Might & Magic X - Legacy: Rohstoffe und Ausrüstung

Gruppenverwaltung - Rohstoffe

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 14:35

Als Gruppe teilt ihr euch einen gemeinsamen Vorrat an Gold und Proviant, wobei der Proviant benötigt wird, um eure Gruppe für eine Weile rasten lassen zu können und so Mana und Lebenskraft aufzufrischen. So vermeidet ihr, dass sie durch Erschöpfung verwirrt oder schwach wird. Das Gold ist hingegen die Spielwährung, mit welcher ihr nicht nur die NPCs für ihre Hilfe und Dienste bezahlen könnt, sondern mit welcher ihr euch in erster Linie Waffen, Ausrüstung, Zauber und Proviant besorgt.

Alle nicht angelegten oder ausgerüsteten Objekte befinden sich in eurem gemeinschaftlichen Gruppeninventar und können von dort aus den einzelnen Gruppenmitgliedern zugewiesen werden. Besonders hilfreich sind dabei Tränke und Schriftrollen, welche allerdings nur einmalig benutzt werden können und danach als verbraucht gelten. Mit Tränken könnt ihr beispielsweise Lebenskraft oder Mana regenerieren, Statusblockaden entfernen, oder aber euch dauerhafte Vorteile bringen, während ihr mit Schriftrollen unabhängig von euren Charakterfertigkeiten einen bestimmten Zauberspruch einsetzen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Might & Magic X - Legacy schon gesehen?

Gruppenverwaltung - Ausrüstung

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 14:50

Die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände, mit welchen ihr eure Gruppenmitglieder ausrüsten könnt, erfordern teilweise bestimmte Fertigkeiten oder aber einen gewissen Rang, um überhaupt angelegt werden zu können, und sind eindeutig einem bestimmten Slot auf der Charakter-Seite des Gruppenmitglieds zugewiesen. Nahkampfwaffen und Magische Foki können beispielsweise nur mit der Schwerthand getragen werden (insofern keine Fertigkeit zum Tragen mit der Schildhand vorhanden ist), während beidhändige Waffen gleichzeitig die Slots beider Hände belegen.

Zudem kann eure Ausrüstung wie Waffen und Schilde im Kampf beschädigt und mit der Zeit abgenutzt werden, was ihre Werte vermindert und sie im Kampf weniger effektiv macht. In dem Fall solltet ihr euch rechtzeitig neue Ausrüstung zulegen oder aber einen Rüstungs- oder Waffenschmied aufsuchen. Weiterhin kann sämtliche Ausrüstung auch verzaubert werden, was ihre Werte steigert und zusätzliche Effekte hinzufügt oder aber sonstige Werte des ausgerüsteten Charakters selbst steigert. Manchmal muss die verzauberte Ausrüstung allerdings erst noch bestimmt werden, bevor sie angelegt werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Might & Magic X - Legacy

Might & Magic X - Legacy spieletipps meint: Rollenspiel der alten Schule. Gleichzeitig Hommage und Fortsetzung der bekannten Rollenspielreihe. Artikel lesen
82
Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic X - Legacy (Übersicht)

beobachten  (?