Quest: Königliches Grollen: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Königliches Grollen

Hauptaufgabe: Fange einen Rathian

Zeit: 50 Minuten

Ort: Flutwald

Belohnung: 5600z

Quest-Preis: 250z

Rathian kennt ihr bereits aus einem vorherigen Kampf. Benutzt dieselbe Taktik wie im vergangenen Kampf, achtet jedoch darauf, ihn nicht zu töten. Sucht sie in den Landgebieten des Flutwaldes. Habt ihr sie genügend geschwächt beginnt sie zu humpeln und wird sich vermutlich in das Gebiet 10 zurückziehen, welches ihr Schlafplatz ist. Nach dem Sieg über Rathian kommt es wieder zu einer eher gemütlicheren Quest, der letzten Quest vor der dringenden Aufgabe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Pochierte Wyvern-Eier

Hauptaufgabe: Besorge 2 Wyvern-Eier

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnis-Insel

Belohnung: 2000z

Quest-Preis: 200z

Die Wyvern-Eier findet ihr in einem Nest im Gebiet 8. Wichtig dabei ist, dass ihr nicht die Abkürzungen in den Gebieten 5 oder 11 nutzen könnt. So müsst den langen Fußweg wählen, welcher euch durch die Gebiete 7,3 und 1 führt. Außerdem alarmiert ihr durch das Aufnehmen der Eier Rathian, welche sofort Jagt auf euch macht.

Versucht ihm zu umgehen, da durch seinen Schrei das Ei zerstört wird. Nutzt am besten einen Farbball, um seine Position im Blick zu haben. Auch jedes Monster, welches euch angreift, zerstört das Ei, gibt also auch darauf Acht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Nieder mit dem Lagiacrus

Hauptaufgabe: Erjage einen Lagiacrus

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnis-Insel

Belohnung: 4200z

Quest-Preis: 400z

Rüstet euch für diese Quest mit genügend Tränken aus. Ebenso Fallen und Sturmsendersamen, welche wichtig für die Neutralisation des Donnerschadens ist. Beginnt eure Suche in den Gebieten 10 und 11, da er sich in einem der beiden Gebiete aufhalten wird. Der Kampf findet dieses Mal im Wasser statt. Solltet ihr aus dem Wasser flüchten, wird Lagiacrus im Wasser warten und euch mit Blitzkugeln beschießen. Bekämpft ihm am besten mit Feuerwaffen, da er eine große Schwäche gegen diese hat. Ebenso könnt ihr Fallen gegen ihn einsetzten. Mit der Zeit wird er zunächst in das Gebiet 11 und dann in das Gebiet 12 zu seinem Schlafplatz flüchten, wo ihr ihn dann endgültig töten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Schneegleiter

Hauptaufgabe: Erjage einen Lagombi

Zeit: 50 Minuten

Ort: Tundra (T)

Belohnung: 1500z

Quest-Preis: 140z

Der Lagombi ist eines der neuen Monster welches eine komplette Neuerung in der Monster Hunter Reihe ist. Es ist eine Art Schneehasenmischung die wild durch die Gegend stürmt. Besonderheiten sind seine Angriffe mit Eisattacken und er hat außerdem eine Schwäche für Feuer- und Donnerwaffen. Weicht ihm bei seinen Rutschangriffen aus und greift danach an. Wenn er humpelt, ist er stark geschwächt und versucht in das Gebiet 6 zu kommen, um sich zu erholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gildenaufträge mit fünf Sternen

Zurück im erfahrt ihr vom Dorfchef, dass die Beben, welche das Dorf erschüttern nicht durch den Lagiacrus verursacht worden, sondern vermutlich ein noch weitaus größeres Monster daran schuld ist. Ihr macht euch auf auf den Weg, die Sache zu untersuchen. Schaut jedoch vorher auf jeden Fall bei dem Wanderkoch, dem Warenmädchen und der Ausstatterin vorbei. Auch der Sohn des Chefs hat eine neue Dörfler-Bitte für euch, in der es um den Ausbau eurer Farm geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Dörfler Bitte: Käfer-Invasion / Quest: Hitzeabbau / Quest: Shakalaka-Retter II / Quest: Erntetour: Vulkan / Quest: Der Fürst der Meere

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Jägertöter / Quest: Drachenlady / Dörfler-Bitte: Lampenmaske / Dörfler-Bitte: Milchlieferung / Quest: Schleichendes Gift