9-Sterne-Quests: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

9-Sterne-Quests

Ihr tretet die letzte Questreihe an. Neben einzelnen Dörflerbitten habt ihr oft die Aufgabe, einzelne Monster aufzusuchen und zu erlegen.

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Dörfler-Bitte: Kosmos-Maske

Rohstoffpunkte: 1000

Rohstoffe: 2 glitzernde Fragmente, 2 QPeco-Schuppe+, 3 Bathyzit-Erze

Wenn ihr wieder direkt zur dringenden Quest möchtet, müsst ihr dieses Mal folgende Key-Quests erledigen:

- Wüstensturm

- Schattenangriff

- Himmel und Erde

- Mitternachtswahnsinn

- Ass im Ärmel

- Echo-Ort

Zu Beginn stehen euch nicht direkt alle Quests zur Verfügung. Erledigt erst Wüstensturm und Schattenangriff und wartet, bis der Kapitän der Argosy auftaucht. Nach dem Gespräch mit ihm stehen euch die restlichen Quests zur Verfügung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Wüstensturm

Hauptaufgabe: Erjage einen Sand-Barioth

Zeit: 50M

Ort: Sand-Ebene

Belohnung: 8000z

Quest-Preis: 800z

Der Sand-Barioth ist schnell und wendig, seid also auf der Hut. Er kann einen Sandwirbel entstehen lassen, der ihn in eure Richtung katapultiert. Habt ihr eine Waffe mit dem Element Donner oder Eis, nutzt sie um euch einen Vorteil zu verschaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Schattenangriff

Hauptaufgabe: Erjage einen Nargacuga

Zeit: 50M

Ort: Flutwald (N)

Belohnung: 8000z

Quest-Preis: 800z

Der Nargacuga ist ein neuer Gegner und eine Mischung aus Raubkatze und Fledermaus. Entweder hält er sich in den Baumwipfeln oder am Boden auf. Durch seine Größe und seinen langen dünnen Schwanz, hat er eine riesige Reichweite, die ihr nicht unterschätzen solltet. Nutzt eine Waffe die Feuer oder Donnerschaden austeilt, da diese den Kampf deutlich vereinfachen wird. Beginnt eure Suche in Gebiet 7. Ist euer Gegner geschwächt, ruht er sich in Gebiet 5 aus, wo ihr ihn dann endgültig besiegen oder fangen könnt. Fallen werden euch bei diesem Gegner einen entscheidenden Vorteil bringen. Auch Bomben sind hier sehr nützlich, da diese explodieren, wenn der Nargacuga sie mit den Stacheln an seinem Schwanz berührt.

Habt ihr ihn erledigt, sucht das Gespräch mit dem Kapitän der Argosy auf. Dadurch erhaltet ihr weitere Quests.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Himmel und Erde

Hauptaufgabe: Erjage einen Rosa Rathian und einen Azurnen Rathalos

Zeit: 50M

Ort: Nebel-Gipfel (N)

Belohnung: 12700z

Quest-Preis: 1200z

Dieses Mal steht euch ein Doppelpack der Unterarten gegenüber. Einen kleinen Vorteil gibt es jedoch: Beide besitzen eine Schwäche gegen das Element: Drachen. Rüstet euch also neben Kräutermedizin, Gegengift-Tränke und das Gegengift-Horn mit einer entsprechenden Waffe aus. Da beide Gegner sich von Anfang an in einem Gebieten aufhalten, solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zwischen die Fronten der beiden kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Mitternachtswahnsinn / Quest: Ass im Ärmel / Quest: Echo-Ort / Dringende Quest: Eroberer von Land du Meer / Dringende Quest: Ins Feuer

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Die verschwundene Expedition / Quest: Zorn des Vulkans / Quest: Zwillingsgipfel / Quest: (Kantine) Die endlose Jagd / Quest: Kommando: Keilerei!