FF 14 - Realm Reborn: Klassensystem Fertigungsklassen

Klassensystem Fertigungsklassen

von: Kitiara / 15.01.2014 um 19:59

Klasse Abkürzung Ort der Gilde Beschreibung
Gerber GER Gridania Der Gerber verwandelt Felle und Tierhäute zu Rüstungen für Waldläufer, Druiden und Pikeniere.
Zimmerer ZMN Gridania Der Zimmerer stellt aus Holz Waffen und einige wenige Rüstungsteile her. Außerdem stellt der Zimmerer Möbel für die Heime her. Er ist dafür auf Holz vom Gärtner angewiesen.
Grobschmied GRS Limsa Lominsa Der Grobschmied stellt Waffen wie Schwerter, Äxte, Dolche und Piken her, er ist somit Hauptwaffenlieferant für viele Kampfklassen. Er ist dafür auf Erze vom Mienenarbeiter angewiesen.
Goldschmied GLD Ul'dah Der Goldschmied stellt Schmuck her, er fertigt also Ketten, Ringe, Ohrringe oder Armbänder für sämtliche Klassen. Er ist dafür auf Edelsteine vom Mienenarbeiter angewiesen.
Plattner PLA Limsa Lominsa Der Plattner stellt schwere Rüstungen für Kampfklassen her, er benötigt dafür Erze, die der Mienenarbeiter für ihn sammelt.
Alchemist ALC Ul'dah Der Alchemist stellt aus Pflanzen und anderen Zutaten Tränke her. Zusätzlich kann der Alchemist einige wenige Waffen herstellen.
Gourmet GRM Limsa Lominsa Der Gourmet bereitet Speisen zu um die verschiedenen Berufe zu unterstützen. Für jedes Attribut gibt es diverse Gerichte, um diese zu verstärken.
Weber WEB Ul'dah Der Weber stellt Stoffrüstungen für Magieklassen her, er ist dafür auf Pflanzenteile vom Gärtner angewiesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

Jobkristalle

von: Kitiara / 15.01.2014 um 20:02

Durch Jobkristalle werden zusätzliche Klassen freigeschaltet. Um einen Jobkristall zu erlangen, muss immer eine Klasse auf Stufe 30 und eine weitere Klasse auf Stufe 15 gespielt worden sein. Außerdem müssen die Klassenquests für beide Klassen abgeschlossen sein. Wurden alle Voraussetzungen erfüllt, geht zum Gilden-NPC der Hauptklasse, der euch zu eurem neuen Quest-NPC leitet und euch den Kristall aushändigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jobklassen

von: Kitiara / 15.01.2014 um 20:11

Ansicht vergrössern!
Klasse Abkürzung Kombination Beschreibung
Weissmagier WMA Druide (St. 30) + Hermetiker (St. 15) Diese Klasse ist eine reine Heilklasse und stellt im späteren Spiel die beste Heilklasse überhaupt dar.
Schwarzmagier SMA Thaumaturg (St. 30) + Waldläufer (St. 15) Der Schwarzmagier zählt als bester Damagedealer im Endgame und kann zusätzlich mit Supportbuffs dienen.
Gelehrter GLT Hermetiker (St. 30) + Druide (St. 15) Der Gelehrte stellt eine Heilklasse da, die in größeren Gruppen ein perfekter Supportheiler ist, da er über Zeit heilt und Barrieren erstellt.
Beschwörer BSW Hermetiker (St. 30) + Thaumaturg (St. 15) Der Beschwörer kann die stärksten Familiare herbeirufen und arbeitet viel mit Dots (Schaden über Zeit)
Paladin PLD Gladiator (St. 30) + Druide (St. 15) Der Paladin ist ein hervorragender Tank, der die Möglichkeit hat sich über Druidenskills zu heilen.
Krieger KRG Marodeur (St. 30) + Gladiator (St. 15) Der Krieger ist ein Damagedealder der jedoch auch als Tank gespielt werden kann, auch als Supporttank in Raidinstanzen.
Mönch MÖN Faustkämpfer (St. 30) + Pikenier (St. 15) Der Mönch ist ein reiner Damagedealer der mit Faustwaffen kämpft und Gegner debuffen kann.
Dragoon DRG Pikenier (St. 30) + Marodeur (St. 15) Ein reiner Damagedealer der mit Lanzen, Hellebarden und Piken kämpft und sich durch Sprünge aus Gefahrenzonen retten kann.
Barde BRD Waldläufer (St. 30) + Faustkämpfer (St. 15) Der Barde ist ein reiner Damagedealer der mit Pfeil und Bogen kämpft und die Gruppe durch Lieder welche Buffs verteilen stärkt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für die tipps nur fehlt der ninja

17. Februar 2016 um 16:30 von Shadow_Sneaker543 melden


Zurück zu: FF 14 - Realm Reborn - Klassensystem: Klassen zu Spielbeginn / Klassenwechsel / Klassensystem Kampfklassen / Klassensystem Magierklassen / Klassensystem Sammlerklassen

Seite 1: FF 14 - Realm Reborn - Klassensystem
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)

beobachten  (?