Dörfler-Bitte: Eine Chance: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Dörfler-Bitte: Eine Chance

Rohstoffpunkte: 1500

Rohstoffpunkte Rohstoffe: 2 Gigginox-Haut, 2 Rathalos-Krallen und 8 Machalit-Erze

Die Schwabbelhäute bekommt ihr von Gigginox, die Rathalos-Krallen von Rathalos und die Machalit-Erze könnt ihr in der Sandebene oder dem Flutwald sammeln. Habt ihr die Dörfler-Bitte erledigt, widmet ihr euch der nächsten Quests.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Der gehörnte Wyvern

Hauptaufgabe: Erjage einen Diablos

Zeit: 50 Minuten

Ort: Sandebene

Belohnung: 5600z

Quest-Preis: 510z

Auf in den nächsten Kampf gegen einen Boss. Der nächste ist ein Diablos, welcher eine große Schwäche gegen Schallbomben hat. Vergesst diese also nicht. Mit einer Cutscene in Gebiet 9 startet der Kampf. Auch das wird ein sehr lebhafter Kampf, in dem ihr die Umgebung jedoch für euch nutzen könnt. Diablos wird mit seinen Hörnern in den Sandsäulen steckenbleiben, und so ihr habt so die Möglichkeit, ihm Schaden zuzufügen. Außerdem könnt ihr, sobald Diablos im Boden verschwindet und nicht wütend ist (keine schwarzen Rauchwolken um seinen Kopf), eine Schallbombe nutzen um ihn wieder auftauchen zu lassen. So könnt ihr in auch gefahrlos angreifen und habt direkt die zweite Nebenaufgabe gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Das Omen

Hauptaufgabe: Erjage einen Rathalos

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnis-Insel

Belohnung: 4800z

Quest-Preis: 440z

Ihr startet diese Aufgabe beim Gildenliebchen. Der Gegner den es zu bekämpfen gilt, habt ihr schon einmal erlegt. Jetzt können jedoch auch andere Bosse auftauchen, verjagt diese einfach mit Dungbomben und widmet euch voll und ganz Rathalos. Er taucht sehr oft in Gebiet 5 auf, habt ihr ihn stark geschwächt, zieht er sich zum Schlafen in Gebiet 8 zurück. Nachdem ihr diesen bereits bekannten Gegner nun zum zweiten Mal erlegt habt, kommt bei der nächsten Aufgabe ein neuer Boss: Uragaan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Zorn des Vulkans

Hauptaufgabe: Erjage einen Uragaan

Zeit: 50 Minuten

Ort: Vulkan

Belohnung:5600z

Quest-Preis: 510z

Uragaan wird einer der härtesten Gegner im Spiel werden. Ihr startet im Gebiet 6 und nach einer Cutscene beginnt der Kampf. Mit der Zeit wird Uragaan immer schneller werden. Er hat einen sehr harten Panzer, der nur schwierig mit Klingenwaffen zu bearbeiten ist, jedoch nicht unmöglich. Außerdem kann sein Rollen sehr schnell tödlich enden. Seinen Schlafplatz in Gebiet 6 finden erreicht ihr jedoch nicht direkt. Nutzt am besten eure Armbrust um ihn aus der Entfernung zu töten. Zurück im Dorf warten eine Menge Informationen auf euch.

Der Dorf-Chef erklärt euch, dass sich das ganze Dorf auf den Ceadeus- Angriff vorbereitet. Der Sohn des Chefs kann euch berichten, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Das neue Basislager wurde direkt über Ceadeus Kopf errichtet. Beendet im Anschluss jedoch erst die letzte Dörfler-Bitte, um die euch der Sohn bittet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dörfler-Bitte: Bienenparadies

Rohstoffpunkte: 500

Rohstoffe: 1 helles Extrakt, 4 Kaktusblüten und 2 fleißige Bienen

Das helle Extrakt könnt ihr von Gigginox erhalten, die Kaktusblüten könnt ihr in den der Sandebene sammeln gehen und die fleißigen Bienen solltet ihr beim Kapitän der Argosy eintauschen. Nun ist eure Farm voll ausgebaut und ihr könnt in allen Bereichen 10 Anbauperioden mit nur einem Dünger durchführen. Geht ihr dann zum Gildenliebchen, seht ihr, dass ihr sowohl neue 5 Sterne Quests erhalten habt, als auch eine dringende Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Bewohner der Schmelztiefe / Quest: Spur des Uragaan / Quest: Volvion im Visier / Quest: Rette das Dorf Moga! / Prolog vor Beginn der 6-Sterne-Quests

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Hammer-Zeit / Quest: Der Wüstengourmet / Dörfler-Bitte: antike Maske / Quest: Der Zorn des Rathalos / Quest: Geschichte des Barden