Quest: Hammer-Zeit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Hammer-Zeit

Hauptaufgabe: Erjage einen Duramboros

Zeit: 50 Minuten

Ort: Flutwald

Belohnung: 5000z

Quest-Preis: 460z

Erneut besucht ihr den Flutwald. Nehmt einige Heilmittel als auch Blitzbomben und Fackeln mit. In Gebiet 7 findet ihr den Duramboros. Greift seine Beine an und hütet euch vor seinen Hörnern ebenso vor einem Schwanz. Wenn er anfängt zu wirbeln, werft eine Blitzbombe auf ihn, um ihn zu verwirren. Er bleibt dann reglos am Boden liegen und ihr habt Zeit auf ihn einzuschlagen. Er wechselt zwischen den Gebieten 7, 1 und 2. Ist er geschwächt, zieht er sich zum Schlafen in das Gebiet 10 zurück, wo ihr ihn dann endgültig besiegen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Der Wüstengourmet

Hauptaufgabe: Erjage einen Nibelsnarf

Zeit: 50 Minuten

Ort: SEbene (T)

Belohnung: 4300z

Quest-Preis: 400z

Ihr lernt einen weiteren neuen Gegner in MH3 Ultimate kennen: den Nibelsnarf. Packt genügend Kaltgetränke ein und macht euch auf den Weg in das Gebiet 10. Dort angekommen startet eine Cutscene in der ihr auf Nibelsnarf trefft, welcher sehr stark an Gobul erinnert. Nutzt an besten Donner- und Eiswaffen gegen ihn. Er selbst macht, obwohl inder Wüste beheimatet, Wasserschaden.

Nibelsnarf hat die Fähigkeit durch den Sand zu schwimmen und dort untertauchen. Tut es dies, nutzt eine Schallbombe um ihn an die Oberfläche holen und kurz zu verwirren. Außerdem hat er ähnlich wie Gobul, eine Sandstrahlattacke, achtet also auf diese und weicht ihr rechtzeitig aus. Um zu regenerieren, wird er versuchen Rhenoplos zu essen. Ist Nibelsnarf getötet und ihr zurück im Dorf, werdet ihr feststellen, dass Cha-Cha plötzlich wieder aufgetaucht ist.

Er berichtet von einem drachenähnlichen Monster, welches er gesehen hat und sehr tief im Meer haust. Erinnert ihr euch an die alte Statue hinter dem Wasserfall? Diese kommt jetzt zum Zuge, da sie eine Maske enthält, die Cha-Cha benötigt. Geht zum Sohn des Chefs und kümmert euch um die Dörfler-Bitte, die mit dieser Quest zusammenhängt,

Ich wusste die statue ist nicht nur da um leute in den wahnsinn zutreiben die versuchen herauszufinden was iihr sinn ist

03. August 2014 um 11:25 von Psycho-Junge melden

Dörfler-Bitte: antike Maske

Rohstoffpunkte: 500

Rohstoffe: 2 Lagiacrus-Schuppen, 1 Haihaut und 4 Pelagizit-Erze

Einen erneute Sammelaufgabe. Die Lagiacrus-Schuppen bekommt ihr natürlich von Lagiacrus. Die Haihaut müsst ihr von den Haien im Moga-Wald erbeuten und die Pelagizit-Erze könnt ihr im Flutwald sammeln. Mit der Maske kann Cha-Cha euch unter Wasser mit Sauerstoff versorgen, wenn ihr es anfordert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Der Zorn des Rathalos

Hauptaufgabe: Erjage einen Rathalos

Zeit: 50 Minuten

Ort: Vulkan

Belohnung: 4800z

Quest-Preis: 440z

Habt ihr Gebiet 8 betreten, startet eine Cutscene. Rathalos flüchtet oft in die Luft, so habt ihr immer nur wenige Schläge Zeit, bis er sich wieder erhebt. Dieser Gegner wird euch einiges abverlangen. Wählt also eine Waffe, mit der ihr in kurzer Zeit viel Schaden verursacht. Außerdem eine, mit Drachen-, Donner, Eis- oder Wasserschaden. Rathalos sebst teilt Feuerschaden aus. Sobald er geschwächt ist und anfängt zu humpeln, zieht er sich in sein Schlafgemach in Gebiet 6 zurück.

Habt ihr diesen recht schweren Gegner hinter euch, habt ihr leider kaum Zeit zum Durchatmen, da direkt der nächste Boss auf euch wartet. Am besten baut ihr auf eurer Farm weiterhin Honig an, da Megatränke für euch unerlässlich werden. Nach den Vorbereitungen sprecht das Gildenliebchen an.

Doch im Vulkan schläft er in gebiet 6 in der Ödnis insel schläft er in gebiet 8.

15. September 2014 um 08:05 von PaladinPrime16 melden

Quest: Geschichte des Barden

Hauptaufgabe: Erjage einen Barioth

Zeit: 50 Minuten

Ort: Tundra

Belohnung: 4800z

Quest-Preis: 440z

Barioth trefft ihr in Gebiet 2 an. Zu Beginn ist er noch recht langsam. Wenn er wütend wird, steigt seine Geschwindigkeit jedoch rapide an. Während der Jagt solltet ihr Fallen benutzen, da diese euch ein kleines Zeitfenster geben, um ihm Schaden zuzufügen. Ist auch diese Bestie erlegt, sprecht mit dem Gildenliebchen führen, welche euch mehr über den unbekannten Drachen erzählen kann. Es ist ein Ceadeus, ein uraltes Monster.

Vom Dorf-Chef erfahrt ihr die Geschichte über den Ceadeus und vom Sohn des Chefs erhaltet ihr die nächste Dörfler-Bitte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Dörfler-Bitte: Eine Chance / Quest: Der gehörnte Wyvern / Quest: Das Omen / Quest: Zorn des Vulkans / Dörfler-Bitte: Bienenparadies

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Dörfler Bitte: Käfer-Invasion / Quest: Hitzeabbau / Quest: Shakalaka-Retter II / Quest: Erntetour: Vulkan / Quest: Der Fürst der Meere