DSA Blackguards: Nebenquestguide

Das Schlachtfeld von Wobran

von: Tzimmer / 22.01.2014 um 10:22

Nachdem Ihr in Wobran angekommen seid erblickt Ihr einen Bettler. Geb ihm Almosen und fragt ihn danach, was es über die Stadt zu wissen gibt. Er erzählt Euch von den Schlachtfeldern Wobrans, wo es viele Waffen zu finden geben soll. Jetzt könnt Ihr auf der Weltkarte zu den Schlachtfeldern reisen.

Dort warten allerdings auch einige andere Leichenfledderer auf Euch. Nachdem Ihr sie besiegt habt könnt Ihr gemütlich das Schlachtfeld nach neuen Waffen und Rüstungen durchsuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Blackguards schon gesehen?

Der Fratzenstab

von: Tzimmer / 22.01.2014 um 10:36

Ebenfalls in Wobran könnt Ihr mit dem Händler reden. Dieser bittet Euch um Eile, da er dringen weg muss. Wenn man nachfragt erzählt er, dass er seinen Vetter suchen möchte, der einen Zauberstab für ihn besorgen sollte. Bietet ihm an, das für ihn zu erledigen. Jetzt könnt Ihr im Sicheldornwald auf die Suche gehen.

Relativ schnell wird Euch klar, dass Ihr den VetteRelativ schnell findet Ihr den besagten Vetter. Allerdings tot und ohne Stab. Folgt den Spuren nahe seiner Leiche zum Waldschrat.

Der Waldschrat ist ein ganz schöner Brocken, aber wie ein Waldschrat so nunmal ist - aus Holz. Zurbarans Flammenstrahl bzw. Feuerball erweisen sich hier als sehr nützlich, besonders wenn der Schrat über einer Gasansammlung steht.

Habt Ihr ihn besiegt könnt Ihr den Fratzenstab an Euch nehmen und entscheiden: Behaltet Ihr ihn und belügt den Händler oder gebt Ihr ihn wie versprochen zurück?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drachenhatz

von: Tzimmer / 22.01.2014 um 11:18

In Drolsash findet Ihr die für die Hauptquest wichtigen Cadalman und Bal. Die Zwerge bieten aber eine Nebenquest an, wenn Ihr sie danach fragt. Zunächst folgt Ihr Naurims Hinweisen zu seiner Karte. Diese wird von ein paar Sumpfranzen bewacht. Habt Ihr die Karte wiedergefunden könnt Ihr nun zum Drachenhort reisen. Dort erwarten Euch erst einmal nur Gruftasseln. Davon aber sehr viele. Aber Ihr könnt mehrere Engstellen in der Höhle zu Eurem Vorteil nutzen, so dass immer höchstens zwei Asseln Euch angreifen können. Die Stalakmiten an der Decke fallen übrigens auch herunter und verursachen eine Menge Schaden. Achtet auf die Pfüten am Boden, dort werden sie hinfallen.

Habt Ihr alle Asseln besiegt bekommt Naurim seine heißgeliebte Axt "Naurims Lindwurmschläger" wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwergenspiele

von: Tzimmer / 22.01.2014 um 17:24

Sobald Ihr einmal mit den Beiden Zwergen Bal und Cadalman gespielt haben fragen sie Euch, ob Ihr Interesse an einem "interessanteren" Spiel hättet. Wenn Ihr daran teilnmehem möchtet müsst Ihr nur zum Landsitz der Zwerge in Cadrims Tal kommen.

Kurz gesagt: Es ist eine Art Gladiatorenspiel. Sobald Ihr zu Euch kommt könnt Ihr wählen: Kästchen öffnen oder aus der Karaffe trinken?

Richtig ist die Karaffe, am Boden befindet sich ein Schlüssel.

im nächsten Raum werden Euch vier Truhen und eine Tür präsentiert. Am Boden steht "seid gierig" - na dann sind wir das doch und räumen die Truhen leer. Sobald wir die Tür öffnen werden die Truhen nämlich verschlossen.

Danach gerät unser Team in eine große Halle voller Monster. Vorsicht vor den rumliegenden Fallen. Um die Tür zum Ausgang zu öffnen müsst Ihr erst die Schalter aktivieren (vorsicht vor den Flammenfallen) und anschließend am großen Rad drehen. Jetzt könnt Ihr Euch sogar bei einem Händler ausrüsten. Tut dies, denn jetzt kommts dicke:

Anschließend fordern Euch Bal und Cadalman zu einem Duell. Die zwei Zwerge sind ein richtig harter Brocken. Als sinnvoll hat es sich erwiesen, erst Cadalman (den Armbrustschützen) mit allen Charakteren und den stärksten Attacken anzugreifen um ihn schnell auszuschalten. Gegen Bal danach ist es eher ein Ausdauerkampf: Er wird mindestens zweimal versuchen, Heiltränke einzusetzen. Habt Ihr das allerdings geschafft winken Euch eine Menge guter Beute.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pilgerpfade

von: Tzimmer / 23.01.2014 um 09:35

Die Forscherin Telemache in Mikram erzählt uns von ihrer Suche nach den sechs Schreinen vom Bund der Euliken. Unsere Gruppe bietet ihr an, ihr zu helfen. Sobald alle sechs Schreine gefunden sind soll die Gruppe zu ihrem Heimatort Benivilla reisen und ihr Bericht erstatten.

Die Schreine sind an folgenden Orten:

  • Denndrimwald, erste Lichtung oben
  • Östlich von Theniran
  • westlich von Winneb
  • nordöstlich von Ohzara
  • nordwestlich von Dujar

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: DSA Blackguards: Nebenquestguide: Bruderliebe / Der größte Schatz von Suulak / Der Korspieß / Rache für Niam! / Die neue Jungfrau

Übersicht: alle Komplettlösungen

Blackguards

Das Schwarze Auge - Blackguards spieletipps meint: Das Schwarze Auge - Blackguards vereint Rollenspiel-Elemente mit rundenbasierten Gefechten. Stimmungsvolle Musik und charmante Charaktere runden das Spiel ab. Artikel lesen

Blackguards (Übersicht)