Burg Portmeyron, Stufe 2: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy

Burg Portmeyron, Stufe 2

von: Spieletipps Team / 06.02.2014 um 11:19

Begebt euch zuerst nach links zur Truhe und folgt dann dem Korridor bis zu dem Hebel an der Wand, welcher euch die Tür öffnet. Dahinter geht es jedoch vorerst nicht weiter, also kehrt zum Anfangspunkt der zweiten Stufe zurück und wählt diesmal den rechten Weg, wo euch eine Truhe sowie ein weiterer Hebel erwarten. Betätigt diesen und folgt dem Gang hinter dem nun geöffneten Tor bis zur der Weggabelung. Links geht es ohne Schlüssel ebenfalls nicht weiter, also wendet euch stattdessen nach rechts, wo euch erneut zwei Wege zur Verfügung stehen.

Geht hier zuerst geradeaus und betätigt den Hebel im Raum dahinter, bevor ihr zurückkehrt und nun den Gang nach links wählt. Besiegt hier die Wachen, plündert die Truhe hinten neben dem Bett, und folgt anschließend dem Korridor hinter dem geöffneten Tor, bis ihr schließlich in den großen Raum mit gleich vier Gegnern gelangt. Hier werden euch bestimmt die drei Schalter rechts an der Wand auffallen, welche Teil eines etwas kniffligen Rätsels sind. Ziel ist es, die Hebel in einer bestimmten Reihenfolge zu betätigen, um links im Gang die drei Gitter hochzulassen. Mit etwas Herumprobieren kommt man mit der Zeit selbst ohne bestimmte Taktik so oder so dahinter, doch wer's etwas einfacher haben will, der kann auch einfach als erstes zweimal den linken Hebel umlegen, danach den rechten, nun noch einmal den linken, und schließlich erneut den rechten. So ist der Weg frei und ihr könnt die dritte Stufe der Burg betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Burg Portmeyron, Stufe 3

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:32

Geht hier zuerst in Richtung Osten, kämpft euch durch den Gang, und öffnet dann rechts gegenüber das Tor, hinter welchem ihr auch schon von massenhaft Gegnern erwartet werdet. Sind die erstmal besiegt, schnappt ihr euch den Goldenen Schlüssel aus der Truhe und geht draußen im Korridor weiter nach Norden. Hinten geht es nach links um die Ecke und dann gleich durch die erste Tür rechts, wo ihr wieder einmal einem Zauberer und einigen fiesen Miliz-Kämpfern über den Weg lauft. Ist die Truhe geplündert, kehrt ihr ans andere Ende des Ganges in Richtung Südosten zurück und stoßt durch das Tor zu Iven, dem Bossgegner von Burg Portmeyron.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf gegen Iven

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 15:43

Iven wird im Kampf vorrangig auf seinen Bogen setzen, wobei die beste Taktik ist, sich gleich zu Beginn nach rechts in den Gang zu verkrümeln und links um die Ecke auf ihn zu warten, denn ansonsten müsst ihr euch parallel noch mit mehreren anderen Bogenschützen herumschlagen. Auf die Weise jedoch zwingt ihr sie in den direkten Nahkampf und könnt nicht ungewollt von der Seite angegriffen werden. Besondere Vorgehensweisen sind dabei nicht zu beachten, auffällig ist lediglich, dass Iven jeweils euren ersten Angriff mit einem Konterangriff erwidern wird.

Werft nach dem Kampf einen kurzen Blick in den Raum links nebenan, um bei der Gelegenheit gleich noch eine Truhe mitgehen zu lassen, und anschließlich trefft ihr am Tor gegenüber auf den Statthalter Jon Morgan. Von ihm erhaltet ihr schließlich den Auftrag, den Vorkommnissen in der Schmiede der Elemente auf die Spur zu gehen und euch dort einmal genauer umzusehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schmiede der Elemente, Stufe 3

von: Spieletipps Team / 06.02.2014 um 16:23

Gleich zu Beginn werdet ihr von zwei Meuchlern attackiert. Räumt sie kurzerhand aus dem Weg und geht geradeaus, bis der Weg sich teilt. Lauft hier nach links, dann nach rechts, geradeaus an dem linken Korridor vorbei, und haltet euch anschließend links, um schließlich zu der Truhe mit dem Großen Schlüssel zu gelangen. Biegt nun auf dem Rückweg direkt links ein, um ein weiteres Buch für eure Sammlung zu finden, und geht anschließend den langen Korridor in Richtung Eingang entlang. An der rechten Wand könnt ihr dort nämlich das verschlossene Tor öffnen und so geradeaus auf den Balkon im Außenbereich der Schmiede gelangen, wo ihr bereits von einigen Wachen erwartet werdet. Die Gegner hier sind in der Regel allerdings noch zu stark für eure Gruppe, also kehrt lieber nach drinnen zu der Stelle zurück, an welcher ihr eben das Buch aufgesammelt habt, und steigt über das Portal zu Stufe zwei der Schmiede hinab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schmiede der Elemente, Stufe 2

von: Spieletipps Team / 07.02.2014 um 09:43

Die zweite Stufe der Schmiede ist recht einfach und übersichtlich gehalten und konzentriert sich eher auf das Kampfsystem. Besiegt zunächst einmal die beiden Meuchler, die euch entgegen kommen, und biegt dann nach rechts in den längeren Korridor ein, wo euch gleich sechs weitere Gegner auf einmal erwarten. Während euch das große Tor am Ende des Ganges nur zurück auf die Agyn-Halbinsel führt, könnt ihr das magische Tor auf der rechten Seite nur mit dem passenden Schlüssel betreten, also führt der eigentliche Weg nach links hin weiter.

Macht hier einen kurzen Abstecher nach rechts in den Nebenraum, um an der Wand ein Beuteobjekt zu finden, und kehrt dann wieder in den Vorraum zurück. Hier befindet sich ein weiteres Elementar-Tor, welches ihr nur mit dem passenden Schlüssel betreten könnt. Weiter geht es also über die Tür ein Stück weiter rechts. Besiegt die Wachen, die dahinter schon auf euch warten, kümmert euch um die nächste Horde von Meuchlern, die euch währenddessen von hinten überrascht, und anschließend könnt ihr über das Portal hinten in der Ecke die erste Stufe der Schmiede betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy: Schmiede der Elemente, Stufe 1 / Schmiede des Frühlings und Bosskampf gegen Gralkor / Neue Aufträge von Jon Morgan / Das Observatorium / Die Verschollene Stadt, Stufe 1

Zurück zu: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy: Der Leuchtturm, Stufe 3 / Bosskampf gegen Mamushi / Das Statuen-Rätsel / Gespräch mit Maximus / Burg Portmeyron, Stufe 1

Seite 1: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy
Übersicht: alle Komplettlösungen

Might & Magic X - Legacy

Might & Magic X - Legacy spieletipps meint: Rollenspiel der alten Schule. Gleichzeitig Hommage und Fortsetzung der bekannten Rollenspielreihe. Artikel lesen
82
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic X - Legacy (Übersicht)

beobachten  (?