Quest: Felsensturz: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Felsensturz

Hauptaufgabe: Erjage 2 Volvidons

Zeit: 50M

Ort: Sandebene (N)

Belohnung: 7200z

Quest-Preis: 700z

Rüstet euch mit Warmgetränken aus, da ihr diese Quest in der Nacht antretet. Eure Gegner findet ihr in den Wüstengebieten, nutzt also Waffen mit Wasser- oder Eisschaden, um ihnen zuzusetzen. Außerdem solltet ihr Deodorant einpacken, da die Wolke die Volvidon versprüht euch sonst daran hindert, irgendwelche Tränke einnehmen zu können. Gut gerüstet, solltet ihr in diesem Kampf keinerlei Schwierigkeiten bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Schneeballschlacht

Hauptaufgabe: Erjage einen Jade-Barroth

Zeit: 50M

Ort: Tundra (N)

Belohnung: 4700z

Quest-Preis: 470z

Der Jade-Barroth ist eine Unterart des Barroth. Statt sich jedoch, wie der Barroth, mit Schlamm zu bedecken, wälzt er sich im Schnee und tarnt sich somit. Ansonsten ähnelt er dem Barroth sehr. Egal ob in seiner Bewegung oder seinen Angriffen. Wenn ihr ihn genug geschwächt habt, durchbricht er die Barriere, um die 2 geheimen Bereiche in der Tundra aufzusuchen und zu fliehen. Hier gibt es auch einige zusätzliche Sammelspots.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Schockierende Entwicklung

Hauptaufgabe: erjage einen Unheils-Gigginox

Zeit: 50M

Ort: Tundra (T)

Belohnung: 5900z

Quest-Preis: 590z

Der Unheils-Gigginox ist eine Unterart des Gigginox. Statt Giftattacken, hat er Paralyse-Attacken, durch die er den Kampf deutlich in die Länge ziehen kann. Habt ihr diese Quests erledigt, sucht das Gespräch mit sowohl Cha-Cha als auch Kayambaauf. Kayamba spricht über eine ultimative Maske, welche zu einer dringenden Quest führt in der ihr einen Rathalos erjagen sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dringende Quest: Maskierter Raub

Hauptaufgabe: Erjage einen Rathalos

Zeit: 50M

Ort: ÖdnisInsel (T)

Belohnung: 7200z

Quest-Preis: 720z

Diese Quest könnt ihr nur antreten, wenn sowohl Cha-Cha als auch Kayamba bei euch sind. Jagt ihr ohne sie, oder nur mit Einem der Beiden, müsst ihr den anderen noch ansprechen und zur Jagd einladen, bevor ihr überhaupt aufbrechen könnt. Der Kampf gegen Rathalos sollte euch keine Probleme bereiten, da ihr schon des Öfteren gegen einen gekämpft habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Wasserschaden

Hauptaufgabe: Erjage einen Plesioth

Zeit: 50M

Ort: Ödnisinsel (T)

Belohnung: 5000z

Quest-Preis: 500z

Mit ein paar Heiltränken und vielleicht einigen Fallen macht ihr euch auf den Weg. Der Plesioth ist sehr anfällig gegenüber Feuer- oder Donnerangriffe. Er selbst verursacht Wasserschaden. Er bewegt sich als Fischgegner natürlich im Wasser, kann jedoch mit einem Frosch als Köder von euch an Land geangelt werden. Nehmt euch vor allem auch vor seinem Wasserstrahl in acht, da dieser gut Schaden austeilt und auch einige Male direkt hintereinander vorkommen kann. Humpelt er, habt ihr auch ihn fast geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Erntetour: Tundra / Quest: Ort des Verbrechens / Quest: Auf dünnem Eis / Quest: Anführer der Eismeute / Quest: Forschungshilfe

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Bullfango-Bedrängnis / Quest: Das Gelbe vom Ei / Dörfler-Bitte: Gag-Gargwa / Quest: Sirenenlied / 7-Sterne Quests