Don't Starve: kleiner Survival-Guide für die ersten Tage, Teil 3

kleiner Survival-Guide für die ersten Tage, Teil 3

von: Tzimmer / 11.06.2014 um 09:21

3. Sucht euch eine Niederlassung

Nachdem ihr nun die erste Nacht überlebt habt, nutzt den nächsten Tag, um mehr Rohstoffe zu sammeln, die Gegend auszukundschaften und einen geeigneten Ort für eure Niederlassung zu finden. Im Idealfall ist dieser im Wald, umgeben von vielen Bäumen und hat Beerensträucher in der Nähe. Noch besser wäre es, wenn dann der Weg vom Lager zu einem Ort mit möglichst vielen Felsen relativ kurz wäre, da ihr dort die nötigen Rohstoffe (Steine, Goldnuggets) für interessantere Crafting-Gegenstände bekommen könnt. Solltet ihr einen Ort gefunden haben, baut dort zum Abend hin euer neues Lagerfeuer auf und nutzt die Nacht gegebenenfalls nochmal zum Braten von gesammeltem Essen. Ich persönlich mag es auch, mir mit den Tannenzapfen einen Ring von Bäumen in einem Durchmesser von ein paar Metern rund um das Lagerfeuer zu bauen, da sich euer Lager von der Karte aus so besser erkennen lässt.

Kurzfassung:

  • - Mehr Rohstoffe sammeln
  • - Gegend für neue Niederlassung checken
  • - Niederlassung aufbauen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Don't Starve schon gesehen?

kleiner Survival-Guide für die ersten Tage, Teil 4

von: Tzimmer / 11.06.2014 um 09:22

4. Routine

Jetzt, da ihr euch ein wenig in der Welt orientiert und ein Lager gebaut habt, wird es Zeit, dass ihr euch eine Tagesroutine zulegt, die ihr immer wieder abfrühstücken könnt. So könnt ihr euch eure Zeit für eure Ressourcenbeschaffung, Erforschung und andere Aktivitäten eurer Spielweise nach anpassen. Bei mir hat es folgendermaßen sehr gut funktioniert: Morgens schmeiße ich zunächst ein paar neue Köder in meine Fallen, dann esse ich was, um genug Energie für den Tag zu haben und dann wird erforscht. Ich suche in etwas weiter entfernten Gebieten nach Rohstoffen, die ich in meiner unmittelbarer Umgebung nicht finden kann, diese haben Priorität. Das geht den ganzen Tag so. Wenn es langsam Abend wird mache ich mich auf den Weg zurück zu meinem Lager, leere meine Fallen, brate das Essen und sammle dann Rohstoffe, die ich noch in der Nähe meines Lagers finde, z.B. fälle ich ein paar Bäume. Wenn es endgültig Nacht wird, geh ich zurück zum Lager und sehe nach, was sich aus den Rohstoffen, die ich über den Tag hinweg gesammelt habe craften lässt. Natürlich muss das aber nicht heißen, dass ihr es nicht anders machen könnt, probiert einfach ein wenig rum.

Kurzfassung:

- Routine entwickeln, die möglichst jeden Tag machbar ist, am besten möglichst ausgeglichene Mischung aus Erforschung, Sammlerei und Crafting.

Mit diesen Tipps solltet ihr durch die ersten drei bis fünf Tage des Spiels kommen, danach solltet ihr gut genug aufgebaut sein, dass ihr alleine weiter überleben könnt. Probiert einfach immer weiter aus, craftet was das Zeug hält und denkt dran, nicht zu verhungern. Viel Spaß.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Don't Starve - Die ersten Schritte: Der erste Tag / Der zweite Tag / weitere nützliche Tips / kleiner Survival-Guide für die ersten Tage / kleiner Survival-Guide für die ersten Tage, Teil 2

Seite 1: Don't Starve - Die ersten Schritte
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Don't Starve

Don't Starve

Tipp gehört zu diesen Spielen

Don't Starve
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Don't Starve (Übersicht)

beobachten  (?