Space Engineers: Allgemeine Tipps und Tricks

Bautipp

von: War_Chief / 16.01.2014 um 22:33

Auch wenn es manchen nicht als nötig erscheint, ist die Symmetrie beim Bau von Raumschiffen ein sehr nützliches Tool. Es erspart nicht nur Zeit man kann auch hundertprotzent davon ausgehen, korrekt zu Bauen. Mit der N-Taste kann man die Symmetrie jederzeit deaktivieren und wieder aktivieren um z. B die Inneneinrichtung zu machen, die ja ganz unterschiedlich auf beiden Seiten sein kann. Vor allem beim Bau extrem großer Raumschiffe ist diese Funktion besonders wichtig.

Zu beachten ist allerdings, dass auf beiden Seiten genug Platz ist, da es schwer zu erkennen ist, ob man den Block auch auf der anderen Seite platzieren kann.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Space Engineers schon gesehen?

Gravity-Weapon

von: War_Chief / 05.05.2014 um 14:19

Waffen gibt es in Space Engineers schon einige. Man kann aber noch selber welche bauen, zwei davon stelle ich euch jetzt vor.

Das Stein-MG:

Diese Waffe eignet sich besonders für den Survival-Mode, da die Munition sehr kostengünstig ist. Ihr braucht bloß Stein den man beim Graben in den Asteroiden sowiso in unmengen bekommt. Ihr baut ein Großes Schiff mit einem kleinen Container (mit Stein gefüllt) mit einem Verbinder und vielen nach vorne gerichteten Gravitationsgeneratoren. Sobald ihr beim Verbinder auf Auswerfen drückt, fliegen Felsbrocken mit einem Affentempo auf das anvisierte Ziel. Spaart nicht an Gravitationsfeldgeneratoren.

Die Sprengbombe:

Diese Waffe ist zwar etwas kostenaufwendiger, richtet allerdings auch einen Verheerenden Schaden an. Baut ein großes Schiff bestehend aus kl. Reaktor künstlichen Massen und mindestens 2 Sprengköpfen was ihr am Landefuß eines großen Schiffes befestigt. Wichtig: Das große Schiff muss über mindesten einen Gravitygenerator verfügen, da die Bombe ja nach unten fallen soll. Mit P wird die Bombe abgeworfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sachen von einer Welt zu einer anderen kopieren

von: peztez / 12.05.2014 um 09:27

Ist besonders nützlich im creative modus

strg+c und dann esc drücken. Danach Welt wechseln und strg+v drücken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dem Trägheitsgesetz trotzen

von: Fatfrido / 10.06.2014 um 09:01

So toll die Physik in Space Engineers auch ist, so nervig kann sie auch sein. Beim Raumschiffbau sollte man daher beachten, dass ma so bald wie nur irgenwie möglich Düsen in alle Richtungen baut. Somit kann das halbfertige Raumschiff nicht mehr einfach durch einen kleinen Stoß eines anderen Astronauten (oder auch von einem selbst) in die unendlichen Weiten des Weltalls katapultiert werden.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein großes Schiff einfach als Station bauen, dann hält alles. Wenn man fertig ist ins Menü und in ein Schiff umwandeln.

25. März 2016 um 19:07 von eldiablo85 melden

Man hat aber nicht immer eine station in der Welt in der man spielt. z. B. ich habe ein mobiles Minenschiff und dieses kann ich nicht verwenden um jetzt z.b. ein Großschiff zu bauen

21. Dezember 2014 um 09:27 von Dariorthan1964 melden

Man platziert den Landefuß einfach auf einer Station, dann fliegt gar nichts weg.

02. September 2014 um 23:58 von War_Chief melden


Handhabung und Bremsweg bei kleinen schiffen

von: Linux14 / 07.07.2014 um 17:24

Um die Handhabung bei eurem Raumschiff zu verbessern installiert auf allen Seiten also oben, unten, links, rechts, forne und hinten ungefähr die gleiche Anzahl Triebwerken. Ihr könnt wenn dass nicht reicht oder ihr das nicht einbringen könnt auch Schiff an euch anpassen in dem ihr in K (standart belegung ) drückt. Dort kommt ihr in ein Menü stellt Dort euer oder eure Gyroskpe und Triebwerke so ein das ihr es gut in alle Richtungen steuern könnt

Ps: Dies kann auch von einem Co Piloten während der Fahrt erledigt werden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf gar keinen Fall! Bloß die Schub- und Bremsdüsen sollten Power haben, die anderen sind zur Stabilisierung und Feinjustierung. Mit zu viel Kraft ist es nicht möglich zu landen oder anzudocken, ohne anzuecken.

03. September 2014 um 00:03 von War_Chief melden


Weiter mit: Space Engineers - Allgemeine Tipps und Tricks: Energie effizient nutzen / nicht verschwenden / Startschiff / Energie im Flug sparen / Sicherer andocken / Kapertipp / Performance Probleme? Nicht mit mir!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Space Engineers (3 Themen)

Space Engineers

Space Engineers

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Engineers (Übersicht)

beobachten  (?