Spellforce 2 Demons: Kurztipps

Das Staturen Rätsel von Tiara

von: Maquarez / 19.01.2014 um 18:57

Wenn ihr bei den Meilensteinen bei der Prüfung von Tiara nicht weiterkommt müsst ihr die Staturen einfach in dieser Reihenfolge aktivieren und drehen. Als Tipps, falls ihr es ohne Lösung versuchen wollt. Das ganze ergibt eine Geschichte, die nur in der richtigen Reihenfolge einen Sinn ergibt.

Zuerst die Fackel aktivieren, dann den Ritter Richtung Schwert drehen und aktivieren. Das Schwert in Richtung der Truhe drehen und aktivieren. Die Truhe in Richtung des Kristalls drehen und aktivieren. Den Kristall aktivieren. Dann das Schild in Richtung Kelch drehen und aktiveren. Den Kelch aktivieren und danach den Kessel. Dann ist man fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Spellforce 2 Demons schon gesehen?

König Ulf rekrutieren

von: Spieletipps Team / 21.01.2014 um 10:50

Wenn ihr den Geist von König Ulf rekrutieren wollt, dann müsst ihr das Portal gesehen und den Namenlosen zugeordnet haben. Dann hält er die Bedrohung für so hoch, dass er euch beisteht und ihr ihn rekrutieren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nützliche Magier Gruppe

von: Cassio-Pico / 10.02.2014 um 13:27

Oft ist die Skillung, die die Begleiter selbst wählen nicht besonders gut. Vor allem sind oft Krieger in Spellforce 2 eher nicht zu gebrauchen. Eine Gruppe aus Magiern kann dagegen fast immer gegen die bestimmten Gegner-Typen vorgehen.

Elementarmagie:

Feuer verursacht guten Schaden und Erdmagie ist gut gegen Gebäude und auch sind sie gute Flächenzauber.

Mentalmagie:

Sehr stark gegen andere Magier, z.B. gegen die Malar in der Stahlküste. Lichtertanz und Stille können in brenzlichen Situationen helfen.

Schwarze Magie:

Wirklich zu gebrauchen sind hier nur die Zauber der Todesmagie. Schmerz und Tod machen immer guten Schaden. Zone der Schmerzen ist zwar meiner Meinung nach nicht so gut wie z.B Feuersturm, ist aber trotzdem noch ein nützlicher Flächenzauber.

Weiße Magie:

Die Heilzauber hier sind Pflicht in jeder Gruppe. Aber auch ist in der Naturmagie der Heilige Zorn sehr nützlich gegen Untote. Zudem gibt es keinen Gegner mit einer Resistenz dagegen.

Meine Gruppe sah am Ende so aus:

Eigener Charakter: Schwarze und Weiße Magie

Invictus: Feuermagier

Caine: Erdmagier

Shan Muir: Mentalmagie und Weiße Magie

Ragul: Eismagier

Ayro: Als Einziger ein voller Krieger

Der Grund warum Ragul ein Eismagier ist, ist der, dass der Chromatische Schild nur durch Eismagie gemeistert wird.

Der Kampf gegen den Lich (Anfang - Westwehr)

von: Turbiii / 09.09.2014 um 09:18

Bevor ihr euch zum ersten Mal zum Lich in Westwehr euch begebt, trefft einige vorbereitungen, da es sonst sehr schwer werden kann!

Seid ihr zu schnell und voreilig, werdet ihr mit Zeitdruck bestraft und werdet überrannt!

Als erstes schließt ihr vorher jede Quest ab und reinigt die Karte von Monster, sammelt jede Ressourcen, bis die Quest kommt, indem ihr den "Lich" töten müsst, bzw auf ihn das erste Mal trifft.

Steine und Silber sind hier sehr wichtig! Sammelt so um die 20.000+!

Auf der Karte gibt es genug Silber und Steine. Lenya braucht ihr fast nix, schadet aber nicht, wenn

ihr bisschen in Reserve habt!

Baut euer Max. Limit an Soldaten bzw. Plätzen aus! Bei mir waren das 197!

Ich hatte NUR Scharfschützen und fand das eigentlich einfach.

Mit eurer ganzen Armee UND so Ca. 20 Arbeiter, die ihr hinterherzieht, geht ihr zum Lich, besiegt seine Leute. Der Lich ins Anfangs unsterblich, also lasst ihn links liegen!

Sobald ihr alles tot habt, bekommt ihr Zeitlimit und den Auftrag, den Shaikan Turm zu schützen!

Geht ein stück Nördlich und zerstört die 3 Türme der Gegner. Baut gleichzeitig eine riesen Blockade beim Shaikan Turm aus euren Türmen und rüstet sie aus, bzw benutzt die Turm Updates wie, ein kleiner Drache fliegt um Turm und verursacht Blutmagie!

Passt auf! Nicht nur beim Shaikan Turm eure Türme Bauen, sondern auch Rechts beim Durchgang!

Sonst läuft der Gegner an euch vorbei. Am besten baut einfach erstmal beim Shaikan Turm alles zu und dann dort, wo die 3 gegner Türme standen!

Bei mir standen dort in einer Reihe und insgesamt so 30+ Türme voll geupdatet!

Lasst euch vom Zeitlimit nicht so sehr unter Zeitdruck stellen. Kümmert euch um den Turmbau und Gegner abwehren! Sobald ihr wirklich genug an Türmen und Soldaten da stehen habt, solltet ihr warten, bis die Quest zuende ist, indem ihr den Shaikan Turm beschützen sollt!

Nur soviel: Es kommen ultraviele Gegner auf einmal und da besteht die Gefahr, dass ihr überrannt werdet! Wenn ihr es einfacher gemacht habt, dann ok. Aber ich habe gelesen, dass viele überrannt wurden sind!

Sobald die Gegnerwellen sich beruhigt haben, greift ihr nach und nach an und zerstört seine Gebäude und Handlanger / Baumeister, sonst bauen die neue Gebäude!

Der Lich erscheint dann Ca. noch 3x und bei dem einen Mal, wenn ihr ihn tötet erscheinen ein Haufen neuer Gegner und haben meine 90 Scharfschützen regelrecht massakriert.

Aber durch die Turmmassen von euch kommen sie nicht durch. Sonst überrennen sie euch und ihr könnt einpacken!

Ob die Gegner erscheinen, wenn ihr VORHER alle Gebäude zerstört, weiß ich allerdings nicht. Tut mir leid. Tötet den Lich insgesamt 2-3x und ihr habt es geschafft :)

Generell solltet ihr euch merken: Wenn der Gegner nur einen Zugang zu euch hat, solltet ihr genau den mit vielen Türmen zubauen und Soldaten aufstellen! So könnt ihr in allerruhe Ressourcen Sammeln und die Karte auskuntschaften!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Spellforce 2 Demons

Spellforce 2 - Demons of the Past

Spellforce 2 Demons (Übersicht)