Day Z: Medizinische Gegenstände

Alkoholtinktur

von: Tzimmer / 24.01.2014 um 11:04

Alkoholtinktur hat zwei Möglichkeiten, wie man ihn anwendet:

Trinken und Entzündete Wunden reinigen.

Trinken hat keinerlei positiven Effekt im Moment, aber eine Chance Euch eine leichte oder mittelschwere Vergiftung zuzufügen. Nicht grade sinnvoll

Wunden reinigen klingt sehr vernünftig. Aber: Im Moment sind Infektionen noch nicht implementiert, daher macht das auch (noch) keinen Sinn.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Day Z schon gesehen?

Antibiotika, Tetracyklische

von: Tzimmer / 24.01.2014 um 11:06

Antibiotika tun genau das Selbe wie Alkohol - infizierte Wunden werden gereinigt. Aber wie bereits gesagt: Es gibt (noch) keine Infektionen. Daher sind die Tetracyklischen Antibiotika im Moment nur Platzverschwendung.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist doch mal was nützliches mit der Zeit weis man zwar alles nur für anfänger ist es total gut!! ;-)

22. April 2014 um 21:22 von kinglol123 melden


Bandagen

von: Tzimmer / 24.01.2014 um 11:09

Bandagen gibt es mehrere Arten:

  • Grünes Päckchen
  • Bandagenrolle aus dem Medkit
  • aus T-Shirts gerissene Bandagen

Bandagen dienen dazu, Blutungen zu stoppen. Das ist schon einmal gut. Aber gerüchteweise können unsterile Bandagen Infektionen verursachen. Da wir bereits wissen dass Infektionen keine Rolle spielen fällt dieser Faktor raus. Also gilt diese Tabelle:

Bandage wie oft anwendbar Inventarplatz Steril
Grüne Päckchen 1 1 Ja
Rolle 4 1 Ja
Rags bis zu 6 mal 1 Nein (aber im Moment irrelevant)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Grüne Päckchen sind nicht mehr im Spiel

14. März 2015 um 15:45 von justusflash melden


Blutbeutel, Kochsalzlösung

von: Tzimmer / 24.01.2014 um 11:13

Blutbeutel:

  • Regenerieren 1000 Blutpunkte
  • Risikoreich, wenn man die Blutgruppe nicht kennt
  • braucht Tests vorher

Kochsalzbeutel:

  • von 5000 Blut auf 500 gesenkt
  • kein Risiko

Beide Beutel regenerieren Blut. Der Kochsalzbeutel war vor dem letzten Patch in jeder Hinsicht besser als ein Blutbeutel. Das hat sich nun geändert. Allerdings ist seine Risikofreiheit immer noch ein wichtiger Faktor.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kohletabletten

von: Tzimmer / 24.01.2014 um 11:15

  • heilen leichte und mittlere Nahrungsmittelvergiftung (durch verdorbene Früchte, Alkohol und manche Beeren)
  • heilt KEINE schwere Nahrungsmittelvergiftung und keine shemische Vergiftung (manche Beeren und Desinfektionsmittel)
  • keine Nebenwirkungen mehr

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Day Z - Medizinische Gegenstände: Defibrillator und Epipens / Desinfektionsspray / Injektionsfläschchen / IV Starter Kit / Morphine Auto-Injektoren


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Day Z (14 Themen)

Day Z

Day Z spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Day Z (Übersicht)

beobachten  (?