Fire Emblem - Awakening: Klassenguide

Lord

von: DrBecks / 18.01.2014 um 16:25

Bereits zu Beginn des Spiels durch Chrom, einer der Hauptprotagonisten, in eurem Team enthalten, handelt es sich um eine sehr starke und vielseitige Klasse.

Lords haben die Besonderheit, einzigartige Schwerter benutzen zu können, die anderen verwehrt bleiben.

Trotz seiner Beschränktheit auf Schwerter, gehört diese Klasse durch effektive Skills zu den mitunter mächtigsten Gattungen.

Lords starten mit der Schwertergrundstufe D, können die beiden Skills Doppelschlag+ (Von Level 1) und Charme (Level 10) erlernen.

Die natürliche Weiterentwicklung des Lords ist der Erzlord.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 18 60 C
[STÄ] 06 27 C
[MAG] 00 20 E
[FHG] 05 25 C
[GES] 07 26 C
[GLK] 00 30 E
[ABW] 07 26 D
[RES] 00 25 D

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Erzlord

von: DrBecks / 18.01.2014 um 16:28

Weiterentwicklung des Lords. In jedem Punkt seinem Vorgänger erhaben. Können nun neben Schwertern auch Speere benutzen.

Sowohl Speer als auch Schwert beginnt mit der Grundstufe E. Die Skills "Aithir" und "Wahrer König" sind wahrhaftig nützlich und sollten begründet durch die Heil- sowie KO-Eigenschaft benutzt werden.

Seine prächtig ausgewogenen Stats sind neben der Tatsache, eine unzerstörbare Waffe zu besitzen, entscheidend für seine Einzigartigkeit.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 23 80 C
[STÄ] 10 43 C
[MAG] 00 30 E
[FHG] 07 40 C
[GES] 09 40 C
[GLK] 00 45 E
[ABW] 10 42 D
[RES] 03 40 D

Taktiker

von: DrBecks / 18.01.2014 um 16:53

Diese Klasse ist ohne DLC den anderen Verbündten vorenthalten und exklusiv für den Spieler. Seine Besonderheit ist neben den mehr als ausbalancierten Werten die Verwendung von Schwert und Büchern ab Grundstufe E.

Die Skills "Solidarität" und "Veteran" sind zwei hervorragende Gründe für die Überlegenheit des Spielers. Durch "Solidarität" teilt der Spieler mit angrenzenden Einheiten erhöhtes Ausweichen.

Veteran hingegen, dieser Skill ist von Anfang enthalten, erhöht die Erfahrungspunkte um 50%, sollte in einer Kombination zu zweit gekämpft werden.

Die natürliche Weiterentwicklung ist der Großmeister.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 16 60 C
[STÄ] 04 25 C
[MAG] 03 25 C
[FHG] 05 25 C
[GES] 05 25 C
[GLK] 00 30 E
[ABW] 05 25 D
[RES] 03 25 D

Start Werte, Wachstumsraten und Max. Werte (bei max werten nicht Hp) sind vom besten/schlechtesten wert abhängig gillt auch für den Großmeister

07. April 2015 um 20:36 von Pent melden

Großmeister

von: DrBecks / 18.01.2014 um 16:55

Ein wahrlicher Großmeister. Setzt nahtlos da an, wo der Taktiker aufhört. Seine beiden Skills, Ignus und Werte sammeln, sind erste Sahne.

Durch Ignus ist der Spieler in der Lage, den Stärkewert, sofern unbenutzt, zu 50% auf den magischen Angriff anrechnen zu lassen.

Im Falle von der Benutzung von Schwertern addiert sich dieser prozentualle Wert auf die magsiche Resistenz hinzu.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 20 80 C
[STÄ] 07 40 C
[MAG] 06 40 C
[FHG] 07 40 C
[GES] 07 40 C
[GLK] 00 45 E
[ABW] 07 40 D
[RES] 05 40 D

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kavalier

von: DrBecks / 18.01.2014 um 16:58

In der anfänglichen Phase des Spiels zunächst durch Sully und Stahl in Erscheinung getreten, wird diese Klasse im späteren Verlauf für viele anderen verwendbar sein.

Kernstärke ist die ausgeprägte Mobilität und der Einsatz von Speeren und Schwerten der Grundstufe E. Mit Hilfe des Skills "Disziplin" steigt die Waffenstufe zweimal so schnell an.

"Freiluftkämpfer" bringt Vorteile in offen Arealen. Leider hat diese Klasse wenig Lebenspunkte, eine Schwäche für Bögen, Bücher und eine nicht sonderlich beachtliche Stärke in der Ausführung.

In Kombination mit anderen Verbündeten, kann der Kavalier dennoch als Eskorte eingesetzt werden, um schnell an weit entfernte Zielpunkte zu gelangen.

Die natürliche Weiterentwicklungen sind der Rittmeister und Erzritter.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 18 60 B
[STÄ] 06 26 C
[MAG] 00 20 E
[FHG] 05 25 C
[GES] 06 25 C
[GLK] 00 30 E
[ABW] 07 26 D
[RES] 00 26 D

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Fire Emblem - Awakening - Klassenguide: Rittmeister / Erzritter / Ritter / General / Myrmidonen