Dark Souls: Gegner-Guide (Prepare to Die Edition)

Allgemein

von: dagizmo1984 / 18.01.2014 um 15:06

Hier ihr findet die neuen Gegnertypen des DLCs Artorias of the Abyss, welcher in der Prepare to Die Edition des Spiels bereits enthalten ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Aufgedunsene Krieger (Bloated Warrior)

von: dagizmo1984 / 18.01.2014 um 14:50

Diese Gegner findet ihr in den Bereichen von Oolacile und in der Abyss. Sie sind die Standardfeinde in dieser Gegend und werden sich euch nähern, um mit ihrem Stoß anzugreifen. Während einzelne dieser Monster schnell erledigt sind, solltet ihr euch vor Gruppen in Acht nehmen! Ein mittleres oder schweres Schild ist hier besonders effektiv um euch vor den Stößen zu schützen und einen Konterangriff zu starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aufgedunsene Magier (Bloated Sorcerer)

von: dagizmo1984 / 18.01.2014 um 14:58

Diese Magier stellen die einzigen neuen Fernkämpfer im neuen Abschnitt der Spielwelt dar. Optisch wie größere und dünnere Versionen ihrer Kriegerpendants wirkend, halten sie Abstand. Aus dieser Entfernung heraus decken sie euch mit ihrer dunklen Magie ein. Weicht den Angriffen aus und stürmt dann auf sie zu, wenn sie euch auslachen. Da sie dafür ihre Angriffe pausieren könnt ihr vorstoßen und diesen Gegnertyp dann mit wenigen Schlägen erledigen. Ein Schild mit hoher Magieresistenz wirkt wahre Wunder bei Begegnungen mit ihnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fleckige Dämonen Jagdhunde (Spotted Demon Hound)

von: dagizmo1984 / 18.01.2014 um 15:00

Diese schnellen Jagdhunde findet ihr im Tal kurz vor Kalameet. Es gibt dort zwar nur ein paar von ihnen, aber sie greifen sehr schnell an und teilen viel Schaden aus. Sie sind sehr agil und können somit für Ranger und Magier zur echten Geduldsprobe werden. Nahkampf Charaktere können einfach auf sie zugehen, ihre Angriffe mit einem Schild blocken und dann zuschlagen. Allerdings weichen sie auch geschickt aus und in der Regel kann man nur drei bis vier Angriffe einstecken, bis der Blutungseffekt eintritt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gärtner (Gardener)

von: dagizmo1984 / 18.01.2014 um 15:01

Die Gegner mit dem grünen Daumen werden eure ersten Kampferfahrungen im königlichen Wald darstellen. Es gibt zwei Varianten von ihnen. Beide stürmen auf den Spieler und greifen im Nahkampf an. Einzelne von ihnen stellen kein Problem dar, da ihre Angriffe leicht geblockt und somit Konterattacken gestartet werden können. Problematisch ist aber, dass ihr auch auf weite Entfernungen ihre Aggressionen auf euch ziehen könnt und es so ganz schnell mit einer ganzen Horden von ihnen zu tun bekommt. Tastet euch in ihren Gebieten also vorsichtig und langsam vor. Wo ihr diese Gegner findet sind Steinwächter meist nicht weit entfernt! Habt ihr einen Steinwächter samt seiner Gärtner Leibgarde aufgescheucht findet ihr euch schneller am nächsten Leuchtfeuer wieder, als ihr Seelenverlust sagen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dark Souls - Gegner-Guide (Prepare to Die Edition): Steinwächter (Stone Guardian) / Menschlichkeits Geister (Humanity Ghosts) / Kerker Wächter (Dungeon Guardian)

76