Fire Emblem - Awakening: Rittmeister

Rittmeister

von: DrBecks / 18.01.2014 um 17:00

Bis auf seine Schwäche gegenüber magischen Angriffe, macht der Rittmeister sehr viel richtig. Er glänzt mit guten Werten und sehr nützlichen Skills.

In Doppelkämpfen kann er durch den Skill "Verteidiger" mit je einem zusätzlichen Statuspunkt rechnen.

Der Skill Aegis halbiert den Schaden nahezu aller bereits bekannten Schwächen der Vorentwicklung, darunter:Bögen, Bücher und Steinen.

Er ist dem Kavalier in allen Belangen selbstverständlich vorzuziehen.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 25 80 B
[STÄ] 09 42 C
[MAG] 01 30 E
[FHG] 07 40 C
[GES] 08 40 C
[GLK] 00 45 E
[ABW] 10 42 D
[RES] 06 42 D

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Erzritter

von: DrBecks / 18.01.2014 um 22:19

Einer dieser starken Artgenossen ist bereits zu Spielstart im Team: Frederick. Ob Schwerter, Speere, Äxte, der Erzritter kann mit jeder dieser Waffen mit der Grundstufe E umgehen.

Durch die Skills "Mond" und "Doppelverteidigung+" ignoriert er die Hälfte der feindlichen Abwehrwerte und verstärkt zusätzlich mit zweiteren Skill die eigene physische Abwehr.

Dass auch er, wie seine Vorstufe Kavalier, reiten kann, macht ihn umso allzwecktauglicher. Leider hat aber auch er eine Allergie gegen magische Angriffe. Gegen physische Attacken hält er hingegen gut stand.

Er ist die weiterentwickelte Form des Ritters oder aber auch des Kavaliers.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 26 80 A
[STÄ] 11 48 B
[MAG] 00 20 E
[FHG] 06 34 C
[GES] 05 37 C
[GLK] 00 45 E
[ABW] 14 48 C
[RES] 01 30 D

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Die Fähigkeit Verteidigung Erhöht die Chance auf eine Doppelverteidigung durch die Nebeneinheit eines Teams nicht die Phys. Abwehr

07. April 2015 um 21:11 von Pent melden


Ritter

von: DrBecks / 18.01.2014 um 22:21

Mit ihrer Vorliebe, die sich ausschließlich auf Speere mit der Grundstufe D versteift, sind sie die großen Abwehreinheiten.

Nicht nur die Grundwerte sprechen dafür, sondern auch der erste und zu Beginn verfügbare Skill "Verteidigung+2", der genau das tut, was auch steht.

Der zweite und letzte Skill "Häuserkämpfer" lässt die Ausweichrate steigen, sodass die ohnehin schon gute Abwehr geschont wird.

Resistent gegen Zauber ist er leider nicht. Mögliche Weiterentwicklungen sind der General und der Erzritter - wobei der Erzritter vorzuziehen ist.

In der Bewegung reagieren zum Teil Schnecken schneller.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 18 60 A
[STÄ] 08 30 B
[MAG] 00 20 E
[FHG] 04 26 C
[GES] 02 23 D
[GLK] 00 30 E
[ABW] 11 30 C
[RES] 00 22 D

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General

von: DrBecks / 18.01.2014 um 22:24

Überzeugt wie seine Vorklasse mit einer schier undurchdringbaren Abwehr, die noch einmal zulegt.

Die Skills "Pavise" und "Verteidung sammeln" sind zusammengefasst eines: nämlich eine Festung.

Auf physischer Ebene kann man diesem Panzer rein gar nicht entgegensetzen. Ein paar Bücher hier und da, schon schwindet die Überlegenheit.

Zusätzlich ist dieser Kerl furchtbar träge und kann somit nicht schnell genug an wichtigen Eisatzzielen sein.

Er ist die weiterentwickelte Form des Ritters. Weiterentwickelt in puncto Bewegung, aber selbst das hat nichts gebracht

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 28 80 A
[STÄ] 12 50 B
[MAG] 00 30 E
[FHG] 07 41 C
[GES] 04 35 D
[GLK] 00 45 E
[ABW] 15 50 C
[RES] 03 35 D

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Myrmidonen

von: DrBecks / 18.01.2014 um 22:28

Absolute Geschwindigkeitsexperten, die ganz selten getroffen werden und mit dem Schwert auf Grundstufe E hantieren.

Durch die beiden ihm verfügbaren Skills "Vorteil" sowie "Ausweichen+10" sind sie Meister im Erstschlag und blitzschnell im Ausweichen.

Die natürlichen Weiterentwicklungen des Myrmidonen sind der Assassine und der Schwertmeister.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 20 60 C
[STÄ] 07 24 C
[MAG] 01 22 E
[FHG] 12 27 B
[GES] 09 28 B
[GLK] 00 30 E
[ABW] 10 22 D
[RES] 03 24 D

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