Quest: Erntetour: Tundra: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Erntetour: Tundra

Hauptaufgabe: Überlebe bis Zeitende oder gib einen Tatzenpass ab

Zeit: 50M

Ort: Tundra (T)

Belohnung: 15z

Quest-Preis: 0z

Diese Quest dient lediglich dafür, um die Gegend zu erkunden und einige Gegenstände wie Erze, Käfer und andere Materialien zu sammeln. Nach kurzer Zeit erscheint der Tatzenpass in der blauen Truhe, den ihr dann in die rote Truhe legen könnt, um die Quest zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Ort des Verbrechens

Hauptaufgabe: Jage einen Gobul

Zeit: 50M

Ort: Flutwald (T)

Belohnung: 4500z

Quest-Preis: 450z

Rüstet euch am besten mit einer Feuer- oder Donnerwaffe aus und macht euch auf den Weg in den Flutwald. Bekämpft den etwas stärkeren Gobul genauso wie jeden anderen seiner Art. Wollt ihr euch am Anfang direkt einen Vorsprung verschaffen, angelt den Gegner aus dem Wasser. Kämpft solange gegen ihn, bis er anfängt zu humpeln und sich in sein Schlafgebiet, Gebiet 8, zurückzieht.

Orientiert euch an den aufsteigenden Bläschen, diese geben seine Position unter der Erde an. Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr mit etwas Glück auch die Gobul Haut +, die ihr für Cha-Chas Maske benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Auf dünnem Eis

Hauptaufgabe: Erjage 2 Lagombi

Zeit: 50M

Ort: Tundra (N)

Belohnung: 4600z

Quest-Preis: 420z

Nutzt, wie in der vorherigen Quest, auch hier wieder eine Waffe mit Feuer- oder Donnerschaden. Diese sind sehr wirkungsvoll gegen die Lagombis. Die Gegner selbst richten Eisschaden an und sind eher einfach Gegner. Sie schlittern über das Eis, richten sich auf und versuchen euch mit ihren Klauen zu erwischen. Nehmt euch einen nach dem anderen vor, da ihr sonst Schwierigkeiten bekommen könntet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Anführer der Eismeute

Hauptaufgabe: Erjage einen Großbaggi

Zeit: 50M

Ort: Tundra (N)

Belohnung: 2100z

Quest-Preis: 210z

Eine Waffe mit dem Element Feuer hilft euch in dieser Quest sehr weiter. Lasst euch nicht von den Eisattacken des Anführers der kleinen Meute treffen und schaltet alle Gegner aus. An sich sollte sich der Kampf als relativ einfach erweisen. Seinen Ruheplatz hat er in Gebiet 7.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Forschungshilfe

Hauptaufgabe: Erjage einen Gigginox und einen Unheils-Gigginox

Zeit: 50M

Ort: Tundra (N)

Belohnung: 11000z

Quest-Preis: 1000z

Im Kampf gegen Gigginox solltet ihr genügend Fallen und Gegengifte bei euch haben. Der Unheilsgigginox heizt euch mit Donnerschaden mächtig ein, setzt im also Eisangriffe entgegen. Gigginox hat eine Schwäche gegen Feuer, nutzt dies also. Die Fallen solltet ihr euch für den Unheils-Gigginox aufheben, da dieser euch paralyisert und den Kampf so deutlich hinauszögern kann. Habt ihr beide getötet, ist die Quest geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Designer-Geweihe / Quest: Gitrache / Quest: Feder und Schwert / Quest: Grollen in der großen Wüste / Dörfler-Bitte: Artillerie-Maske

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Felsensturz / Quest: Schneeballschlacht / Quest: Schockierende Entwicklung / Dringende Quest: Maskierter Raub / Quest: Wasserschaden