Hearthstone: Spielkarten

Druide

von: Spieletipps Team / 07.01.2014 um 12:59

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Cenarius Diener Legendär 9 5/8 Wählt aus: Verleiht euren anderen Dienern +2/+2 oder ruft zwei Treants (2/2) mit Spott herbei.
Druide der Klaue Diener Gewöhnlich 5 4/4 Wählt aus: Ansturm oder +2 Leben und Spott.
Eisenborkenbeschützer Diener Gewöhnlich 8 8/8 Spott
Hüter des Hains Diener Selten 4 2/4 Wählt aus: Verursacht 2 Schaden oder bringt einen Diener zum Schweigen.
Urtum der Lehren Diener Episch 7 5/5 Wählt aus: Zieht 2 Karten oder stellt 5 Leben wieder her.
Urtum des Krieges Diener Episch 7 5/5 Wählt aus: Spott und +5 Leben oder +5 Angriff.
Anregen Zauber Basis 0 -/- Erhaltet 2 Manakristalle nur für diesen Zug.
Biss Zauber Selten 4 -/- Verleiht eurem Helden +4 Angriff in diesem Zug und 4 Rüstung.
Heilende Berührung Zauber Basis 3 -/- Stellt 8 Leben wieder her.
Klaue Zauber Basis 1 -/- Verleiht eurem Helden +2 Angriff in diesem Zug und 2 Rüstung.
Kreislauf der Natur Zauber Gewöhnlich 1 -/- Vernichtet einen Diener. Euer Gegner zieht 2 Karten.
Macht der Wildnis Zauber Gewöhnlich 2 -/- Wählt aus: Verleiht euren Dienern +1/+1 oder ruft einen Panther (3/2) herbei.
Mal der Natur Zauber Gewöhnlich 3 -/- Wählt aus: Verleiht einem Diener +4 Angriff oder +4 Leben und Spott.
Mal der Wildnis Zauber Basis 2 -/- Verleiht einem Diener Spott und +2/+2.
Mondfeuer Zauber Gewöhnlich 0 -/- Verursacht 1 Schaden.
Naturgewalt Zauber Episch 6 -/- Ruft drei Treants (2/2) mit Ansturm herbei, die am Ende des Zuges sterben.
Pflege Zauber Selten 5 -/- Wählt aus: Erhaltet 2 Manakristalle oder zieht 3 Karten.
Prankenhieb Zauber Gewöhnlich 4 -/- Fügt einem Feind 4 Schaden und allen anderen Feinden 1 Schaden zu.
Seele des Waldes Zauber Gewöhnlich 4 -/- Verleiht euren Dienern Todesröcheln: Ruft einen Treant (2/2) herbei.
Sternenfeuer Zauber Gewöhnlich 6 -/- Verursacht 5 Schaden. Zieht eine Karte.
Sternenregen Zauber Selten 5 -/- Wählt aus: Fügt einem Diener 5 Schaden zu oder fügt allen feindlichen Dienern 2 Schaden zu.
Unbändigkeit Zauber Selten 1 -/- Fügt einem Diener Schaden zu ,der dem Angriff eures Helden entspricht.
Wildes Brüllen Zauber Gewöhnlich 3 -/- Verleiht euren Charakteren +2 Angriff in diesem Zug.
Wildwuchs Zauber Basis 2 -/- Ihr erhaltet einen leeren Manakristall.
Zorn Zauber Gewöhnlich 2 -/- Wählt aus: Fügt einem Diener 3 Schaden zu oder fügt einem Diener 1 Schaden zu und zieht eine Karte.

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Hexenmeister

von: Spieletipps Team / 07.01.2014 um 13:51

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Beschwörungsportal Diener Gewöhnlich 4 0/4 Eure Diener kosten (2) weniger, aber nicht weniger als (1).
Blutwichtel Diener Gewöhnlich 1 1/1 Verstohlenheit. Eure anderen Diener haben +1 Leben.
Flammenwichtel Diener Gewöhnlich 1 3/2 Kampfschrei: Fügt eurem Helden 3 Schaden zu.
Grubenlord Diener Episch 4 5/6 Kampfschrei: Fügt eurem Helden 5 Schaden zu.
Leerwandler Diener Basis 1 1/3 Spott
Lord Jaraxxus Diener Legendär 9 3/15 Kampfschrei: Vernichtet euren Helden und ersetzt ihn durch Lord Jaraxxus.
Schrecken der Leere Diener Selten 3 3/3 Kampfschrei: Vernichtet den benachbarten Diener und verleiht ihm deren Angriff und Leben.
Schreckenshöllenbestie Diener Gewöhnlich 6 6/6 Kampfschrei: Fügt allen anderen Charakteren 1 Schaden zu.
Sukkubus Diener Basis 2 4/3 Kampfschrei: Werft eine zufällige Karte ab.
Teufelswache Diener Selten 3 3/5 Spott. Kampfschrei: Zerstört einen eurer Manakristalle.
Verdammniswache Diener Selten 5 5/7 Ansturm. Kampfschrei: Werft zwei zufällige Karten ab.
Blutsauger Zauber Basis 3 -/- Verursacht 2 Schaden. Stellt bei eurem Helden 2 Leben wieder her.
Dämonen wahrnehmen Zauber Gewöhnlich 3 -/- Fügt eurer Hand zwei zufällige Dämonen aus eurem Deck hinzu.
Dämonenfeuer Zauber Gewöhnlich 2 -/- Fügt einem Diener 2 Schaden zu. Wenn das Ziel ein verbündeter Dämon ist, erhält er stattdessen +2/+2.
Höllenfeuer Zauber Basis 4 -/- Fügt allen Charakteren 3 Schaden zu.
Omen der Verdammnis Zauber Episch 5 -/- Fügt einem Charakter 2 Schaden zu. Beschwört einen zufälligen Dämonen, wenn der Schaden tödlich ist.
Opferpakt Zauber Gewöhnlich 0 -/- Vernichtet einen Dämon. Stellt bei eurem Helden 5 Leben wieder her.
Schattenblitz Zauber Basis 3 -/- Fügt einem Diener 4 Schaden zu.
Schattenflamme Zauber Selten 4 -/- Vernichtet einen befreundeten Diener und fügt allen feindlichen Dienern Schaden zu, der seinem Angriff entspricht.
Seele entziehen Zauber Selten 6 -/- Vernichtet einen Diener. Stellt bei eurem Helden 3 Leben wieder her.
Seelenfeuer Zauber Gewöhnlich 0 -/- Verursacht 4 Schaden. Werft eine zufällige Karte ab.
Überwältigende Macht Zauber Gewöhnlich 1 -/- Verleiht einem befreundeten Diener bis zum Ende des Zuges +4/+4. Dann stirbt er. Auf schreckliche Art und Weise.
Verderbnis Zauber Gewöhnlich 1 -/- Wählt einen feindlichen Diener aus. Vernichtet ihn zu Beginn eures Zuges.
Weltliche Ängste Zauber Gewöhnlich 1 -/- Fügt einem Diener 1 Schaden zu. Zieht eine Karte, wenn er dadurch vernichtet wird.
Wirbelnder Nether Zauber Episch 8 -/- Vernichtet alle Diener.

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Jäger

von: Spieletipps Team / 07.01.2014 um 14:55

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Aasfressende Hyäne Diener Gewöhnlich 2 2/2 Erhält jedes Mal +2/+1, wenn ein befreundetes Wildtier stirbt.
Hundemeister Diener Basis 4 4/3 Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Wildtier +2/+2 und Spott.
König Knirsch Diener Legendär 9 8/8 Ansturm
Savannenhochmähne Diener Selten 6 6/5 Todesröcheln: Ruft zwei Hyänen (2/2) herbei.
Tundranashorn Diener Gewöhnlich 5 2/5 Eure Wildtiere haben Ansturm.
Verhungernder Bussard Diener Gewöhnlich 2 2/2 Zieht jedes Mal eine Karte, wenn ihr ein Wildtier herbeiruft.
Waldwolf Diener Basis 1 1/1 Eure anderen Wildtiere haben +1 Angriff.
Arkaner Schuss Zauber Basis 1 -/- Verursacht 2 Schaden
Eiskältefalle Zauber Gewöhnlich 2 -/- Geheimnis: Wenn ein feindlicher Diener angreift, lasst ihn auf die Hand seines Besitzers zurückkehren. Zusätzlich kostet er (2) mehr.
Explosivschuss Zauber Selten 5 -/- Fügt einem Diener 5 Schaden und benachbarten Dienern 2 Schaden zu.
Fährtenlesen Zauber Basis 1 -/- Schaut euch die drei obersten Karten eures Decks an. Zieht eine davon und werft die anderen beiden ab.
Fass! Zauber Gewöhnlich 3 -/- Verursacht 3 Schaden. Verursacht stattdessen 5 Schaden, wenn ihr ein Wildtier besitzt.
Irreführung Zauber Selten 2 -/- Geheimnis: Wenn ein Charakter euren Helden angreift, greift er stattdessen einen zufälligen anderen Charakter an.
Lasst die Hunde los! Zauber Gewöhnlich 4 -/- Ruft für jeden feindlichen Diener einen Jagdhund (1/1) mit Ansturm herbei.
Leuchtfeuer Zauber Selten 1 -/- Alle Diener verlieren Verstohlenheit. Zerstört alle feindlichen Geheimnisse. Zieht eine Karte.
Mal des Jägers Zauber Gewöhnlich 0 -/- Setzt das leben eines Dieners auf 1.
Mehrfachschuss Zauber Basis 4 -/- Fügt zwei zufälligen Dienern 3 Schaden zu.
Scharfschießen Zauber Gewöhnlich 2 -/- Geheimnis: Wenn euer Gegner einen Diener ausspielt, werden diesem 4 Schaden zugefügt.
Schlangenfalle Zauber Episch 2 -/- Geheimnis_ Wenn einer eurer Diener angegriffen wird, ruft ihr drei Schlangen (1/1) herbei.
Sprengfalle Zauber Gewöhnlich 2 -/- Geheimnis: Wenn euer Held angegriffen wird, erleiden alle Feinde 2 Schaden.
Tierbegleiter Zauber Gewöhnlich 3 -/- Ruft einen zufälligen Wildtierbegleiter herbei.
Tödlicher Schuss Zauber Gewöhnlich 3 -/- Vernichtet einen zufälligen feindlichen Diener.
Zorn des Wildtiers Zauber Episch 1 -/- Verleiht einem Wildtier +2 Angriff und Immunität in diesem Zug.

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Krieger

von: Spieletipps Team / 07.01.2014 um 15:46

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Arathiwaffenschmiedin Diener Gewöhnlich 4 3/3 Kampfschrei: Legt eine Waffe (2/2) an.
Elitesoldat der Kor'kron Diener Gewöhnlich 4 4/3 Ansturm
Fieser Zuchtmeister Diener Gewöhnlich 2 2/2 Kampfschrei: Fügt einem Diener 1 Schaden zu und verleiht ihm +2 Angriff.
Grommash Höllschrei Diener Legendär 8 4/9 Ansturm, Wutanfall: +6 Angriff.
Kriegshymnenanführerin Diener Basis 3 2/3 Eure anderen Diener haben Ansturm.
Rüstungsschmiedin Diener Selten 2 1/4 Ihr erhaltet jedes Mal 1 Rüstung, wenn ein befreundeter Diener Schaden erleidet.
Wütender Berserker Diener Selten 3 2/4 Erhält jedes Mal +1 Angriff, wenn ein Diener Schaden erleidet.
Aufwertung Zauber Selten 1 -/- Wenn ihr eine Waffe habt, erhält sie +1/+1. Legt anderenfalls eine Waffe (1/3) an.
Befehlsruf Zauber Selten 2 -/- Das Leben eurer Diener kann in diesem Zug nicht unter 1 fallen. Zieht eine Karte.
Heldenhafter Stoß Zauber Basis 2 -/- Verleiht eurem Helden +4 Angriff in diesem Zug.
Hinrichten Zauber Basis 1 -/- Vernichtet einen verletzten feindlichen Diener.
Innere Wut Zauber Gewöhnlich 0 -/- Fügt einem Diener 1 Schaden zu. Der Diener erhält +2 Angriff.
Kampfeswut Zauber Gewöhnlich 2 -/- Zieht eine Karte für jeden verletzten befreundeten Charakter.
Scharmützel Zauber Episch 5 -/- Vernichtet alle Diener bis auf einen (Zufällige Auswahl).
Schildblock Zauber Gewöhnlich 3 -/- Erhaltet 5 Rüstung. Zieht eine Karte.
Schildschlag Zauber Episch 1 -/- Fügt einem Diener für jeden eurer Rüstungspunkte 1 Schaden zu.
Spalten Zauber Gewöhnlich 2 -/- Fügt zwei zufälligen feindlichen Dienern 2 Schaden zu.
Sturmangriff Zauber Basis 0 -/- Verleiht einem befreundeten Diener Ansturm.
Toben Zauber Gewöhnlich 2 -/- Verleiht einem verletzten Diener +3/+3.
Tödlicher Stoß Zauber Selten 4 -/- Verursacht 4 Schaden. Verursacht stattdessen 6 Schaden, wenn euer Held max. 12 Leben hat.
Wirbelwind Zauber Gewöhnlich 1 -/- Fügt allen Dienern 1 Schaden zu.
Zerschmettern Zauber Gewöhnlich 2 -/- Fügt einem Diener 2 Schaden zu. Zieht eine Karte, wenn er überlebt.
Arkanitschnitter Waffe Gewöhnlich 5 5/2 Kein zusätzlicher Effekt.
Blutschrei Waffe Episch 7 7/1 Angriffe gegen Diener kosten 1 Angriff anstatt 1 Haltbarkeit.
Feurige Kriegsaxt Waffe Basis 2 3/2 Kein zusätzlicher Effekt.

Für Waffen gilt: "Haltbarkeit" statt "Gesundheit".

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Magier

von: Spieletipps Team / 07.01.2014 um 17:00

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Astraler Arkanist Diener Selten 4 3/3 Erhält +2/+2, wenn ihr am Ende eures Zuges über ein aktives Geheimnis verfügt.
Erzmagier Antonidas Diener Legendär 7 5/7 Erhaltet jedes Mal einen "Feuerball"-Zauber auf eure Hand, wenn ihr einen Zauber wirkt.
Magierin der Kirin Tor Diener Selten 3 4/3 Kampfschrei: Das nächste Geheimnis, das ihr in diesem Zug ausspielt kostet (0).
Manawyrm Diener Gewöhnlich 1 1/3 Erhält jedes Mal +1 Angriff, wenn ihr einen Zauber wirkt.
Wasserelementar Diener Gewöhnlich 4 3/6 Friert jeden Charakter ein, der von diesem Diener verletzt wurde.
Zauberlehrling Diener Gewöhnlich 2 3/2 Eure Zauber kosten (1) weniger.
Arkane Explosion Zauber Basis 2 -/- Fügt allen feindlichen Dienern 1 Schaden zu.
Arkane Intelligenz Zauber Basis 3 -/- Zieht 2 Karten.
Blizzard Zauber Selten 6 -/- Fügt allen feindlichen Dienern 2 Schaden zu und friert sie ein.
Eisbarriere Zauber Gewöhnlich 3 -/- Geheimnis: Euer Held erhält 8 Rüstung, wenn er angegriffen wird.
Eisblock Zauber Episch 3 -/- Geheimnis: Wenn euer Held tödlichen Schaden erleidet, wird dieser verhindert und der Held wird immun in diesem Zug.
Eislanze Zauber Gewöhnlich 1 -/- Friert einen Charakter ein. Wenn er bereits eingefroren ist, werden ihm stattdessen 4 Schaden zugefügt.
Feuerball Zauber Basis 4 -/- Verursacht 6 Schaden.
Flammenstoß Zauber Gewöhnlich 7 -/- Fügt allen feindlichen Dienern 4 Schaden zu.
Frostblitz Zauber Gewöhnlich 2 -/- Fügt einem Charakter 3 Schaden zu und friert ihn ein.
Frostnova Zauber Gewöhnlich 3 -/- Friert alle feindlichen Diener ein.
Gegenzauber Zauber Selten 3 -/- Geheimnis: Wenn euer Gegner einen Zauber wirkt, kontert ihr ihn.
Kältekegel Zauber Gewöhnlich 4 -/- Friert einen Diener sowie seine benachbarten Diener ein und fügt ihnen 1 Schaden zu.
Pyroschlag Zauber Episch 8 -/- Verursacht 10 Schaden.
Spiegelbild Zauber Gewöhnlich 1 -/- Ruft zwei Diener (0/2) mit Spott herbei.
Spiegelgestalt Zauber Gewöhnlich 3 -/- Geheimnis: Wenn euer Gegner einen Diener ausspielt, beschwört ihr eine Kopie desselben herbei.
Verwandlung Zauber Basis 4 -/- Verwandelt einen Diener in ein Schaf (1/1).
Zauberformerin Zauber Episch 3 -/- Geheimnis: Wenn ein Feind einen Zauber auf einen Diener wirkt, ruft ihr einen Diener (1/3) als neues Ziel herbei.
Zerstäuben Zauber Selten 3 -/- Geheimnis: Wenn ein Diener euren Helden angreift, wird er vernichtet.

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