Quest: Designer-Geweihe: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Designer-Geweihe

Hauptaufgabe: Besorge 5 Anteka-Geweihe

Zeit: 50M

Ort: Tundra (T)

Belohnung: 1500z

Quest-Preis: 150z

Die Antekas trefft ihr in den Gebieten 1,2 und 3 an. Tötet die einfach so lange, bis ihr genügend Geweihe habt und bringt die Geweihe dann zur roten Truhe ins Lager.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Gitrache

Hauptaufgabe: Erjage 3 Gigginox in Folge

Zeit: 50M

Ort: Tundra (N)

Belohnung: 13800z

Quest-Preis: 1380z

Statt einem Gigginox sind es dieses Mal 3 von ihnen. Nehmt euch eine Waffe mit dem Element Feuer und genügend Gegengifte mit und macht euch dann auf die Jagd. Auch die Kräutermedizin hat einen Gegengift-Effekt, ähnlich wie das Gegengift-Horn. Tragt also auch diese bei euch. Nachdem ihr 3 von ihnen erlegt habt, ist die Quest erfolgreich beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Feder und Schwert

Hauptaufgabe: Erjage alle großen Monster

Zeit: 50M

Ort: Tundra (T)

Belohnung: 8900z

Quest-Preis: 890z

Eure Gegner sind der Jade-Barroth und der Gigginox. Da beide eine Schwäche für Feuer haben, packt euch dementsprechende Waffen ein. Vergesst außerdem nicht genügend Gegengifte und Heißgetränke mitzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Grollen in der großen Wüste

Hauptaufgabe: Erjage einen Jhen Mohran oder wehre ihn ab

Zeit: 50M

Ort: GrWüste (T)

Belohnung: 12000z

Quest-Preis: 1200z

Euer Kampf beginnt auf dem Sandschiff. In der blauen Truhe findet ihr neben den Standardsachen jedoch auch Ballistenbinder. Ihr erkennt diese an der gelben Munition. Sie ist ausnahmsweise nicht nur für Jäger gedacht, sondern für die Nutzung der Balliste, die am Schiff befestigt ist. Teilt diese unbedingt jemanden aus der Gruppe zu. Habt ihr euch ausgerüstet, begebt euch auf das Deck. An den beiden Schiffsseiten findet ihr jeweils eine Kanone und eine Balliste. Die Kanone könnt ihr mit den Kanonenkugeln nutzen. Das tut ihr am besten, wenn Jhen Mohran dem Schiff sehr nah kommt, da sie nur eine begrenzte Reichweite haben. Sie sind jedoch effektiver als die Ballisten. Gegenüber der Kanonenmunition findet ihr die Ballistenmunition.

Die Balliste wird etwas anders als die Kanone genutzt. Während ihr zur Kanone einfach hinlauft und A drückt, müsst ihr bei der Balliste die Munition im Inventar auswählen (so wie beim Fischen die Köder, als aktives Inventaritem) und dann y drücken, um in den Ballistenmodus zu gelangen. Ihr seht nun ein Fadenkreuz und könnt es auf Jhen Mohran ausrichten, um mit der a-Taste die Munition dann abzufeuern. Außerdem gibt es 4 weitere Waffen an Bord, die ihr jedoch nur sehr selten nutzen könnt. Dabei handelt es sich um den Drachenspeer, Jadgong, den Ballistenbinder und eine Harpune. Drachenspeer, Jadgong und Ballistenbinder befinden sich an der Seite des Schiffes und können auch in Phase 2 eingesetzt werden, die Harpune befindet sich am Bug des Schiffes (vorn) und muss genau dann ausgelöst werden, wenn Jhen Mohran frontal auf das Schiff zu schwimmt. Ihr bekommt eine Chatmeldung, wenn eines dieser Zusatzelemente bereit ist. Setzt sie vorsichtig ein, da es jeweils ca. 5 Minuten dauert, bis ihr sie das nächste Mal nutzen dürft. Sie bringen Jhen Mohran dazu, vom Schiff zurückzuweichen und gibt euch mehr Spielraum, da der Kampf auch verloren ist, wenn Jhen Mohran das Schiff zerstört.

Grundlegend gibt es 2 Kampfphasen. In der ersten Phase fährt euer Schiff und Jhen Mohran schwimmt nebenher oder davor. Wenn er noch weit weg ist, solltet ihr Ballistenmunition sammeln und einsetzen. Sobald er dem Schiff näherkommt, wechselt zur Kanone, da ihr so mehr Schaden anrichtet. Wenn er ganz nah am Schiff ist, seht ihr einen roten Pfeil. Dies ist das Zeichen dafür, dass ihr auf seinen Rücken springen könnt. Dort findet ihr verschiedene Erzvorkommen und 2 brüchige Stellen am Rückenkamm. Greift die Stellen an seinem Rücken an, die schon Bruchstücke aufweisen. Diese sind auf dem ganzen Rücken verteilt. Beide dieser Stellen könnt ihr durchschlagen, sodass ein bzw. zwei Löcher auf seinem Rücken aufklaffen. Außerdem lassen sich die beiden Hörner an seinem Maul abbrechen. Ihr solltet darauf achten, immer eine volle Lebensanzeige zu haben. Schafft er es euch von seinem Rücken abzuschütteln und wegzuschleudern, so kostet das euch eine Menge Energie. Verhindern tut ihr dies, indem ihr zur vorher selbst herunterspringt. Nutzt dazu das befestigte Seil und hangelt euch zurück aufs Schiff.

Eine Zeit lang wird Mohran rechts und links neben dem Schiff entlang schwimmen. Nach 10-12 Minuten taucht er jedoch vor dem Schiff auf und auf euch zukommen. Nutzt jetzt die Harpune am Bug des Schiffes ein und richtet sie auf ihn. Kurz darauf, ca. nach 15 Minuten Kampfzeit, werdet ihr die Meldung erhalten: letzer Showdown beginnt. Es beginnt die zweite Phase im Kampf gegen Jhen Mohran. Das Schiff steht nun quer hinter euch und Jhen Mohran kommt vor euch auf euch zu gekrochen. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr zurück zum Schiff lauft und von dort aus kämpft, oder ihn direkt angreift. Derjenige, der die Ballistenbinder hat, sollte jedoch am Schiff sein, um diese auch einsetzen zu können. Wenn ihr zu Jhen Mohran lauft, solltet ihr auf seine linke Seite rennen, um ihn von dort aus zu bekämpfen. Den Fuß bewegt er immer zuerst und ihr habt mehr Angriffszeit. Wenn ihr zurück zum Schiff lauft, nutzt die Ballisten um die hohe Distanz zu überbrücken.

Es ist möglich, Jhen Mohran so zu verletzen, dass er auf den Rücken fällt. Leute die direkt an Jhen Mohran stehen, können dann in den Mund laufen und dort auch lebend bereits 2 Mal häuten um dadurch zusätzliche Beute zu erhalten. Außerdem macht man im Mund erheblich mehr Schaden. Wenn man es jedoch nicht rechtzeitig schafft wieder aus ihm zu flüchten, bekommt man selbst eine Menge Schaden zugefügt. Sobald Jhen Mohran etwa die Hälfte des Weges zum Schiff hinter sich hat, solltet ihr auf die Kanonen wechseln. Der Nahkämpfer kann natürlich weiterhin an Jhen Mohran selbst stehen. Sobald Jhen Mohran dem Schiff so nahe kommt, dass er es beschädigen würde, solltet ihr eine der Zusatzwaffen einsetzen, jedoch nur eine. Nutzt entweder den Speer, den ihr findet, wenn ihr die 3 Stufen hinauflauft. Oder Jadgong, welchen ihr im Mittelteil des Schiffes bedient. Ebenso könnt jedoch auch den Ballisten-Binder nutzen. Jedes Mal wenn Jhen Mohran dem Schiff zu nah kommt, solltet ihr eines dieser Werkzeuge zu Hilfe nehmen, um ihn wieder zurückzutreiben. Sollte Jhen Morahn euer Schiff zerstören, ist die Quest auch fehlgeschlagen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dörfler-Bitte: Artillerie-Maske

Rohstoffpunkte: 800

Rohstoffe: 8 Karbalit-Erz, 2 Höllenbeutel, 1 Mohran-Rückenpnz

Das Karbalit-Erz findet ihr im hochstufigen Flutwald, die Höllenbeutel erhaltet ihr von Rathalos, ebenfalls in der hochstufigen Variante und den Mohran-Rückenpnz gibt es von Jhen Mohran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: 8-Sterne-Quests / Quest: Fischers Feind / Quest: Bewohner der Schmelztiefe / Quest: Berg in Bewegung / Quest: Brachydios bedeutet Ärger

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Erntetour: Tundra / Quest: Ort des Verbrechens / Quest: Auf dünnem Eis / Quest: Anführer der Eismeute / Quest: Forschungshilfe