Quest: Königlicher Schmerz: Komplettlösung MH 3 - Ultimate

Quest: Königlicher Schmerz

Hauptaufgabe: Fange einen Königs-Ludroth

Zeit: 50 Minuten

Ort: Ödnis-Insel

Belohnung: 4000z

Quest-Preis: 200z

Nehmt im Basislager die Abkürzung durch die Höhle. Weiter über den Steg und springt dort ins Wasser. Unter Wasser findet ihr einen Durchgang welcher euch direkt zu Gebiet 9 bringt. Dort trefft ihr auch direkt auf den Königs-Ludroth. Der Kampf ist euch mittlerweile bekannt, nur töten dürft ihr ihn dieses Mal nicht. Schwächt ihn so lange, bis er anfängt zu hinken, und achtet dabei darauf, sowohl den Schwanz abzuschlagen als auch die Mähne zu verletzen. Hinkend und zieht sich zu seinem Schlafplatz in Gebiet 12 zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Quest: Ernte-Tour: Flutwald

Hauptaufgabe: Überlebe bis Zeitende oder gib einen Tazenpass ab

Zeit: 50 Minuten

Ort: Flutwald

Belohnung 15z

Quest-Preis: 0z

Macht euch zunächst mit dem neuen Gebiet vertraut und sammelt erste Rohstoffe. Seht euch die Käferspots, Erzvorkommen und Gegner in Ruhe an, da ihr in Zukunft häufiger hier landen werdet. Hier könnt ihr Wasserblocksamen, Diamantsamen, Machtsamen, königliche Kaputos, Machalit- und Palagzit-Erze sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Giftiger Störenfried

Hauptaufgabe: Erjage einen Großwoggi

Zeit: 50 Minuten

Ort: Flutwald (Tag)

Belohnung: 1200z

Quest-Preis: 110z

Der Großwoggi agiert auf die gleiche Art wie der Großjaggi, nur das er Gift sprüht. Rüstet euch also mit genügend Gegengift aus, um den Kampf zu überstehen. Lauft in das Gebiet 10, um die Cutscene zu starten. Färbt ich der Sack an seinem Hals violett, lauft weg, da direkt darauf eine Giftwolke vor ihm versprüht wird. Ihr könnt den Sack zerschlagen, um die Giftwolke nahezu unschädlich zu machen. Wenn er anfängt zu humpel, könnt ihr ihn fangen. Er besitzt eine Schwäche gegen Eis, so solltet ihr eine solche Waffe bei euch tragen.

Habt ihr diese Aufgabe erledigt, habt ihr nun nur noch 4-Sterne-Quests vor euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gildenaufträge mit vier Sternen

Mit den neuen Gildenaufträgen kommt auch ein neuer Bereich hinzu: die Tundra. Wenn ihr Ausflüge in die Eislandschaft unternehmt, solltet ihr immer Heiß-Getränke bei euch haben. Sobald ihr kein Heißgetränk nutzt, friert eure Spielfigur und verliert an Ausdauer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Erntetour: Tundra

Hauptaufgabe: Überlebe bis Zeitende oder gib einen Tatzenpass ab

Zeit: 50 Minuten

Ort: Tundra (T)

Belohnung: 15z

Quest-Preis: 0z

Wieder ein neuer möglicher Sammelausflug. Dieses Mal ist das Ziel die Tundra. Der Tatzenpass erscheint nach etwa 5 Minuten in der blauen Truhe und muss nur in die rote Truhe getragen werden, wenn ihr die Quest beenden wollt. Hier benötigt ihr für die meißten Gebiete einen Hitzetrank, habt also immer einige bei euch. Ihr könnt hier Sturmsendersamen, Machtsamen, Diamantsamen, Killerkäfer, Isisium, Lichtkristalle, Blutlauf-Juwelen oder Rüstkugeln+ sammeln.

Danach geht es wieder zu einem Bossgegner, ein weiterer Feuerdrachen, das männliche Gegenstück zu Rathian. Nehmt euch also wieder genügend Gegengift mit. Außerdem sind Feuerlöschbeeren eine sinnvolle Ergänzung eurer Vorräte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Quest: Verloren im Blau / Quest: Anführer der Eismeute / Dörfler-Bitte: Feld der Träume / Quest: Meerdrachen-Prüfung / Quest: Kalte Steine

Zurück zu: Komplettlösung MH 3 - Ultimate: Dörfler-Bitte. Fleisch-Maske / Quest: Unfall-Untersuchung / Dörfler-Bitte: Super-Pilzbox / Dörfler-Bitte: Brennender Honig / Dörfler-Bitte: Super-Angler