Might & Magic X - Legacy: Kampfgrundlagen

Aktionen - Nahkampfangriff

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 15:50

Der Nahkampfangriff kann nur dann ausgeführt werden, wenn euer Charakter mit einem Magischen Fokus oder einer entsprechenden Nahkampfwaffe ausgerüstet ist und sich ein Feind unmittelbar auf dem der Gruppe zugewandten benachbarten Feld befindet. Kommen dafür mehrere Feinde in Frage, so wird standardgemäß einer davon als automatisches Ziel ausgewählt, doch mit einem Linksklick könnt ihr den Fokus auf ein Ziel eurer Wahl ändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Might & Magic X - Legacy schon gesehen?

Aktionen - Fernangriff

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 16:02

Voraussetzung für die Benutzung von Fernangriffen ist, dass das entsprechende Gruppenmitglied mit einer Schusswaffe ausgerüstet ist. Stehen mehrere Feinde in einer geraden Linie, so könnt ihr mit einem Fernangriff auch mehrere Gegner auf einmal angreifen. Um einen Fernangriff auf einen Gegner anwenden zu können, muss er mindestens zwei Felder weit von euch entfernt sein, allerdings auch nicht weiter als die Reichweite eurer Waffe es zulässt. Zudem könnt ihr mit Fernangriffen keinen einzelnen Gegner aus einer Gruppe von Feinden heraus auswählen, wobei Fernangriffe übrigens keine Munition verbrauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aktionen - Verteidigung

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 16:08

Durch Verteidigen steigert sich der Ausweichwert des entsprechenden Gruppenmitglieds und steigert dessen Chancen, gegnerischen Nahkampf- und Fernangriffen besser auszuweichen. Außerdem könnt ihr damit die Runde der Gruppe bei Bedarf schnell beenden, da ihr die Aktion jederzeit ausführen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aktionen - Zauber

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 16:14

Zauber könnt ihr nur dann einsetzen, wenn das entsprechende Gruppenmitglied genug Mana zur Verfügung stehen hat. Außerdem können sie generell nur dann benutzt werden, wenn es ein entsprechend der Beschreibung des jeweiligen Zauberspruchs gültiges Ziel für den Zauber gibt. Zauber, welche die gesamte Gruppe stärken, können jedoch jederzeit eingesetzt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aktionen - Fähigkeiten

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 16:15

Ähnlich wie Zauber können auch Fähigkeiten nur dann eingesetzt werden, wenn der Charakter über genügend Mana dafür verfügt. Befindet sich die Gruppe momentan im Nahkampf, so lassen viele Fähigkeiten das entsprechende Gruppenmitglied einen Nahkampfangriff als Teil der Wirkung der Fähigkeit ausführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Might & Magic X - Legacy

Might & Magic X - Legacy spieletipps meint: Rollenspiel der alten Schule. Gleichzeitig Hommage und Fortsetzung der bekannten Rollenspielreihe. Artikel lesen
82

Might & Magic X - Legacy (Übersicht)