MGR - Revengeance: Waffenguide - Klingen und einzigartige Waffen

Hochfrequenz-Klinge

von: Spieletipps Team / 20.01.2014 um 14:56

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Raidens primäre Waffe ist eine individuelle Ausführung der Hochfrequenz-Klinge, welche Raiden zuvor in Metal Gear Solid 2 und 4 geführt hat. Dessen Verbindung zu Raidens Brennstoffzellen ermöglichst es euch, in den zerstörerischen "Klingenmodus" zu wechseln, wodurch ihr in eine Art Zeitlupe gelangt und mit einer stark erhöhten Stärke und Schnittkraft eurer Klinge praktisch eure gesamte Umgebung zerschnetzeln könnt.

Die HF-Klinge bietet euch für jede der drei Kategorien jeweils fünf Upgrades: Stärke erhöht die Schnittkraft eurer Klinge, Energie verändert die Geschwindigkeit des Energie-Verbrauchs im Klingenmodus, und zu guter Letzt könnt ihr noch den Anteil der Energie erhöhen, welche ihr pro Schlag von eurem Gegner erlangt. Voll aufgerüstet ist die Hochfrequenzklinge was die Werte angeht die zweitstärkste Waffe des Spiels und wird nur vom HF Murasama und HF Langschwert übertroffen. In Sachen Energieverbrauch im Klingenmodus ist die Hochfrequenz-Klinge jedoch ungeschlagen.

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Hochfreuenz-Langschwert

von: Spieletipps Team / 20.01.2014 um 15:20

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Das Hochfrequenz-Langschwert ist im Grunde einfach eine verlängerte Ausführung der Standard Hochfrequenz-Klinge und wird beim Beenden aller VR-Missionen mit bestem Ranking freigeschaltet.

Voll aufgerüstet ist es dem HF Murasama zwar in seiner Kraft ebenbürtig, allerdings noch um 20% langsamer sowie um 10% langsamer als die normale Hochfrequenz-Klinge. Zudem hat das Hochfrequenz-Langschwert den von allen Waffen höchsten Energie-Verbrauch im Klingenmodus.

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Hochfrequenz-Machete

von: Spieletipps Team / 20.01.2014 um 15:41

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Die Hochfrequenz-Machete kostet 5000 KP und wird freigeschaltet, indem ihr zehn Datenspeicherungsgeräte findet. Zwar ist sie etwas schneller und wendiger als die Standard Hochfrequenz-Klinge, allerdings auch nur halb so lang und etwas schwächer, was es schwer macht sie effektiv einzusetzen. Die Werte der HF-Machete sind dabei dieselben wie von der Betäubungs-Klinge und dem Panzerbrecher.

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Hochfrequenz-Murasama

von: Spieletipps Team / 20.01.2014 um 15:58

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Sams Hochfrequenz-Samuraischwert ist im finalen Bosskampf verfügbar und wird nach einmaligem Durchspielen des Spiels für 10.000 KP freigeschaltet. Seine Aktionen und Upgrade-Optionen sind dabei dieselben wie bei der regulären Hochfrequenz-Klinge.

Voll aufgerüstet ist das Murasama extrem machtvoll und hat eine bessere Reichweite sowie Schwung-Geschwindigkeit als die normale HF-Klinge, was sie rein vom Schaden her gesehen zur stärksten Waffe des Spiels macht, obwohl die Fox-Klinge beispielsweise sehr viel effektiver gegen Feinde mit Panzerung ist.

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Fox-Klinge

von: Spieletipps Team / 20.01.2014 um 14:55

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Ein mächtiges "Ninjato" Schwert, das so gesehen eine Cheat-Waffe ist. Im Grunde hat es dieselben Werte wie die Hochfrequenz-Klinge, kann jedoch Panzerungen ignorieren und die Wahrscheinlichkeit dafür per Upgrade für 100.000 KP auf ganze 100% steigern, sodass in der Regel ein einziger Schlag zum Zerteilen der Feinde reicht. Im Originalspiel schaltet ihr die Klinge per Download durch einen PSN-Store Code frei, welcher in der Hülle des Spiels beiliegen sollte.

Voll aufgerüstet kann die Fox-Klinge auf Anhieb alle Formen von Panzerung zerteilen, was sie besonders wertvoll gegenüber stark gepanzerten Gegnern wie Cyborgs macht. Auf der anderen Seite ist seine Tödlichkeit allerdings nur wenig geeignet um gute Kombos zu erzielen, und auch wenn ihr nicht besonders gut mit den Zandatsu-Kills zurecht kommt solltet ihr eher auf eine andere Waffe umsteigen, da ihr im Kampf nur wenige normale Angriffe durchführt.

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