Quest: Auftrag für den Herrn: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Auftrag für den Herrn

Hautaufgabe: Erjage einen Arzuros

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnisinsel (Tag)

Belohnung: 1200z

Quest-Preis: 110z

Arzuros ist ein Gegner, der sehr einem Bären ähnelt. Nutzt Feuerwaffen, da dies seine Schwäche ist. Azuro hat nur wenige Attacken, dazu gehören seine normalen Angriffe, ein Doppelschlag und eine Attacke, bei der er euch auf den Boden zu werfen versucht. Achtet auf seine Angriffe und weicht ihnen geschickt aus. Startet dann einen Gegeneangriff, möglichst von der Seite oder von Hinten. Nach einiger Zeit wird Arzuro sich ich andere Gebiete zurückziehen, um sich von dem dort vorfindenen Honig zu regenerieren. Sucht also dann in den Gebieten 12 oder 3 nach ihm, solltet ihr ihn nicht mit einem Farbball markiert haben. Habt ihr Arzuro besiegt, ist die Quest automatisch beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Kristallknochen- Geheimnis

Hautaufgabe: Sammle 4 Kristallknochen

Zeit: 50 Minuten

Ort: Sandebene

Belohnung: 600z

Quest-Preis: 100z

Begebt euch zur Sandebene. Vergesst nicht, die Karte aus der Blauen Box mitzunehmen, damit ihr eine komplette Übersicht über die Ebene habt. Achtet darauf, genügend Spitzhacken bei euch zu haben. Das Ziel ist das Gebiet 6. Ihr solltet auch die Fackel aus der blauen Box nehmen, da es sich um eine Höhle handelt. Habt ihr die Höhle betreten, solltet ihr euch nach Bergbau-Möglichkeiten umsehen, da Kristallknochen in Erzvorkommen zu finden sind. Habt ihr genügend Kristallknochen gesammelt, könnt ihr zurück zum Basislager laufen.

Vergesst nicht, im Basislager den Gemüse-Ältesten aufzusuchen. Bei ihm könnt ihr Kristallknochen gegen andere Waren eintauschen, denkt aber daran, dass ihr 4 abgeben müsst um die Hauptquest abzuschließen. Wenn ihr zurück im Dorf seid, könnt ihr der Farm einen weiteren Besuch abstatten. Lauft ihr bis zum Ende der Farm, seht ihr einen Wasserfall, dahinter verbirgt sich eine Höhle mit einer merkwürdigen Statue, deren Geheimnis ihr noch nicht lösen könnt. Es geht also zurück zum Gildenliebchen und zur nächsten Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Kein Ruhm ohne Innereien

Hautaufgabe: Besorge 3 Monsterinnereien

Zeit: 50 Minuten

Ort: Sandebene

Belohnung: 800z

Quest-Preis: 100z

Begebt euch für die Sandfische in die Gebieten 9 und 10. Vor eurem Aufbruch solltet ihr aber unbedingt Kaltgetränke einpacken, da ihr sonst in dem Gebiet nicht lange überleben werdet. Mit dem Kältegetränk verhindert ihr, dass euer Lebensbalken an Energie verliert. Erlegt die Sandfische, beutet sie aus und macht euch, nachdem ihr 3 Innereinen gesammelt habt, zurück zum Basislager.

Zurück im Dorf geht es direkt weiter zur nächsten Quest, wobei ihr vor Antritt euer Inventar neu zusammenstellen solltet. Bisher waren alle Aufgaben problemlos zu lösen ohne dass man sich um Waffen oder Rüstungen kümmern musste. Mit Ludroths Nagel ist man für die folgenden Aufgaben aber gut gerüstet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Schmerz in der Ebene

Hauptaufgabe: Erjage einen Großjaggi

Zeit: 50 Minuten

Ort: SEbene(T)

Belohnung: 1000z

Quest-Preis: 100z

In Gebiet 6 trefft ihr auf euren ersten Bossgegner. Nach einer Cutscene beginnt auch schon der Kampf in dem ihr euch mehreren Gegnergruppen stellen müsst. Achtet darauf, immer in Bewegung zu bleiben. Es ist euch überlassen, ob ihr erst die kleinen Gegner minimiert oder euch nur auf den das Großjaggi konzentriert. Nutzt jedoch einen Farbball um das Großjaggi zu markieren, damit ihr auch, falls es in ein anderes Gebiet flüchten sollte, ihn nicht verliert.

Während seiner Angriffe, müsst ihr ihm ausweichen und zurückschlagen. Sobald Großjaggi weitere Gegner zu sich ruft ist er verwundbar und ihr solltet schnell die Klinge gegen ihn richten. Habt ihr ihn genügend verwundet, seht ihr, dass ihm das Maul tropft. In dieser Phase könnt ihr das Fleisch einsetzen, um ihn zusätzlich zu betäuben. Richtet eure Angriffe eher auf seinen Kopf, da dort der Schaden höher.

Nach gewisser Zeit versucht er, sich zurück zu ziehen. Verfolgt ihn so lange bis er anfängt zu humpeln. Sobald ihr ihn erlegt habt, ist euer Auftrag abgeschlossen und ihr kommt zurück ins Dorf. Durch das besiegen des Großjaggi habt ihr eine weitere Funktion freigeschaltet. Er kann euch jetzt jederzeit im Wald begegnen, achtet also auf sein Gebrüll.

Der Sohn des Chefs hat außerdem eine Prognose-Funktion, in der ihr vor großen Gegnern gewarnt werdet, sie ist jedoch nicht 100% zuverlässig. Beim Schmied habt ihr die Möglichkeit neue Waffen herzustellen. (Feldherrendolch, Großschwert und Jaggi-Feuer, eine neue Armbrust). Außerdem hat der Sohn des Dorfchefs eine neue Bitte für euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dörfler-Bitte: Ausflug

Aufgabe: Sammle 300 Rohstoffpunkte, sowie 2-mal Dung und einmal Riesendung

Dung solltet ihr genügend vorrätig haben, falls nicht, könnt ihr genügend Dung bei den normalen Aptonoths sammeln. Dung bekommt ihr jedoch nicht direkt von Ihnen, sondern nachdem ihr Monsterabrechnung per Jagdbericht bei dem Sohn des Chefs erledigt habt. Der Superdung erfordert eine etwas genauere Vorgehensweise.

Geht zum Sohn des Chefs und prüft dort die Moga-Prognose, ihr benötigt einen Tag, wo die Prognose: Pflanzenfresser-Brut lautet. Sollte das gerade nicht der Fall sein, begebt euch zu Bett oder geht einige Minuten jagen, dass die Zeit vergeht. Ist jetzt die Pflanzenfresser-Brut die Prognose für den aktuellen Tag, macht wieder Jagd auf Aptonoths. Ihr findet eine dritte, sehr große Art von Aptonoths bei den bereits bekannten Gegnern.

Jagt genügend von ihnen und ihr werdet bei der Monsterabrechnung beim Sohn des Chefs auch Riesendung finden. Habt ihr alles zusammen, könnt ihr die nächste Ausbaustufe der Farm finanzieren. Danach geht es zum nächsten Gildenauftrag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Wer ist der Boss / Quest: Bärenfalle / Quest: Shakalaka-Retter / Gildenaufträge mit drei Sternen / Dörfler-Bitte: Neue Honigbox

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Dörfler-Bitte: Neue Insektenbox / Quest: versunkene Schätze / Gildenaufträge mit zwei Sternen / Quest: Erntetour: Sandebene / Quest: Käferjagd

Seite 1: Komplettlösung MH 3 - Ultimate
Übersicht: alle Komplettlösungen

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH 3 - Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?