Der Leuchtturm, Stufe 3: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy

Der Leuchtturm, Stufe 3

von: Spieletipps Team / 31.01.2014 um 16:40

In der dritten Stufe des Leuchtturms geht es direkt heiß her: Kaum öffnet ihr eins der beiden Tore, wird sich hinter euch auch das jeweils andere öffnen und ihr werdet von beiden Seiten aus von je zwei Naga-Kriegern angegriffen. Und da es keine Nische oder ähnliches zum Verstecken gibt, bleibt euch nichts anderes übrig, als es gegen alle vier Schlangenmenschen auf einmal aufzunehmen, also knöpft sie euch am besten einzeln nacheinander vor und habt für zwischendrin immer einen Heiltrank griffbereit. Ist der Kampf überstanden, so begebt ihr euch erneut auf den äußeren Sims des Leuchtturms und betretet über das Portal an der nördlichen Außenwand die vierte und letzte Stufe des Leuchtturms.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf gegen Mamushi

von: Spieletipps Team / 04.02.2014 um 11:21

Der Bosskampf gegen Mamushi wirkt im ersten Moment schwieriger als er tatsächlich ist, denn wenn ihr vor dem Leuchtturm die Quest in der Räuberhöhle erledigt und euch ein wenig in der Umgebung um Sorpigal herum umgesehen habt, dann sollte er nicht sehr viel anspruchsvoller als andere bisherige Kämpfe sein. Zwar hat Mamushi ein paar starke Nahkampfangriffe und bewegt sich äußerst schnell, doch in der Regel solltet ihr den Kampf mit eurer normalen Angriffsstrategie und ein paar Heiltränken recht einfach überstehen können.

Das einzige worauf ihr unbedingt achten müsst, ist dass ihr euch nie unmittelbar am Rand der Plattform aufhalten dürft, denn sonst kann Mamushi euch im Nahkampf ganz einfach von der Plattform stoßen und ihr seid direkt tot, also achtet darauf euch immer mittig aufzuhalten. So lässt sich die Bande von Naga-Kriegern schließlich aus dem Leuchtturm vertreiben und ihr könnt euch auf den Weg zurück zur Kaserne machen, um euch eure Belohnung von Maximus abzuholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Statuen-Rätsel

von: Spieletipps Team / 04.02.2014 um 11:38

Bevor ihr den Leuchtturm wieder verlassen könnt, muss jedoch erst noch das Statuen-Rätsel gelöst werden, um das Leuchtfeuer zu entfachen. Dafür müsst ihr die insgesamt vier Bodenplatten vor den entsprechenden Statuen in einer bestimmten Reihenfolge betätigen, sodass die Flügel aller Statuen hell aufleuchten. Orientiert ihr euch dabei an der Minimap, so müsst ihr zuerst die nordwestliche Platte betätigen, anschließend die südwestliche, danach die nordöstliche, und zu guter Letzt schließlich noch die südöstliche. Auf die Weise erscheinen die Portale zurück zur dritten sowie zur ersten Stufe des Leuchtturms und ihr könnt euch auf den Rückweg nach Sorpigal machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gespräch mit Maximus

von: Spieletipps Team / 04.02.2014 um 14:33

Begebt euch in Sorpigal erneut zu der Garnisonskaserne und redet dort mit Maximus, welcher sehr zufrieden mit eurer Arbeit im Leuchtturm zu sein scheint und euch daraufhin direkt den nächsten Auftrag erteilt: Ihr sollt den Statthalter der Halbinsel kennenlernen und euch dafür auf den Weg zu Burg Portmeyron nördlich von Sorpigal machen.

Denkt auch hier wieder daran, möglichst alle Gegner zu besiegen, welche euch auf dem Weg zu der nicht sonderlich schwer zu findenen Burg begegnen, denn ansonsten werdet ihr später eventuell Probleme mit euren Widersachern haben und noch nicht stark genug für kommende Gebiete sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Burg Portmeyron, Stufe 1

von: Spieletipps Team / 04.02.2014 um 16:01

In der Burg angekommen kümmert ihr euch zuerst einmal um den Milizhauptmann, bevor ihr dann nach rechts durch das Tor zu den nächsten beiden Wachen vorstoßt. Sind sie besiegt, öffnet ihr mit dem Hebel im rechten Raum das Tor am Ende des Korridors, nehmt es mit den nächsten drei Wachen auf, und klettert anschließend durch das Loch in der Wand in den Nebenraum, wo ihr euch mit der Mondseidenspinne in dem hinteren Fass ein paar weitere Erfahrungspunkte dazuverdienen könnt. Anschließend folgt ihr dem Korridor hinter der westlichen Tür, bis ihr schließlich in einem kleinen Raum mit haufenweise Wachen landet. Plündert hier noch schnell die Truhe aus, und schon ist der rechte Bereich der Burg abgeschlossen.

Kehrt also in den Eingangsraum zurück und wählt diesmal den linken Gang, welcher euch geradewegs an einem Nebenraum mit Fass, einer Truhe sowie einigen Wachen vorbei in eine kleine Abstellkammer führt. Betätigt hier den Schalter, kehrt in die Eingangshalle zurück, und folgt dann erneut dem rechten Gang bis zu dessen Ende. Nun könnt ihr die Abstellkammer von eben auch von der anderen Seite betreten und mit dem Hebel das Tor des Vorraumes öffnen. Besiegt hier noch den letzten Ansturm von Feinden, nehmt den Inhalt der drei Truhen mit, und betretet anschließend Stufe 2 von Burg Portmeyron.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy: Burg Portmeyron, Stufe 2 / Burg Portmeyron, Stufe 3 / Bosskampf gegen Iven / Schmiede der Elemente, Stufe 3 / Schmiede der Elemente, Stufe 2

Zurück zu: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy: Der Schattenwald / Die Räuberhöhle, Stufe 1 / Die Räuberhöhle, Stufe 2 / Der Leuchtturm, Stufe 1 / Der Leuchtturm, Stufe 2

Seite 1: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy
Übersicht: alle Komplettlösungen

Might & Magic X - Legacy

Might & Magic X - Legacy spieletipps meint: Rollenspiel der alten Schule. Gleichzeitig Hommage und Fortsetzung der bekannten Rollenspielreihe. Artikel lesen
82
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic X - Legacy (Übersicht)

beobachten  (?