Hearthstone: Zaubersprüche

Zaubersprüche

von: Spieletipps Team / 06.01.2014 um 14:37

Die Zaubersprüche in Hearthstone können den Spielverlauf beeinflussen, Schaden verursachen, Gesundheit regenerieren oder Diener zerstören.

Einige der Spielkarten haben Effekt auf das gesamte Spielfeld, andere konzentrieren sich auf das Zerstören oder Schwächen von ausgewählten Dienern und Helden.

Die Mana-Kosten für das Spielen eines Zauberspruches seht ihr ebenfalls in der linken, oberen Ecke eurer Karte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Hearthstone schon gesehen?

Grundlagen zur Strategie

von: Spieletipps Team / 06.01.2014 um 14:58

Egal für welche Klasse oder Helden ihr euch entscheidet, ist in Hearthstone das Ressourcen-Management von großer Bedeutung. Euer Deck sollte also eine gute Mischung aus Gesundheit, Kreaturen und Mana berücksichtigen.

Eure Gesundheit ist das wichtigste im Duell gegen die KI oder andere Spieler. Allerdings bringt euch eine Pistole rein gar nichts, wenn ihr keine Kugeln besitzt. Die Gesundheit bietet die Grundlage und eure Helden und Diener sind die Patronen für eure Waffe - Ihr benötigt beides um Erfolg zu haben.

Ein weiterer und wichtiger bestandteil eures Sieges, wird der Verbrauch von Mana sein. Ihr solltet euren Vorrat an Energie immer voll ausnutzen, damit kein Zauber oder keine Spezialfähigkeit ungenutzt bleibt, denn am Anfang jeder Runde füllt sich euer Mana wieder vollständig auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Attribute

von: Spieletipps Team / 08.01.2014 um 16:32

In der Welt von Hearthstone gibt es einige Kreaturen- und Zauberkarten, die sogenannte Attribute besitzen. Diese findet ihr in der Beschreibung der Karte, unterhalb des Namens und des Qualitätsedelsteins in der Mitte.

Viele der Attribute können den Ausgang eines Duells entscheidend beeinflussen. Deswegen ist es wichtig, dass ihr die Eigenschaften eurer Karten genau kennt. Im Folgenden seht ihr eine Liste aller Attribute mit einer kurzen Erläuterung.

Attribut Erläuterung
Ansturm Ihr könnt mit der ausgespielten Kreatur sofort angreifen, ohne eine Runde warten zu müssen.
Combo Wenn im vorigen Zug schon eine Karte ausgespielt wurde, bekommt diese Kreatur einen bestimmten Bonus.
Einfrieren Dieses Attribut lässt eine feindliche Kreatur einfrieren. Die Karte wird somit in der nächsten Runde handlungsunfähig.
Geheimnis Diese Karten bleiben solange vor dem Gegner verdeckt, bis sie durch die beschriebene Aktion aktiviert werden.
Gottesschild Mit diesem Attribut wird der erste Angriff auf die ausgerüstete Kreatur annulliert.
Gewähre Anstürmen Diese Eigenschaft gewährt es allen Kreaturen die ausgespielt werden, schon im ersten Zug angreifen zu können.
Kampfschrei Der Effekt tritt sofort in Kraft, nachdem die Karte auf das Spielfeld beschworen wurde.
Spott Der Feind muss zuerst alle Kreaturen mit dieser Fähigkeit angreifen, bis sie das Spielfeld verlassen. Eines der wichtigsten Attribute zum Schutz eures Helden.
Beschwört Beim Ausspielen der Karte, wird eine weitere Kreatur auf das Spielfeld beschwört.
Todesröcheln Die beschriebene Eigenschaft tritt erst in Kraft, wenn die Karte zerstört wird.
Transform Treten die angegebenen Umstände ein, verwandelt sich die Karte.
Überladung: X Wurde diese Karte ausgespielt, verliert ihr in der nächsten Runde X Mana.
Verstohlenheit Kreaturen mit diesem Attribut, können erst angegriffen werden, wenn sie selber attackieren.
Windzorn Diese Kreatur kann pro Runde gleich zwei Mal angreifen.
Wutanfall Diese beschriebene Eigenschaft tritt in Kraft, sobald die Kreatur Schaden erlitten hat.
Zaubermacht Eure Zaubersprüche verursachen höheren Schaden, je mehr "Zaubermacht" auf dem Spielfeld aktiv ist.
Zum Schweigen bringen Entfernt alle zusätzlichen Effekte.

Zurück zu: Hearthstone - Einsteiger-Guide: Vorwort / Euer erstes Duell / Lernt euer Deck kennen / Das Spielfeld / Die Diener

Seite 1: Hearthstone - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Hearthstone

Hearthstone - Heroes of Warcraft spieletipps meint: Viele neue Karten und Fähigkeiten machen Hearthstone ? Das große Turnier zu einer gelungenen Erweiterung, die sich kein aktiver Spieler entgehen lassen sollte. Artikel lesen

Hearthstone (Übersicht)