Hearthstone: Paladin

Paladin

von: Spieletipps Team / 08.01.2014 um 10:42

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Argentumbeschützer Diener Gewöhnlich 2 2/2 Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Diener Gottesschild.
Friedensbewahrer Diener Selten 3 3/3 Kampfschrei: Setzt den Angriff eines feindlichen Dieners auf 1.
Tirion Fordring Diener Legendär 8 6/6 Gottesschild. Spott. Todesröcheln: Legt einen Aschenbringer (5/3) an.
Wächter der Könige Diener Gewöhnlich 7 5/6 Kampfschrei: Stellt bei eurem Helden 6 Leben wieder her.
Auge um Auge Zauber Gewöhnlich 1 -/- Geheimnis: Wenn euer Held Schaden erleidet, wird dem feindlichen Helden ebenso viel Schaden zugefügt.
Buße Zauber Gewöhnlich 1 -/- Geheimnis: Wenn euer Gegner einen Diener ausspielt, wird dessen Leben auf 1 verringert.
Demut Zauber Gewöhnlich 1 -/- Setzt den Angriff eines Dieners auf 1.
Erlösung Zauber Gewöhnlich 1 -/- Geheimnis: Wenn einer eurer Diener stirbt, wird er mit 1 Leben wiederbelebt.
Gesegneter Champion Zauber Selten 5 -/- Verdoppelt den Angriff eines Dieners.
Gleichheit Zauber Selten 2 -/- Setzt das Leben aller Diener auf 1.
Göttliche Gunst Zauber Selten 3 -/- Zieht so viele Karten, bis ihr genauso viele Karten auf eurer Hand habt wie euer Gegner.
Hammer des Zorns Zauber Basis 4 -/- Verursacht 3 Schaden. Zieht eine Karte.
Hand des Schutzes Zauber Basis 1 -/- Verleiht einem Diener Gottesschild.
Handauflegung Zauber Episch 8 -/- Stellt 8 Leben wieder her. Zieht 3 Karten.
Heiliger Zorn Zauber Selten 5 -/- Zieht eine Karte und verursacht Schaden, der ihre Kosten entspricht.
Heiliges Licht Zauber Basis 2 -/- Stellt 6 Leben wieder her.
Heldenopfer Zauber Gewöhnlich 1 -/- Geheimnis: Wenn ein Feind angreift, ruft ihr einen Verteidiger (2/1) als neues Ziel herbei.
Segen der Könige Zauber Gewöhnlich 4 -/- Verleiht einem Diener +4/+4. (+4 Angriff/+4 Leben)
Segen der Macht Zauber Basis 1 -/- Verleiht einem Diener +3 Angriff.
Segen der Weisheit Zauber Gewöhnlich 1 -/- Wählt einen Diener aus. Zieht jedes Mal eine Karte, wenn er angreift.
Weihe Zauber Gewöhnlich 4 -/- Fügt allen Feinden 2 Schaden zu.
Zornige Vergeltung Zauber Episch 6 -/- Verursacht 8 Schaden, der zufällig auf feindliche Charaktere verteilt wird.
Echtsilberchampion Waffe Gewöhnlich 4 4/2 Stellt bei eurem Helden jedes Mal 2 Leben wieder her, wenn er angreift.
Gerechtigkeit des Lichts Waffe Basis 1 1/4 Kein spezieller Effekt.
Schwert der Gerechtigkeit Waffe Episch 3 1/5 Jedes Mal, wenn ihr einen Diener herbeiruft, erhält dieser +1/+1 und diese Waffe verliert 1 Haltbarkeit.

Bei Waffen gilt: "Haltbarkeit" statt "Gesundheit".

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Priester

von: Spieletipps Team / 08.01.2014 um 11:16

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Auchenaiseelenpriesterin Diener Selten 4 3/5 Eure Karten und Fähigkeiten, die Leben wiederherstellen, verursachen stattdessen nun Schaden.
Kabaleschattenpriesterin Diener Episch 6 4/5 Kampfschrei: Übernehmt die Kontrolle über einen feindlichen Diener mit max. 2 Angriff.
Klerikerin von Nordhain Diener Basis 1 1/3 Zieht jedes Mal eine Karte, wenn ein Diener geheilt wird.
Lichtbrunnen Diener Selten 2 0/5 Stellt zu Beginn eures Zuges bei einem verletzten befreundeten Charakter 3 Leben wieder her.
Lichtbrut Diener Gewöhnlich 4 0/5 Der Angriff dieses Dieners entspricht immer seinem Leben.
Prophet Velen Diener Legendär 7 7/7 Verdoppelt den Schaden und die Heilung eurer Zauber und Heldenfähigkeiten.
Vollstrecker des Tempels Diener Gewöhnlich 6 6/6 Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Diener +3 Leben.
Dunkler Wahnsinn Zauber Selten 4 -/- Übernehmt bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über einen feindlichen Diener mit max. 3 Angriff.
Gedankenkontrolle Zauber Gewöhnlich 10 -/- Übernehmt die Kontrolle über einen feindlichen Diener.
Gedankenraub Zauber Gewöhnlich 3 -/- Kopiert 2 Karten aus dem Deck eures Gegners und fügt sie eurer Hand hinzu.
Gedankenschlag Zauber Basis 2 -/- Fügt dem feindlichen Helden 5 Schaden zu.
Gedankensicht Zauber Gewöhnlich 1 -/- Kopiert eine zufällige Karte aus der Hand eures Gegners und fügt sie eurer Hand hinzu.
Gedankenspiele Zauber Episch 4 -/- Legt eine Kopie eines zufälligen Dieners aus dem Deck eures Gegners auf das Schlachtfeld.
Göttlicher Wille Zauber Gewöhnlich 2 -/- Verdoppelt das Leben eines Dieners.
Heilige Nova Zauber Gewöhnlich 5 -/- Fügt allen Feinden 2 Schaden zu. Stellt bei allen befreundeten Charakteren 2 Leben wieder her.
Heilige Pein Zauber Basis 1 -/- Verursacht 2 Schaden.
Heiliges Feuer Zauber Selten 6 -/- Verursacht 5 Schaden. Stellt bei eurem Helden 5 Leben wieder her.
Inneres Feuer Zauber Gewöhnlich 1 -/- Setzt den Angriff eines Dieners auf einen Wert, der seinem Leben entspricht.
Kreis der Heilung Zauber Gewöhnlich 0 -/- Stellt bei allen Dienern 4 Leben wieder her.
Machtwort: Schild Zauber Basis 1 -/- Verleiht einem Diener +2 Leben. Zieht eine Karte.
Massenbannung Zauber Selten 4 -/- Bringt alle feindlichen Diener zum Schweigen. Zieht eine Karte.
Schattengestalt Zauber Episch 3 -/- Eure Heldenfähigkeit wird zu "Verursacht 2 Schaden". Wenn euer Held bereits Schattengestalt angenommen hat: 3 Schaden.
Schattenwort: Schmerz Zauber Basis 2 -/- Vernichtet einen Diener mit max. 3 Angriff.
Schattenwort: Tod Zauber Gewöhnlich 3 -/- Vernichtet einen Diener mit mind. 5 Angriff.
Stille Zauber Gewöhnlich 0 -/- Bringt einen Diener zum Schweigen.

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Schamane

von: Spieletipps Team / 08.01.2014 um 12:02

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Al'Akir der Windlord Diener Legendär 8 3/5 Windzorn, Ansturm, Gottesschild, Spott.
Entfesselter Elementar Diener Gewöhnlich 3 2/4 Erhält jedes Mal +1/+1, wenn ihr eine Karte mit Überladung ausspielt.
Erdelementar Diener Episch 5 7/8 Spott, Überladung: (3)
Feuerelementar Diener Gewöhnlich 6 6/5 Kampfschrei: Verursacht 3 Schaden.
Flammenzungentotem Diener Gewöhnlich 2 0/3 Benachbarte Diener haben +2 Angriff.
Manafluttotem Diener Selten 3 0/3 Zieht am Ende eures Zuges eine Karte.
Staubteufel Diener Gewöhnlich 1 3/1 Windzorn, Überladung: (2)
Windsprecher Diener Gewöhnlich 4 3/3 Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Diener Windzorn.
Blitzschlag Zauber Gewöhnlich 1 -/- Verursacht 3 Schaden. Überladung: (1)
Erdschock Zauber Gewöhnlich 1 -/- Bringt einen Diener zum Schweigen und fügt ihm dann 1 Schaden zu.
Fernsicht Zauber Episch 3 -/- Zieht eine Karte. Diese Karte kostet (3) weniger.
Frostschock Zauber Basis 1 -/- Fügt einem feindlichen Charakter 1 Schaden zu und friert ihn ein.
Gabelblitzschlag Zauber Gewöhnlich 1 -/- Fügt zwei zufälligen feindlichen Dienern 2 Schaden zu. Überladung: (2)
Geist der Ahnen Zauber Selten 2 -/- Wählt einen Diener aus. Wenn dieser Diener vernichtet wird, lasst ihn aufs Schlachtfeld zurückkehren.
Gewittersturm Zauber Selten 3 -/- Fügt allen feindlichen Dienern 2-3 Schaden zu- Überladung: (2)
Heilung der Ahnen Zauber Basis 0 -/- Stellt das volle Leben eines Dieners wieder her und verleiht ihm Spott.
Kampfrausch Zauber Gewöhnlich 5 -/- Verleiht euren Dienern +3 Angriff in diesem Zug.
Lavaeruption Zauber Selten 3 -/- Verursacht 5 Schaden. Überladung: (2)
Macht des Totems Zauber Gewöhnlich 0 -/- Verleiht euren Totems +2 Leben.
Verhexung Zauber Basis 3 -/- Verwandelt einen Diener in einen Frosch (0/1) mit Spott.
Waffe des Felsbeißers Zauber Basis 1 -/- Verleiht einem befreundeten Charakter +3 Angriff in diesem Zug.
Wildgeist Zauber Selten 3 -/- Ruft zwei Geisterwölfe (2/3) mit Spott herbei. Überladung: (2)
Windzorn Zauber Basis 2 -/- Verleiht einem Diener Windzorn.
Schicksalshammer Waffe Episch 5 2/8 Windzorn, Überladung: (2)
Sturmgeschmiedete Axt Waffe Gewöhnlich 2 2/3 Überladung: (1)

Für Waffen gilt: "Haltbarkeit" statt "Gesundheit".

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Schurke

von: Spieletipps Team / 08.01.2014 um 13:53

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Edwin van Cleef Diener Legendär 3 2/2 Combo: Erhält für jede in diesem Zug bereits gespielte Karte +2/+2.
Entführer Diener Episch 6 5/3 Combo: Lasst einen Diener auf die Hand seines Besitzers zurückkehren.
Geduldiger Attentäter Diener Episch 2 1/1 Verstohlenheit. Vernichtet jeden Diener, der von diesem Diener verletzt wurde.
Meisterin der Tarnung Diener Selten 4 4/4 Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Diener Verstohlenheit.
Rädelsführer der Defias Diener Gewöhnlich 2 2/2 Combo: Ruft einen Banditen der Defias (2/1) herbei.
SI:7-Agent Diener Selten 3 3/3 Combo: Verursacht 2 Schaden.
Attentat Zauber Basis 5 -/- Vernichtet einen feindlichen Diener.
Ausweiden Zauber Gewöhnlic 2 -/- Verursacht 2 Schaden. Combo: Verursacht stattdessen 4 Schaden.
Dolchfächer Zauber Gewöhnlich 3 -/- Fügt allen feindlichen Dienern 1 Schaden zu. Zieht eine Karte.
Finsterer Stoß Zauber Basis 1 -/- Fügt dem feindlichen Helden 3 Schaden zu.
Kaltblütigkeit Zauber Gewöhnlich 1 -/- Verleiht einem Diener +2 Angriff. Combo: Stattdessen +4 Angriff.
Klingenwirbel Zauber Selten 2 -/- Zerstört eure Waffe und fügt allen Feinden den Schaden dieser Waffe zu.
Kopfnuss Zauber Basis 2 -/- Lasst einen feindlichen Diener auf die Hand eures Gegners zurückkehren.
Meucheln Zauber Basis 0 -/- Fügt einem unverletzten Diener 2 Schaden zu.
Schädelbruch Zauber Selten 3 -/- Fügt dem feindlichen Helden 2 Schaden zu. Combo: Lasst die Karte in eurem nächsten Zug wieder auf eure Hand zurückkehren.
Schattenschritt Zauber Gewöhnlich 0 -/- Lasst einen befreundeten Diener auf eure Hand zurückkehren. Der Diener kostet (2) weniger.
Sprinten Zauber Gewöhnlich 7 -/- Zieht 4 Karten.
Tödliches Gift Zauber Basis 1 -/- Eure Waffe erhält +2 Angriff.
Tückische Klinge Zauber Gewöhnlich 2 -/- Verursacht 1 Schaden. Zieht eine Karte.
Verhüllen Zauber Gewöhnlich 1 -/- Verleiht euren Dienern bis zu eurem nächsten Zug Verstohlenheit.
Verrat Zauber Gewöhnlich 2 -/- Ein feindlicher Diener fügt benachbarten Dienern seinen Schaden zu.
Verschwinden Zauber Gewöhnlich 6 -/- Lasst alle Diener auf die Hand ihrer Besitzer zurückkehren.
Vorbereitung Zauber Episch 0 -/- Der nächste Zauber, den ihr in diesem Zug wirkt, kostet (3) weniger.
Klinge der Assassinen Waffe Gewöhnlich 5 3/4 Kein spezieller Effekt.
Klinge des Verderbens Waffe Selten 3 2/2 Kampfschrei: Verursacht 1 Schaden. Combo: Verursacht stattdessen 2 Schaden.

Für Waffen gilt: "Haltbarkeit" statt "Gesundheit".

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Neutral

von: Spieletipps Team / 08.01.2014 um 15:15

Name Typ Seltenheit Mana Angriff/Gesundheit Effekt
Akolyth des Schmerzes Diener Gewöhnlich 3 1/3 Zieht jedes Mal eine Karte, wenn dieser Diener Schaden erleidet.
Alarm-o-Bot Diener Selten 3 0/3 Tauscht zu Beginn eures Zuges diesen Diener gegen einen zufälligen Diener auf eurer Hand aus.
Alexstrasza Diener Legendär 9 8/8 Kampfschrei: Setzt das verbleibende Leben eines Helden auf 15.
Amaniberserker Diener Gewöhnlich 2 2/3 Wutanfall: +3 Angriff
Argentumknappin Diener Gewöhnlich 1 1/1 Gottesschild
Argentumkommandant Diener Selten 6 4/2 Ansturm, Gottesschild
Arkangolem Diener Selten 3 4/2 Ansturm. Kampfschrei: Gebt eurem Gegner einen Manakristall.
Azurblauer Drache Diener Selten 5 4/4 Zauberschaden +1. Kampfschrei: Zieht eine Karte.
Baron Geddon Diener Legendär 7 7/5 Fügt am Ende eures Zuges allen anderen Charakteren 2 Schaden zu.
Bergriese Diener Episch 12 8/8 Kostet (1) weniger für jede andere Karte auf eurer Hand.
Beutehamster Diener Gewöhnlich 2 2/1 Todesröcheln: Zieht eine Karte.
Blaukiemenkrieger Diener Gewöhnlich 2 2/1 Ansturm
Blutelfenklerikerin Diener Gewöhnlich 3 3/2 Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Diener +1/+1.
Blutmagier Thalnos Diener Legendär 2 1/1 Zauberschaden +1. Todesröcheln: Zieht eine Karte.
Blutritter Diener Episch 3 3/3 Kampfschrei: Alle Diener verlieren Gottesschild. Erhält +3/+3 für jeden verlorenen Schild.
Blutsegelkorsar Diener Selten 1 1/2 Kampfschrei: Zieht 1 Haltbarkeit von der Waffe eures Gegners ab.
Blutsegelräuberin Diener Gewöhnlich 2 2/3 Kampfschrei: Erhält Angriff entsprechend dem Angriff eurer Waffe.
Blutsumpfraptor Diener Basis 2 3/2 Kein spezieller Effekt.
Cairne Bluthuf Diener Legendär 6 4/5 Todesröcheln: Ruft Baine Bluthuf (4/5) herbei.
Champion von Sturmwind Diener Gewöhnlich 7 6/6 Eure anderen Diener haben +1/+1.
Der Schwarze Ritter Diener Legendär 6 4/5 Kampfschrei: Vernichtet einen feindlichen Diener mit Spott.
Die Bestie Diener Legendär 6 9/7 Todesröcheln: Ruft Finkle Einhorn (3/3) für euren Gegner herbei.
Drachlingmechanikerin Diener Gewöhnlich 4 2/4 Kampfschrei: Ruft einen Mechanischen Drachling (2/1) herbei.
Dschungelpanther Diener Gewöhnlich 3 4/2 Verstohlenheit
Dunkeleisenzwerg Diener Gewöhnlich 4 4/4 Kampfschrei: Verleiht einem Diener +2 Angriff.
Dunkelschuppenheilerin Diener Gewöhnlich 5 4/5 Kampfschrei: Stellt bei allen befreundeten Charakteren 2 Leben wieder her.
Eisenpelzgrizzly Diener Gewöhnlich 3 3/3 Spott
Eisenschnabeleule Diener Gewöhnlich 2 2/1 Kampfschrei: Bringt einen Diener zum Schweigen.
Eiswindyeti Diener Gewöhnlich 4 4/5 Kein spezieller Effekt.
Elfenbogenschützin Diener Gewöhnlich 1 1/1 Kampfschrei: Verursacht 1 Schaden.

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