Quest: Mission: Verlorenes Paradies: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Mission: Verlorenes Paradies

Hauptaufgabe: Erjage alle großen Monster

Zeit: 50M

Ort: Ödnis-Insel (N)

Belohnung: 15300z

Quest-Preis: 1530z

Auf euch warten der Groß-Jaggi, Duramboros und ein Azurner Rathalos. Vergesst also nicht, Gegengift einzupacken. Ansonsten eher ein einfaches Dreiergespann, welches sich in den Elementen jedoch widerspricht. Die Brachdios-Waffe ist hier eine relativ gute Wahl, da sie für alle drei geeignet ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Lauernd im Wald

Hauptaufgabe: Erjage alle großen Monster

Zeit: 50M

Ort: Nebel-Gipfel (T)

Belohnung: 16100z

Quest-Preis: 1610z

Auf euch warten ein Nargacuga, ein Arzuros und ein Zinogre. Macht euch also auf einiges gefasst. Deckt euch mit Heilmitteln und Fallen ein. Mit einer Waffe der Elemente Feuer oder Eis deckt ihr zumindest jeweils 2 der 3 Gegner ab, sonst wäre die Brachydios-Waffe wieder eine gute Wahl. Habt ihr damit nun alle Dorf-Quests geschafft, gibt es eine weitere dringende Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Heldenzeugnis

Hauptaufgabe: Erjage alle Monster

Zeit: 50M

Ort: Landarena

Belohnung: 22200z

Quest-Preis: 2200z

Die Arena, in welcher ihr dem Kampf antretet, bietet für euch zusätzliche Heilmittel in der Mitte und den Ecken zur Verfügung. Eure Gegner sind Brachydios, der Elfenbein-Lagiacrus und ein azurner Rathalos. Also auch hier sind Gegengifte Pflicht, außerdem jede Menge Heilmittel, Bomben und Fallen um das Ganze in 50 Minuten zu schaffen. Die Gegner sind auf G-Rank Niveau. Habt ihr auch diese Aufgabe bestanden, erwartet euch die letzte Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dringende Quest: Strahlende Dunkelheit

Hauptaufgabe: Erjage einen Alatreon

Zeit: 50M

Ort: Heil. Land

Belohnung: 19200z

Quest-Preis: 1920z

Es ist wichtig, dass ihr euch gut vorbereitet. Fallen könnt ihr schon mal zuhause lassen, da er immun gegen sämtliche Fallen ist. Das einzige sinnvolle Hilfsmittel sind Blitzbomben, um ihn aus der Luft zu holen, wenn er abhebt. Alatreon hat eine große Schwäche gegenüber Drachen- und Feuerwaffen, wenn er in der Luft ist. Am Boden bekämpft ihr ihn am besten mit Eis- und Wasserschaden. Außerdem ist Alatreon anfällig für Paralyse. Ihr solltet eine Rüstung mit hoher Verteidigung wählen und vielleicht etwas Drachenresistenz. Alatreon kann jedoch alle Elemente nutzen, ihr dürft euch also keine großen Schwächen in einem Element erlauben. Außerdem solltet ihr genügend gebratenes Fleisch bei euch haben, da ihr während des Kampfes keine Möglichkeit habt, euch zurückzuziehen, außer ihr sterbt. Auch bei Alatreon kann der Schwanz abgeschlagen werden, diesen könnt ihr 2 Mal ausweiden. Außerdem ist es möglich die Flügel zu zerstören.

Seine Vorderbeine und -krallen könnt ihr stark beschädigen. Diese habt ihr nach geraumer Zeit zerstört, ebenso wie seine Hörner. Wenn euch dies gelingt, habt ihr die Möglichkeit als Questbelohnung einen Himmelsbrecher zu erhalten. Ihr habt nur eine große Arena, mit 2 Lavafeldern in der Mitte und 2 porösen Wänden an den Seiten. Nehmt zuerst ein Kaltgetränk und widmet euch dann Alatreon. Alatreon kann wie die bereits bekannten Drachen mit dem Schwanz um sich schlagen, mit den Klauen ausholen und beißen. Wird er wütend, seht ihr Drachenmagie um ihn herum pulsieren. Damit kann er euch zusätzlichen Schaden zufügen. Außerdem ist er deutlich schneller und wendiger wenn er wütend ist. Ihr könnt euch entweder rechts oder links an eine Seite stellen. Wenn Alatreon euch anstürmt, wird er gegen die brüchige Wand rennen und darin stecken bleiben. Somit habt ihr mehr Zeit ihn zu verletzen.

Ihr könnt zusätzlich vor der Wand Bomben platzieren. Außerdem wird Alatreon zwischendurch abheben und euch aus der Luft attackieren. Dies ist der Moment, in der er seine Attacken wechselt und mit Vorliebe Eis und Donner als Elemente nutzt. Jäger mit Schusswaffen sollten nun auf Feuermunition wechseln, da der Drache in der Luft anfällig für Feuer- und Drachenschaden ist. Nutzt jetzt die Blitzbomben, um ihn wieder auf den Boden zu holen. Ist Alatreon geschwächt, kommt es vor, dass er sehr weit in die Luft aufsteigt, und Eiskristalle auf den Boden regnen lässt. Seht nach unten statt nach oben, da die Eiskristalle die direkt neben oder auf euch einschlagen mit einem schwarzen Schatten auf dem Boden angekündigt werden. Somit erkennt ihr ihre Position und könnt ihnen leicht ausweichen.

Ihr solltet euch jedoch in der Mitte zwischen den beiden Lava-Seen sammeln, da Alatreon immer an derselben Stelle landet. Den meisten Schaden fügt ihr ihm am Kopf zu. Habt ihr ihn besiegt, solltet ihr euch beeilen ihn auszuweiden, da ihr hier häufiger häuten könnt, als bei anderen Gegnern.

Herzlichen Glückwunsch ihr habt einen der letzten Gegner des Dorf-Modus von Monster Hunter: Tri Ultimate besiegt

Leicht gesagt(geschrieben) aber trotzdem sehr schwer

08. Februar 2015 um 17:56 von Felix1m5m melden

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Azurner Angriff / Quest: Triumph der Tyrannen / Quest: Gefrorener Blutrausch / Quest: Dreifach-Bedrohung / Quest: Dreifach-Bedrohung