grünen Sternenring. Was das bedeutet wisst ihr natürlich: die folgenden acht grünen Münzen so rasch wie möglich einsammeln.

Stempel: im darauf folgendem Waggon befindet sich oben am Dach der Stempel. Entweder als Kätzchen bereits außen raufklettern oder durch die Türe des Waggons klettern, die Gumbas besiegen und mit dem zweiten Fragezeichenblock nach ganz oben auf das Dach des Waggons gelangen.

Am Zug selbst begegnet ihr einen Hammer-Bruder. Diesen erstmal besiegen, aber noch nicht in die grüne Röhren gehen, denn unten in der Zugführer-Kabine befindet sich ein Feuer-Bruder. Diesen gilt es natürlich zu besiegen und den dritten Stern einzusammeln.

Welt-Bowser 4 - Geheimnisvolle Pfade

Der erste Stern dieses Levels ist sehr gut sichtbar und schwebt über dem "Nichts". Aber keine Bange - springt genau zu dem Stern und auch unter dem Stern befindet sich eine "Plattform", die erst dann erscheint, wenn ihr darauf landet. Auch der zweite ist leicht zu finden. Ein grüner Sternenring auf eurem Weg und die darauf folgenden acht grünen Münzen führen euch zum zweiten Stern.

Ihr kommt zu einer runden Plattform, die von Kugelwillis gegenüber beschossen wird. Geht rechts ins "Nichts" und ihr seht den Stempel schweben. Einfach rüber und "abholen".

Wenn ihr danach auf der Höhe der zweiten (!) Kugel-Willi-Abschuss-Kanone steht geht ihr links auf einem schmalen blauem Weg weiter zu einem lila Würfel. In der darauf folgenden Ebene springt ihr im passenden Moment auf den Steinblock, lässt euch nach oben befördern und geht links über den dann erscheinenden blauem Weg einfach zum dritten Stern.

Welt-Bowser 5 - Windende Wassergänge

Nachdem ihr ins Wasser eingetaucht seid, kommt ihr an eine Stelle mit blauen stacheligen Quader. Schwimmt mit dem Wasser nach ganz oben links über den kleineren blauem Quader und schon habt ihr den Stempel eingesammelt.

Nach diesen blauen Stachel-Blöcken schwimmt ihr nach oben und klettert als Kätzchen die Wand an der linken Seite hoch. Man erkennt dort sehr gut, dass sich links oben ein kleines Versteck befindet und siehe da: dort versteckt sich der erste Stern.

Danach schwimmt ihr mit Plessie kurz über das Wasser und gelangt kurz danach an eine Stelle, wo kein Wasser mehr ist, sieht aus wie ein Durchgang. Haltet dort an und klettert an der Wand wo sich dahinter eine Fackel (Feuer) befindet als Kätzchen natürlich hoch und so gelangt ihr zum zweiten Stern, der sich exakt über diesem Durchgang in der Mitte aufhält.

Danach kommt ihr an roten stacheligen Quadern vorbei, haltet euch rechts und schwimmt mit den Wasserbereichen nach rechts oben bis zu einem Vorsprung, an dem ihr eine grüne Röhre sieht. Nicht hinein, sondern oberhalb der Röhre raufklettern, wo ihr dann eine Wolke vor euch sieht, die euch nach oben schießt. In der nächsten Ebene nach rechts den Wölkchen und Gegner entlang und gelangt auf der letzten Wolke mit Sprungfeld auch zum dritten Stern.

Welt-Bowser 6 - Ein Licht im Dunkeln

Dieses Level solltet ihr mit Luigi spielen, also "Luigi-Time" !

Gleich am Anfang, nach den ersten Buu-Huus und Geistern, die ihr mittels Lampen-Item (hängt ganz am Anfang links an der Wand) in die Flucht schlagen könnt, seht ihr links etwas grünes schimmern. Nichts wie hin und es entpuppt sich als Luigi-Schalter, der den Stempel nach Drücken offenbart.

Danach auf eurem weiteren Weg, nach dem ihr nach unten gefallen seid und nach links (!) geht , steht ihr einem riesigen Spiegel gegenüber und könnt auch schon den ersten Stern dieses Levels im Spiegel sehen. Also nichts wie nach unten (eben spiegelverkehrt spielen) zum ersten Stern.

Nach der Halbzeitflagge kommt ihr in einem Gang, auf dem ihr mit einer runden Plattform euch sehr schnell zwischen Bowser-Statuen rechts und links von euch nach vor bewegt. Haltet euch rechts und ihr seht einen lila Würfel zu eurer Rechten, springt im geeigneten Moment nach rechts ab und nichts wie rein in den Würfel. Nun gilt es in der nächsten Ebene innerhalb von 10 Sekunden sämtliche Buu-Huus mittels Lampen-Item besiegen müsst, dann gehört euch auch der zweite Stern.

Auf eurem weiteren Weg und zahlreichen Buu-Huus und Geistern trefft ihr auf einen Riesen-Buu-Huu hinter dem sich der dritte Stern befindet. Leuchtet ihn an bis er verschwindet und nichts wie ran an den dritten Stern.

Welt-Bowser 7 - Wumpel-Inferno

Nach dem ihr in der Lava angekommen seid, bewegt ihr euch mittels den riesigen Würfel über die Lava hinweg. Ihr kommt nun an einer Feuer-Piranha-Pflanze vorbei und kurz darauf zum ersten Stern des Levels, der sehr gut sichtbar auf einer eigenen Plattform auf euch wartet. Schnell abspringen, Stern einsammeln und wieder zurück auf den Würfel.

Nach der Halbzeitflagge folgt eine kleine Rutschpartie mit einem weiteren Würfel und gleich danach seht ihr auch schon den Stempel, der jedoch vom einem Hammer-Bruder geschützt. Hammer-Bruder besiegen und den Stempel einsammeln.

Danach gelangt ihr an eine Stelle, die mitten drin einen grünen Sternenring aufweist. Das Prozedere wie immer: nach Berühren des Sternenring die acht Münzen so rasch wie möglich einsammeln und dafür den Stern kassieren.

Danach folgt ein länglicher Quader, der euch weiter über die Lava befördert. Nun stellt er sich auch hochkantig auf und ihr seht den dritten Stern relativ hoch. Also im richtigen Moment nach oben springen und der Stempel gehört euch.

Welt-Bowser A - Boss-Blubbarrios Zugabe

Das Schema ist bekannt. Dreimal den eigentlich süß aussehenden Boss-Blubbarrios besiegen und schon streift ihr den Stern dieses Levels ein.

Welt-Bowser B - Von Zischel schlägt zurück

Auch hier wieder das gleiche Prozedere: springt dreimal auf den großen Zischel, in dem ihr von den umgebenden kleineren Zischel auf den großen in der Mitte befindlichen Zischel abspringt und auch dieser Stern gehört euch.

Welt-Bowser Schloß - Bowsers großer Turm

Nach dem auf dem bunten Dach angekommen seid, besiegt den ersten Feuer-Bruder, kurz danach den zweiten Feuer-Bruder und exakt dort, wo sich der zweite Feuer-Bruder aufhält (bzw. aufgehalten hat) geht an den Rand des Dachs nach vorne und ihr seht einen kleinen Dach-Vorsprung rechts unten mit dem ersten Stern.

Nun kommt ihr an ein Clown-Karussell, das vier grüne Plattformen mit zahlreichen Bullys beherbergt. Ihr müsst nun alle erscheinenden Bullys (die Dinger mit den Hörnern oben drauf) von allen Plattformen runter stoßen und schon erscheint der zweite grüne Stern in der Mitte dieses Karussells, sozusagen als Näschen des Clowns. Als Kätzchen lässt sich dieser Stern aber auch relativ leicht einsammeln.

Den dritten Stern gibt es erst während des Boos-Kampfes mit Katzen-Bowser. Gleich zu Beginn, noch bevor Bowser zum Kätzchen wird, seht ihr auf dem Turm bereits einen grünen Sternenring. Am Turm angekommen müsst ihr über Wölkchen nach oben und kommt direkt auf den grünen Sternenring zu. Auch die acht Münzen, die es wieder einzusammeln gilt, sollten kein Problem darstellen.

Nachdem ihr nun den Bowser ganz oben am Turm mittels riesigen Pow-Block besiegt und die Feen befreit habt, gelangt ihr zur Ziel-Ebene, wo sich links ein orange-gestreifter Baum befindet mit dem Stempel oben auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt Stern - grüne Sterne und Stempel

von: Daniwutz / 14.01.2014 um 12:00

Welt Stern 1 - Reise durchs Regenbogenland

Bei den ersten runden Walzen angekommen, klettert ihr an der Stelle wo die zwei braunen Blöcke zu finden sind, die Wand (als Kätzchen) hoch und ihr kommt zu einer grünen Röhre (mit zwei Uhren - Zeitbonus kann man immer brauchen...), die es zu betreten gilt. Im folgendem Bereich gibt es zwei P-Schalter. Betätigt zu erst einen davon und lenkt die Kugel zu einen der großen P-Schaltflächen nach unten. Gleiches Spiel mit dem zweiten P-Schalter und der zweiten Kugel und schon habt ihr euch den ersten grünen Stern verdient.

Gleich nach dem ihr mit Plessie ins Wasser springt, seht ihr einige Ringe und natürlich Gegner im Wasser schwimmen. Haltet euch rechts, da euch an der rechten Seite der Stempel erwarten wird.

Nach dem ihr wieder auf dem Trockenem gelandet seid seht ihr eine Art Riesen-Tor, links und rechts davon Fackeln, die jedoch nicht entzündet sind. Also aktiviert ihr links von der linken Fackel einen unsichtbaren Block, der eine Feuerblume enthält und entzündet damit beide Blöcke. Das Tor fällt, dahinter eine Wolke, die euch in den nächsten Bereich schießt. Im nächsten Bereich schnappt ihr euch rechts unten durch einen unsichtbaren Fragezeichenblock versteckt einen Riesenpilz und könnt nicht nur die lästigen fliegenden Knochentrocken besiegen, sondern mit einigen wenigen Stampfattacken die gesamten Felder schneller aktivieren. Zur Belohnung der zweite Stern.

Der dritte folgt sogleich, wenn ihr wieder zurück seid. Ihr seht einen grünen Sternenring, also die acht grünen Münzen einsammeln und auch dieses Level ist geschafft.

Welt Stern 2 - Die Super-Galaxie

Den ersten Stern schnappt ihr euch auf eurem Weg beim ersten braunen Block. Oberhalb dieses Blocks schwebt der erste Stern, also den Block nicht mutwillig zerstören, sondern für euren Sprung benützen.

Kurz nach der Halbzeitflagge geht ihr drei blaue (drehende) Stufen-Plattformen nach oben. Dann aktiviert die unsichtbaren Blöcke hinten an der Wand und klettert rauf. Ihr entdeckt nun an der linken Seite drei blaue Stufen-Plattformen. Nichts wie rauf und den Stempel einkassieren.

Gleich danach kommt ihr an Feld voller drehender roter und blauer Felder. Wartet kurz vor dem Feld und ihr entdeckt links hinten auf einem roten Feld den zweiten Stern.

Nach diesen Feldern kommt ihr zu zwei Wegen, einem roten und einem darunter liegendem blauem. Lasst euch an geeigneter Stelle zu dem blauem Weg nach unten fallen und läuft im richtigen Moment ganz zum Ende des blauen Weges nach vor, wo sich der dritte Stern befindet. Ihr müsst natürlich abwarten, bis der Stern auf der blauen Plattform oben zu sehen ist, da ihr sonst den Stern nicht einsammeln könnt.

Welt Stern 3 - Auf dem Holzweg

Dieses Level solltet ihr mit Roselina spielen, da ihr euch sonst den Stempel nicht holen könnt. Und spielt das Ganze als Kätzchen, da ihr sonst den dritten Stern nicht holen könnt.

Der erste Stern lässt ein wenig auf sich warten. Ihr kommt durch eine der Walzen bei einem lila Würfel vorbei, den es natürlich zu entdecken gilt. Im nächsten Bereich einfach nach rechts laufen und das Rädchen so bewegen, dass ihr zum Stern gelangt.

Der zweite Stern ist gleich nach der Halbzeitflagge (und von der Halbzeitflagge auch gut zu erkennen!) bei der größeren (vierten) Walze (im Hintergrund!) vorzufinden. Bewegt euch vorsichtig auf der "dickeren" Walze nach vor und dreht die kleinere Walze, die an der dickeren Walze angestöpselt ist, solange, bis ihr den zweiten Stern erreichen könnt, ohne dabei runter zu fallen.

Nachdem ihr auf der längeren Walze angekommen seid, mit der ihr euch einige Zeit fort bewegen müsst, kommt ihr an eine Stelle - eine Art Lücke bzw. Ausbuchtung - mit rechts oben einen länglichen grünlichen Block. Springt dort nach rechts ab, geht nach vor (also in eure Richtung) und ihr findet einen Rosalina-Sternenschalter, den ihr betätigen solltet. Darauf gedrückt und schon erscheint der Stempel.

Wieder zurück auf der Walze kommt ihr an eine Stelle mit drei Pickondors, kurz davor geht ihr über die Walze nach links, wo euch schon zwei Bienen entgegen kommen, bis nach vor zu einer gelben 2er-Plattform. Entweder ihr seid bereits "zu zweit" unterwegs oder ihr klettert als Kätzchen die Wand nach oben, um den Stern zu ergattern.

Welt Stern 4 - Rauf auf den Zielpfahl!

Wieder mal ein 100 Sekunden Level, also dann: nichts wie los!

Der erste Stern liegt direkt auf eurem Weg bei der ersten Abbiegung nach links. Den könnt ihr nicht verfehlen.

Auch der Stempel befindet sich sehr gut sichtbar, auf einer weißen Plattform. Der Stempel wird nur von einem braunen, stacheligen Gegner "beschützt", den ihr aber durch ausweichen beim Gegner trotzdem gut erreichen könnt.

Ebenso der zweite Stern ist gut sichtbar auf einer orangenen länglichen Passage kurz nach dem Stern am ganz linken Ende vorzufinden (und vorher bereits gut sichtbar!).

Gleich nach dem zweiten Stern kommt ihr wieder an eine lange mit gelben Blöcken versehenen Weg. Links davon eine Art Treppe nach oben mit eben denselben gelben Plattformen, die nach Betreten verschwinden. Geht diese Treppen nach oben und läuft so schnell ihr nur könnt den schmalen Weg entlang, wo sich der dritte Stern befindet.

Welt Stern 5 - Bombenspaß im Land der Blöcke

Geht gleich anfangs nach rechts bis ihr zu den drei Football-Chucks gelangt, geht weiter nach rechts, bis ihr sozusagen nicht mehr weiter gehen könnt. Ihr seht auf eurer Ebene einen Riesen-Block, den man mit mehrfacher Stampfattacke zerstören kann. Tut das und ihr gelangt eine Ebene weiter unten zum Stempel.

Nachdem ihr den Stempel eingesackt habt, geht ihr nach hinten zu den vier Fragezeichen-Blöcke (nebeneinander). Springt auf die Blöcke und führt Stampfattacken aus. Dadurch erscheinen weitere Blöcke, die euch ganz nach oben führen, wo bereits ein lila Würfel auf euch wartet. In der nächsten Ebene angekommen habt ihr wieder nur 10 Sekunden Zeit den Stern zu ergattern, ist aber auch nicht schwierig. Springt mittels Stampfattacke auf die Fragezeichen-Blöcke, die euch dann sozusagen eine Stufe direkt zum ersten Stern bauen.

Nach der Halbzeit-Flagge seht ihr wieder eine Art Brücke aus teilweise Riesen-Blöcken zusammen gestellt. Geht den Weg nach links vor und ihr seht einen grauen Block. Schnappt euch einen Bomb-omb und werft diesen auf den grauen Block, dann erscheint auch schon der zweite Stern.

Während ihr beginnt die Schlüsselmünzen einzusammeln, geht ganz nach rechts vor und ihr könnt rechts hinten mittels geschickten Wandsprüngen die Wand hoch kommen, wo sich dann der dritte Stern befindet.

Welt Stern 6 - Wandern auf dem Wabenweg

Gleich zu Beginn findet ihr ein Bumerang-Item im ersten Fragezeichen-Block vor. Nehmt es, es wird euch gute Dienste erweisen.

Folgt dem Wabenweg nach vor bis ihr einen roten Block schweben seht. Diesen mittels Bumerang "abschießen" und der Block verfärbt sich blau und rechts erscheinen zusätzliche Waben, die euch zum ersten Stern führen.

Der zweite Stern muss erst verdient werden: Ihr kommt nach einigen blauen Eisplattwaben an eine Stern, an der ihr links eine Doppelkirsche seht. Holt sie euch, denn ihr müsst gleich danach die fliegenden Käfer-Grüppchen alle mittels Bumerang abschießen. Dafür bleibt euch jedoch nicht viel Zeit und "zu zweit" geht das doch ein wenig schneller. Erst nach dem ihr alle Käferchen abgeschossen habt, erscheint der zweite grüne Stern.

Nach einiger Zeit kommen euch links und rechts mehrere Feuer-Piranha-Pflanzen seitlich zugeflogen. Diese mittels Bumerang abschießen. Kurz darauf kommen blaue Waben, die in sich Waben mit Lava einschließen. Über der Lava schwebt der dritte Stern, also einfach mit eurem Bumerang abschießen.

Kurz darauf kommen sehr, sehr viele Bienen auf euch zu. Schießt diese so schnell wie möglich ab, damit ihr auch noch genügend Zeit habt rechts außerhalb den Stempel mittels Bumerang zu ergattern.

Welt Stern 7 - Die Grotte der Giganten

Bei den ersten grauen Blöcken hinten an der Wand angekommen, ist ein Riesenpilz-Item in dem dortigen Fragezeichen-Block versteckt. Schnappt euch den Riesenpilz und läuft weiter nach rechts vor, bis ihr zu den grauen Blöcken kommt, wo sich auch ein Pfeil-Schild mit Pfeil nach unten befindet. Springt dort einmal nach oben (!) und schon habt ihr auch den Stempel gefunden und eingesammelt.

Nach eurer Stampfattacke bei den grauen Blöcken fällt ihr nach unten und seht schon beim Fall nach unten den ersten grünen Stern im Hintergrund oberhalb dieser rosa Gegner schweben. Es geht sich gerade noch so als Riese aus, nach dem Fall nach hinten zu laufen, die rosa Gegner zu eliminieren und den Stern einzusammeln.

Kurz darauf landet ihr im Wasser und findet nach den ersten beiden riesigen Stachelblöcken einen Vorsprung, wenn ihr nach oben schwimmt. Dort befindet sich ein Fragezeichen-Block mit einem Riesenpilz, der euch den weiteren Weg wieder um einiges erleichtern wird. Läuft weiter nach rechts bis ihr am Boden orange Sprungflächen vorfindet. Mittels Stampfattacke als Riese auf diesen Sprungfeldern springt ihr so hoch, dass ihr auch den zweiten Stern ganz leicht erreichen könnt.

Gleich nach dem zweiten Stern seht ihr eine grüne Röhre rechts in die Wand hinein. Geht noch nicht rein (!), sondern schwimmt exakt dort bei der grünen Röhre nach oben, sozusagen gegen die Wand und ihr werdet feststellen, dass sich nach oben ein geheimer Raum befindet mit einer zweiten grünen Röhre, die ihr nun betretet. Im nächsten Raum angekommen holt ihr euch gleich den Riesenpilz aus dem Fragezeichen-Block hinten an der Wand, drückt dann den blauen P-Schalter und müsst so schnell wie möglich alle erscheinenden blauen Münzen einsammeln. Als Riese ist dies aber eher kein Problem und schon ist euch auch der dritte Stern sicher.

Welt Stern 8 - Spuk im Winternebel

Zu Beginn dieses Buu-Huu-Levels geht ganz nach rechts an der Wand nach vor, bis zum letzten Grabstein, führt vor dem Grabstein eine Stampfattacke aus und es erscheint ein Super-Stern, den ihr gut gebrauchen könnt. Läuft dann an dieser Stelle exakt nach links hinüber, wo ihr einen armen Toad vortrefft, der von lauter Buu-Huus umrundet wird und sich schrecklich fürchtet. Einfach alle Buu-Huus "entfernen" und schon schenkt euch der Toad als Belohnung den ersten grünen Stern.

Habt ihr alle Schlüsselmünzen gefunden und seid in der nächsten Ebene gelandet, kommt ihr nach den ersten Buu-Huus an eine Stelle mit zwei Schnee-Pokeys. Links und rechts davon seht ihr jeweils einen lila Würfel. Zum linken Würfel braucht ihr nicht gehen, da sich dieser in Buu-Huus auflöst, wenn ihr diesen berührt. Also könnt ihr gleich zum rechten lila Würfel gehen. In der nächsten Ebene wieder nur 10 Sekunden Zeit. Ihr schnappt euch einen der vier Schneebälle, läuft zurück an die graue Fläche und müsst dann den Stern abschießen.

Wieder zurück schnappt ihr euch einen Schneeball, geht weiter nach vor und haltet euch links (!) und ihr seht auch schon den dritten Stern, den ihr mittels Schneeball abschießen könnt.

Es geht (leider) etwas nebelig weiter und teilweise könnt ihr den weiteren Weg nur schlecht oder gar nicht erkennen. Daher solltet ihr diese (sonst sehr hilfreichen) Beschleunigungsfelder tunlichst vermeiden. Springt schräg über diese hinüber, nicht dass ihr dadurch irgendwie fälschlicherweise hinunter fällt. Ihr geht langsam weiter und findet dann einen hölzernen Weg nach rechts vor. Auch wenn es sehr nebelig ist müsst ihr euch trauen den rechten Weg einzuschlagen. Ein kurzer Sprung über einen Abgrund zu einem weiterem Vorsprung sichert euch dann auch den Stempel dieses Levels.

Welt Stern 9 - Schwere Sternengeschütze

Während der ersten paar Kurven auf diesen tollen Pfeilplattformen schnappt ihr euch ein Kanonen-Item und findet wenig später (und aus der Ferne bereits gut erkennbar) den Stempel an der linken Seite von euch gesehen vor. Diesen könnt ihr nur von eurer Pfeilplattform aus mittels Kanone abschießen.

Habt ihr die Stachis besiegt bzw. seid ihr an der Kanonenabschuss-Rampe nach oben gelangt, was wirklich nicht einfach ist, geht nicht gleich in die grüne Röhre hinenin, sondern geht oben nach rechts (!), schießt die Stachis ab, wenn euch welche entgegen kommen und am Ende dieses Wege schießt ihr gehen die Wand nach hinten, um an den ersten grünen Stern zu gelangen.

Danach in die grüne Röhre, ihr gelangt ins Wasser und findet recht bald ein schwarzes Bauwerk unter Wasser vor. Bei genauer Betrachtung seht ihr links unten an diesem "Bauwerk" zwei braune Blöcke. Diese schießt ihr "als Kanone" ab und geht dann rechts hinein, wo sich auch der zweite grüne Stern befindet.

Nach dem ihr dass Wasser wieder verlassen habt, die Halbzeit-Flagge passiert habt, geht es wieder auf den grünen Pfeil-Transporter. Auch hier braucht ihr unbedingt wieder ein Kanonen-Item, denn: es kommen auf euch zwei rote Würfel zu, die ihr mit Kanone abschießen müsst, um diese zu aktivieren. Wenn ihr das tut, erscheinen Schienen für euren Pfeil-Transporter, die euch zum dritten Stern (nach hinten links) führen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario 3D World - Grüne Sterne und Stempel: Welt Pilz - grüne Sterne / Welt Feuerblume - grüne Sterne

Zurück zu: Super Mario 3D World - Grüne Sterne und Stempel: Welt 1 - grüne Sterne und Stempel / Welt 2 - grüne Sterne und Stempel / Welt 3 - grüne Sterne und Stempel / Welt 4 - grüne Sterne und Stempel / Welt 5 - grüne Sterne und Stempel

Seite 1: Super Mario 3D World - Grüne Sterne und Stempel
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario 3D World

Super Mario 3D World spieletipps meint: Ein Höhepunkt der bisherigen Mario-Hüpfspiel-Saga, der trotz der alten Klempnerregeln auf den zweiten Blick unorthodoxe und erfrischende Wege geht. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 3D World (Übersicht)

beobachten  (?