Quest: Wer ist der Boss: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Wer ist der Boss

Hautaufgabe: Fange ein Großjaggi

Zeit: 50 Minuten

Ort: Sandebene

Belohnung: 2000z

Quest-Preis: 100z

Das schwierigste an dieser Quest ist das Fangen des Großjaggis. Achtet darauf, dass ihr es nicht tötet, denn somit ist die Quest fehlgeschlagen. Nehmt so viel wie möglich aus der blauen Box mit und macht euch dann auf die Suche. Sein Schlafplatz befindet sich in Gebiet 5. Jagt es nun so lange bis es anfängt zu humpeln und seinen Schlafplatz aufsucht. Wartet bis das Symbol des Farbballs grün erscheint und den Regenerationsstatus anzeigt. Lauft sofort zum Schlafplatz des Großjaggis und platziert dort die Falle. Sollte es zu lange geschlafen haben, schlagt noch 1-2-mal zu, bevor ihr die Beruhigungsbomben nutzt. Habt ihr alles richtig gemacht, benötigt ihr genau 2 Beruhigungsbomben, bis das Großjaggi in sich zusammensackt und die Quest abgeschlossen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Bärenfalle

Hautaufgabe: Fange einen Arzuros

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnis-Insel (Tag)

Belohnung: 2400z

Quest-Preis: 110z

Sucht in den Gebieten 12 oder 3 nach einem Arzuro und geht genau so vor wie bei eurem ersten Kampf gegen ihn. Sobald er anfängt zu humpeln, legt eine Falle und lockt ihn hinein. Sobald er in der Falle steckt, werft ihr einige Beruhigungsbälle auf ihn, und ihr habt die Aufgabe geschafft. Seid ihr ins Dorf zurückgekehrt, findet ihr einige Gesprächsoptionen. Die Bürger erzählen euch davon, dass eine seltsame Kreatur im Wald gesichtet wurde, ein sogenannter Shakalaka. Der Sohn des Dorfchefs ist darüber sehr beunruhigt. Besucht dann das Dorfliebchen, um die Gildenquest dafür anzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Shakalaka-Retter

Hauptaufgabe: Schütze das Shakalaka

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnis-Insel

Belohnung: 60z

Quest-Preis: 0z

Nehmt in eurem Basislager alles aus der blauen Box mit und betretet dann das Gebiet 2. Ein Gebiet weiter, im Gebiet 3, solltet ihr ein grünes Blinken wahrnehmen und ein um Hilfe rufendes Shakalaka. Dieses wird von Gegnern bedrängt und angegriffen. Nun liegt es an euch, ihn zu beschützen. Es gibt insgesamt 3 Wellen zu besiegen, nach jeder Welle regeneriert das Shakalaka seine Trefferpunkte jedoch komplett, es ist also nicht schlimm, wenn es nur knapp überlebt.

In der dritten Welle geht es ins Gebiet 2, wo ihr einer ganzen Horde Jaggias gegenübersteht. Habt ihr alle 3 Wellen überstanden, findet ihr das Shakalaka im Basislager, wo ihr die Quest beenden könnt. Zurück im Dorf, könnt ihr mit einigen Personen sprechen.

Der Dorfchef schlägt vor, das Shakalaka zur Jagd mitzunehmen. Das Shakalaka stellt sich als Cha-Cha vor und ihr habt ab jetzt die Möglichkeit es auf eure Quests mitzunehmen, seine Masken zu ändern und noch einige weitere Optionen. Der Kapitän bietet euch ein neues Ziel an, welches ihr einstellen könnt. Das Jägerreich ist neu auf der Route und kann angesteuert werden, ihr habt direkten Einfluss auf die Route des Schiffs. Außerdem wurde ein neues Jagdrevier eröffnet: der Flutwald. Die folgenden Missionen haben alle die Schwierigkeit: 3 Sterne, sämtliche 2- Sterne Missionen sind abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gildenaufträge mit drei Sternen

Durch die Freischaltung der 3-Sterne Aufgaben habt ihr auch ein neues Gebiet erhalten: Den Flutwald. Bevor ihr die neuen Quests antretet, solltet ihr einige Vorbereitungen treffen. Sprecht mit den Dorfbewohnern, unter anderem mit dem Dorfchef. Dieser rät euch, Cha-Cha ab jetzt mit zur Jagd zu nehmen.

Cha-Cha selbst meldet sich bereit, und erklärt euch zu seinem Dienern. Cha-Cha hat mehrere Optionen, unter anderem Fähigkeiten, Tänze und Masken. Sprecht danach mit dem Kapitän der Argosy, dadurch könnt ihr ein neues Ziel auf seiner Route bestimmen. Das Jägerreich. Dadurch wird er euch neue Waren mitbringen. Sprecht dann einige Male den Sohn des Chefs an, um eine neue Dörfler-Bitte zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dörfler-Bitte: Neue Honigbox

Rohstoffpunkte: 300

Rohstoffe: 2 Kaktusblüten und 2 Erdkristalle.

Die Erdkristalle findet ihr in nahezu jedem Erzvorkommen. Kaktusblüten könnt ihr in der Sandebene in fast allen Pflanzen sammeln. Zwei sehr große Pflanzenvorkommen findet ihr in Gebiet 9 und 10. Besucht das Gildenliebchen und tretet die nächste Aufgabe an. Ihr könnt jetzt mit den 3 Sterne Quests beginnen.

Möchtet ihr unbedingt ganz schnell zu Rang 4 aufsteigen, sind nur insgesamt 3 Quests nötig: Spiel mit dem Feuer Angriffsführung Schiffsrettung (dringende Aufgabe zum Aufstieg) Habt ihr die 3 Aufgaben erledigt, erreicht ihr den Jägerrang 4, ohne euch mit den anderen Aufgaben abgeben zu müssen. Dadurch fehlt euch aber vielleicht jede Menge Ausrüstung um in den nächsten Rängen bestehen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Rhenoplos-Raserei! / Quest: Pflanzenfresser-Eierjagd! / Quest: Schädlingsbekämpfung / Quest: Tödlicher Fang / Quest: Spiel mit dem Feuer

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Auftrag für den Herrn / Quest: Kristallknochen- Geheimnis / Quest: Kein Ruhm ohne Innereien / Quest: Schmerz in der Ebene / Dörfler-Bitte: Ausflug