Dörfler-Bitte: Zottelmaske: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Dörfler-Bitte: Zottelmaske

Rohstoffpunkte: 400

Rohstoffe: 2 Qurupeco-Federn, 2 warme Pelze und 2 Samthäute.

Die Qurupeco-Federn bekommt ihr als Beute oder Belohnung, wenn ihr gegen Qurupeco kämpft, bzw. eine solche Quest abschließt. Um die warmen Pelze zu bekommen, müsst ihr Kelbis töten, welche ihr auf der Ödnisinsel vorfindet. Zusätzlich findet ihr dort auch die Giggis in einer Höhle, welche nach ihrem Tod Samthäute fallen lasst. Nach erledigter Aufgabe, hat Cha-Cha eine neue Maske zur Verfügung. Diese ermöglicht ihm, für euch Monster auf der Karte aufzuspüren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Betrüger in der Falle

Hauptaufgabe: Fange einen Qurupeco

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnis-Insel

Belohnung: 3600z

Quest-Preis: 150z

Beginnt eure Suche nach Qurupeco am Besten in Gebiet 5. Es wurde euch gesagt, dass es das Beste ist, den Qurupeco-Zünder welcher sich an den Flügeln befindet zu zerstören. Auf den Kopf könnt ihr Einschlagen, sobald Qurupeco zu Boden gestürzt ist.

Nach einiger Zeit fängt er an zu humpeln, woran ihr erkennt, dass ihr ihn nun fangen könnt. Seinen Schlafplatz findet ihr in Gebiet 8 vor. Ist er euch ins Netz gegangen, kommt ihr durch eine kurze Cutscene zu einem Gegner, welcher mit genau gegensätzlichen Elementen kämpft. Ein Königs-Ludroth nutzt Wasserattacken und besitzt eine Schwäche gegen Feuer. Stellt darauf basierend euer Inventar zusammen. Auch Fallen könnten euch im Kampf von Nutzen sein. Gut gerüstet macht ihr euch auf den Weg zum Gildenliebchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Schiffsrettung

Hauptaufgabe: Erjage einen Königs-Ludroth

Zeit: 50 Minuten

Ort: Flutwald

Belohnung: 2000z

Quest-Preis: 200z

Im Gebiet 4, erwartet euch eine Cutscene in der ihr dem Königs-Ludroth begegnet. Markiert ihn mit einem Farbball und kämpft gegen ihn, wie gegen einen normalen Ludroth. Seinen Schlafplatz findet ihr im Gebiet 8. Weidet ihn nach seinem Tod aus, es wird sich für euch lohnen. Tretet nun den Heimweg ins Dorf an. Zurück im Dorf erfahrt ihr vom Dorfchef, dass ihr euch auf eure Aufgaben konzentrieren könnt, da die Flotte nun groß genug sei. Zudem könnt ihr jetzt 2 Schiffe in verschiedene Gebiete aussenden.

Der Sohn des Chefs erklärt euch, dass ihr jetzt auch im Moga-Wald auf Königs-Ludrothe stoßen könnt. Wollt ihr irgendwelche bestimmten Materialien von ihm Sammeln, könnt ihr euch also auf die Moga-Prognose verlassen und zu den entsprechenden Zeiten in denen der Boss angekündigt wird im Wald nach ihm suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dörfler-Bitte: Insek-toll?

Rohstoffpunkte: 400

Rohstoffe: 4 flotte Pheromone und 3 Tischlerkäfer

Die flotten Pheromone tauscht ihr am besten beim Kapitän der Argosy ein. Für die Tischlerkäfer jedoch solltet ihr euch mit einem Käfernetz auf den Weg in die Sandebene machen. Dort könnt ihr dann an den Stellen an denen ein Schmetterling zu sehen ist mit dem Käfernetz auch Tischlerkäfer sammeln. Habt ihr die Tierchen gesammelt, habt ihr diese Bitte erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Angriffsführung

Hauptaufgabe: Erjage einen Barroth

Zeit: 50 Minuten

Ort: Sandebene

Belohnung: 2600z

Quest-Preis: 250z

Wichtig für diese Quest sind Kaltgetränke und Heilsachen, ebenso Fallen. Begebt euch dann auf den Weg in das Gebiet 3 und es folgt eine Cutscene in der ihr Barroth begegnet. Dieses Gebiet ist gleichzeitig auch sein Schlafplatz. Da seine Angriffe sehr stark sind, solltet ihr euch immer schnell heilen. Wenn er wütend ist, solltet ihr lieber etwas Abstand halten, was ihr an weißen Wolken um seinen Kopf erkennt. Auch er beginnt zu Hinken, wenn er geschwächt ist. Ist er stark geschwächt, hinkt er zu seinem Schlafplatz in Gebiet 3. Nachdem ihr ihn getötet habt, kehrt ins Dorf zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Dörfler-Bitte. Fleisch-Maske / Quest: Unfall-Untersuchung / Dörfler-Bitte: Super-Pilzbox / Dörfler-Bitte: Brennender Honig / Dörfler-Bitte: Super-Angler

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Rhenoplos-Raserei! / Quest: Pflanzenfresser-Eierjagd! / Quest: Schädlingsbekämpfung / Quest: Tödlicher Fang / Quest: Spiel mit dem Feuer