Fire Emblem - Awakening: Schwertmeister

Schwertmeister

von: DrBecks / 18.01.2014 um 22:31

Weiterentwickelte Form des Myrmidonen. Grundsätzlich noch schneller und stärker.

Leider auf Kosten des Ausweichens. Durch die Skills "Astra" und "Schwertspezialist" schlägt er nun häufiger mit halbierter Kraft und profitiert von magischen Schwerten.

Die Grundstufe E im Schwertkampf bleibt unverändert. Eine weitere Entwicklung gibt es nicht.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 20 80 C
[STÄ] 07 38 C
[MAG] 02 34 E
[FHG] 11 44 B
[GES] 13 46 B
[GLK] 00 45 E
[ABW] 06 33 D
[RES] 04 38 D

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Ausweichen reduziert sich nicht mit Astra schlägt er zwar nur mit der Halben Kraft zu aber fünf mal in einem Schlag.
D.h. die Waffenhaltbarkeit sinkt um eins und er schlägt mit dem 2,5-fachen des Ersten eigen Angriffs zu

08. April 2015 um 14:52 von Pent melden


Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Assassine

von: DrBecks / 18.01.2014 um 23:01

Auch diese Klasse entspringt dem Myrmidonen. Ähnlich schnell und verdammt tödlich.

Durch die Instant-KO Attacke "Exitus" können feindliche Einheiten mit einem Schlag bezwungen werden.

Einen weiteren nützlichen Skill hat er in Form von "Passieren" in petto. Er ermöglicht das unbemerkte Durchlaufen von Gegnern.

Hervorragend, um mal eben gut bewachte Kisten zu stibitzen. Im Vergleich zum Myrmidonen kann der Assassine Schwert und Bogen auf Grundstufe E benutzen.

Vorentwicklungen: Myrmidonen und Diebe.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 21 80 C
[STÄ] 08 40 C
[MAG] 00 30 E
[FHG] 13 48 A
[GES] 12 46 B
[GLK] 00 45 E
[ABW] 05 31 D
[RES] 01 30 D

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Söldner

von: DrBecks / 18.01.2014 um 23:01

Wie der Name bereits vermuten lässt, sind Söldner klassische Schwertkämpfer der Grundstufe D, die weder besonders schnell noch stark sind.

Einziger Vorteil dieser Klasse ist der "Skill" Sparsamkeit, der die Waffenabnutzung verhindert.

Ansonsten gibt es keinen Grund, länger auf dieser Klasse zu bleiben.

Natürliche Weiterentwicklungen sind Bogenritter und Helden.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 18 60 B
[STÄ] 05 26 C
[MAG] 00 20 E
[FHG] 08 28 B
[GES] 07 26 C
[GLK] 00 30 E
[ABW] 05 25 D
[RES] 00 23 D

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Held

von: DrBecks / 18.01.2014 um 23:02

Mit Axt und Schwert auf Grundstufe E gleichermaßen begabt: Die Weiterentwicklung des Söldner und Kämpfers.

Er zeichnet sich durch seine solide Stärke und eine doch relativ hohe Geschwindigkeit aus.

Durch denn Skill "Sonne" wird 50% des verteilten Schadens in Lebenspunkte umgewandelt.

Dass dies optimal ist, wissen wir. Doch aber auch die zweite verfügbare Fähigkeit "Axtbrecher" ist nicht zu verachten.

Dadurch erhöht sich die Ausweichrate drastisch, so lange der Gegner eine Axt trägt.

Keine weiteren Entwicklungen.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 22 80 B
[STÄ] 08 42 C
[MAG] 01 30 E
[FHG] 11 46 B
[GES] 10 42 C
[GLK] 00 45 E
[ABW] 08 40 D
[RES] 03 36 D

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kämpfer

von: DrBecks / 18.01.2014 um 23:03

Ähnlich dem Söldner, bewaffnet mit einer Axt auf Grundstufe D. Besitzt viele Lebenspunkte und hat Fähigkeiten, diese noch weiter ansteigen zu lassen.

Seine Weiterentwicklung ist der Held und der Krieger. Nicht sonderlich zu empfehlen. Nur Männer können diese Klasse nutzen.

Stats: Min. Max. Wachstumsrate
[LP] 20 60 B
[STÄ] 08 29 B
[MAG] 00 20 E
[FHG] 05 26 C
[GES] 05 25 C
[GLK] 00 30 E
[ABW] 04 25 D
[RES] 00 23 D

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Fähigkeiten fehlen!

13. Juli 2015 um 13:21 von Zoribis melden


Weiter mit: Fire Emblem - Awakening - Klassenguide: Krieger / Barbar / Berserker / Schütze / Scharfschütze

Zurück zu: Fire Emblem - Awakening - Klassenguide: Rittmeister / Erzritter / Ritter / General / Myrmidonen

Seite 1: Fire Emblem - Awakening - Klassenguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)

beobachten  (?