Fire Emblem - Awakening: Das kleine ABC des Kampfes - Teil 4

Das kleine ABC des Kampfes - Teil 4

von: DrBecks / 16.01.2014 um 16:06

Heiler , wie z. B. Lissa, werden im Kampf gerne fokussiert und sind ohne Leibwächter wehrlos. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Im Allgemeinen gilt: Stets das Team in kleinen Gruppen nah beieinander halten. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, Einheiten zusammenzustellen (kombinieren), indem Ihr beispielsweise den Heiler oder auch andere angeschlagene Truppen schützt. Hierbei ist besonders Frederick zu Beginn hervorzuheben. Er kann den Heiler in Windeseile zu verwundeten Truppen führen und diesen im Angriffsfall adäquat verteidigen.

Alle Feinde sind weg, ich fühle mich für die nächste Schlacht nicht stark genug, bin ich jetzt verloren?

So schlimm ist es noch nicht. Im klassischen Spielmodus könnte man an einen Punkt geraten, wo einfach so viele Einheiten verloren wurden, dass ein Weiterkommen schlicht nicht mehr möglich ist. Ist dies jedoch nicht der Fall, benutzt Ihr ab Kapital 3 und darüber "stinkende Kisten", um so die Möglichkeit neuer Kämpfe zu bekommen und das Level des Teams zu steigern. Die Stärke der Gegner ist ortsabhängig.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Zurück zu: Fire Emblem - Awakening - Einsteiger-Guide: Einleitung / Schwierigkeitsgrad und seine Auswirkung / Das kleine ABC des Kampfes - Teil 1 / Das kleine ABC des Kampfes - Teil 2 / Das kleine ABC des Kampfes - Teil 3

Seite 1: Fire Emblem - Awakening - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)

beobachten  (?