Schmiede der Elemente, Stufe 1: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy

Schmiede der Elemente, Stufe 1

von: Spieletipps Team / 07.02.2014 um 10:58

Durchquert nach links hin die Bücherei, bis ihr auf die ersten Gegner trefft, und geht anschließend zuerst zu dem lila beleuchteten Bereich. Auch hier wieder dasselbe Spiel: Die Elementar-Tür könnt ihr vorerst noch nicht öffnen, also geht stattdessen nach links in den kleinen Bibliotheksraum und aktiviert dort den Bodenschalter in der hinteren Ecke. Nun könnt ihr nach dem kurzen Kampf die kleine Bibliothek gegenüber betreten und das Buch einsammeln. Mit ihm kehrt ihr wieder in den großen Büchereiraum vom Anfang zurück und geht diesmal zur grünen Elementar-Tür, wobei ihr von einem mysteriösen Elfen angesprochen werdet. Plündert noch kurz die Truhe in dem kleinen Nebenraum, und betretet schließlich den grün beleuchteten Erd-Elementarbereich der Schmiede.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schmiede des Frühlings und Bosskampf gegen Gralkor

von: Spieletipps Team / 07.02.2014 um 12:00

Gleich an der Wegegabelung trefft ihr auf euren ersten Erdelementar-Gegner, welcher jedoch noch kein großes Problem darstellen sollte- Ganz im Gegenteil zum Bosskampf gegen Gralkor, den Fürsten der Erde, welcher euch beim Berühren der Ranken vor euch herausfordern wird. Gralkor ist nämlich extrem resistent gegen Erdmagie und physische Attacken, fügt euch extrem viel Schaden zu, und kann eure ganze Gruppe auf einmal angreifen und eventuell sogar einzelne Gruppenmitglieder betäuben und versteinern, was ihn zu einem ernstzunehmenden Gegner macht. Habt ihr ihn jedoch erst einmal besiegt, so erhaltet ihr von ihm Sylannas Segen und könnt euch fortan frei in den heiligen Wäldern umherbewegen und die blockierenden Ranken entfernen.

Durchquert den Wald anschließend einmal in Richtung Norden, um euch eine weitere Truhe hinter der grünen Elementar-Tür zu sichern, und seht euch bei Bedarf noch ein wenig im Rest des Waldes um, bevor ihr euch schließlich zurück in die Bücherei und hinauf zu Stufe 2 begebt. Verlasst die Schmiede und kehrt zu Jon Morgan zurück, um die Mission abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neue Aufträge von Jon Morgan

von: Spieletipps Team / 07.02.2014 um 13:22

Im Gespräch mit Jon Morgan erfahrt ihr, dass die Tore von Karthal weiterhin geschlossen sind und ein Krieg vorerst um jeden Preis verhindert werden soll, sodass euch bei der Angelegenheit vorerst nichts anderes übrig bleibt als Geduld zu beweisen. Stattdessen sollt ihr euch auf den Weg machen, seinen guten Freund Wilfred von Kilburn beim alten Shantiri-Observatorium im Westen aufzusuchen, um ihn den mysteriösen Brief auf Hinweise untersuchen zu lassen.

Weiterhin erhaltet ihr den Auftrag, weit im Westen die kleine Piratenstadt am Hafen aufzusuchen und dem Piratenkönig einen Brief zwecks eines Waffenstillstands zu überbringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Observatorium

von: Spieletipps Team / 07.02.2014 um 15:09

Um Jons Freund Wilfred aufzusuchen, müsst ihr euch nun also auf den Weg zum Observatorium machen. Verlasst Burg Portmeyron dafür im Westen und folgt dem Pfad immer weiter in Richtung Westen der Halbinsel, wobei ihr letztlich zum Wald von Yon-Chall gelangen solltet. Geht von hier aus noch ein Stück weiter bis zu dem kleinen Hof von Drengi, biegt direkt dahinter rechts ab, und ihr solltet in einen Kampf mit drei Erdelementar-Kämpfern verwickelt werden. Da Gralkor euch zuvor mit dem Segen Sylannas belegt hat, könnt ihr die Ranken und Bäume, welche euch den Zutritt verperren, nun ganz einfach aus dem Weg räumen und gelangt so zu Lord Kilburn auf der Spitze des schwebenden Observatoriums.

Von ihm erfahrt ihr, dass der Verfasser des mysteriösen Briefes der eigentlich tot geglaubte Lord Montbard ist und dass ihr ihn wahrscheinlich im Banditen-Versteck im Wald von Yon-Chall beziehungsweise im darunter liegenden Tunnelsystem auffinden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Verschollene Stadt, Stufe 1

von: Spieletipps Team / 07.02.2014 um 16:43

Verlasst das Observatorium wieder und nehmt den Pfad nach links, wo ihr bei der ersten Abzweigung einfach geradeaus geht und dann immer weiter ohne abzubiegen dem Weg folgt. Auf die Weise gelangt ihr schließlich zu einer Höhle mit Guhlen, an deren Ende sich der Eingang der Verschollenen Stadt befindet - Lord Montbards vermeintliches Versteck.

Sobald ihr also in der riesigen Höhle steht, haltet ihr euch am besten einfach so lange rechts, bis ihr zu der brüchigen Brücke mit den Skelett-Kriegern gelangt. Besiegt dort die beiden Milizhauptmänner, knöpft ihnen den Eisernen Schlüssel ab, und betretet anschließend das gut bewachte Untergrund-Versteck der Banditen. Schnappt euch im Hauptraum noch die Truhe rechts hinter dem Brunnen, und anschließend geht es durch eine der beiden Türen im Osten in den hinteren Teil der großen Halle, wo ihr bereits von massenhaft Gegnern erwartet werdet.

In der nördlichen Kammer holt ihr euch dann einen weiteren Schlüssel aus der Truhe, durchquert nebenan den Schlafsaal, und folgt dem anschließenden Gang an dem Eingang zur nächsten Ebene vorbei bis zu der verschlossenen Tür. Besiegt in den folgenden Räumen alle Gegner, plündert noch schnell alle Fässer und Truhen, und dann könnt ihr zum Tunneleingang zurückkehren und die nächste Stufe betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy: Die Verschollene Stadt, Stufe 2 / Fortsetzung folgt...

Zurück zu: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy: Burg Portmeyron, Stufe 2 / Burg Portmeyron, Stufe 3 / Bosskampf gegen Iven / Schmiede der Elemente, Stufe 3 / Schmiede der Elemente, Stufe 2

Seite 1: Komplettlösung Might & Magic X - Legacy
Übersicht: alle Komplettlösungen

Might & Magic X - Legacy

Might & Magic X - Legacy spieletipps meint: Rollenspiel der alten Schule. Gleichzeitig Hommage und Fortsetzung der bekannten Rollenspielreihe. Artikel lesen
82
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic X - Legacy (Übersicht)

beobachten  (?