Dark Souls: Gegenstände-Guide

Konsumierbare Gegenstände

von: dagizmo1984 / 26.01.2014 um 17:49

Estus Flakon

Mehrfach verwendbarer Heiltrank, der am Leuchtfeuer wieder aufgefüllt werden. Kann auf +7 aufgewertet werden. Euer Charakter kann maximal 20 dieser Flakons mit sich herumtragen.

Menschlichkeit

Erhöht die Menschlichkeit um 1 und stellt einen Großteil der Trefferpunkte wieder her. Ihr könnt sie bei der untoten weiblichen Händlerin kaufen sowie beim prächtigen Chester und bei Patches, der Hyäne. Sie lassen sich aber auch in der Spielwelt finden und werden von manchen Gegnern hinterlassen.

Zwillingsmenschlichkeit

Erhöht die Menschlichkeit um 2 und stellt einen sehr großen Teil der Trefferpunkte wieder her. Eine kann bei bei Patches, der Hyäne, gekauft werden. Weitere Exemplare werden von den Gegnern im Bereich Abgrund des Abyss bei deren Ableben fallen gelassen.

Feuerbewahrer Seele

Wird genutzt, um die Estus Flakons aufzuwerten, damit diese mehr Trefferpunkte heilen. Um dieses Upgrade durchzuführen, müsst ihr zu einem Leuchtfeuer zurück und mit einem Feuerbewahrer sprechen. Der erste Bewahrer ist beim Feuerverbindungsschrein. Sucht nach verwitterten Treppenstufen, nahe dem Leuchtfeuer. Unterhalb der Treppe findet ihr links an der Klippe eine Gefängniszelle mit einem Feuerbewahrer. Alternativ könnt ihr die Seele auch konsumieren und damit die Menschlichkeit um 5 erhöhen. Das Upgrade der Flakons ist aber immer der bessere Verwendungszweck.

Göttlicher Segen

Heilgegenstand, der alle Trefferpunkte wiederherstellt und bis auf Fluch alle negativen Status entfernt. Kann bei bei Patches, der Hyäne, gekauft werden und in der Spielwelt gefunden werden.

Prisma Stein

Mit diesen Steinen könnt ihr Falltiefen ausloten. Lasst einen dieser Steine z. B. in ein Loch fallen. Je lauter das Geräusch ist, dass beim Aufprall verursacht wird, umso stärker der Fallschaden, wenn ihr den gleichen Weg wie der Stein wählt. Ertönt ein Schrei, wäre ein Sturz tödlich. Kann bei der untoten weiblichen Händlerin gekauft werden und bei einem Körper nahe der Kristallhöhle gefunden werden.

Reparatur Puder

Wird benutzt, um beschädigtes/defektes Equipment zu reparieren, ohne einen Schmied oder eine Reparaturbox zu benötigen. Könnt ihr bei Elizabeth in der Oolacile Zuflucht sowie beim Untoten männlichen Händler erwerben.

Vergänglicher Fluch

Lässt euch Geistern für eine limitierte Zeit schaden. Ist im Grunde nur in den Ruinen von Neu Londo nützlich, damit ihr den Geistern schaden könnt ohne selbst verflucht zu werden. Wird von den Geistern fallen gelassen und kann bei diversen Körpern in Neu Londo gefunden werden. Ansonsten könnt ihr ihn auch bei der Untoten Händlerin und bei Ingward kaufen.

Heimkehrknochen

Teleportiert den Spieler zum zuletzt besuchten Leuchtfeuer zurück, ohne dabei Seelen oder Menschlichkeit zu verlieren. Kann bei Vamos in den Katakomben, bei Chester in den königlichen Wäldern und bei der Untoten Händlerin gekauft werden.

Grüne Blühte

Erhöht kurzzeitig die Ausdauerregeneration.

Blutroter Moos Büchel

Verringert die Häufigkeit von Blutungen.Lila Moos BüchelVerringert das Aufkommen von Vergiftungen und hebt den Vergiftungsstatus auf.

Blühendes lila Moos Büchel

Reduziert die Häufigkeit von Vergiftungen und tödlichen Vergiftungen und hebt den Vergiftungsstatus auf.ReinigungssteinVerringert das Aufkommen von Flüchen und bricht bestehende Flüche.

Kiefernharzkohle

Fügt eurer Waffe in der rechten Hand Feuerschaden hinzu. Sollte nur an Waffen von +1 bis +15 benutzt werden. Kann nur bei Waffen benutzt werden, die bereits verzaubert sind. Kann bei der Untoten Händlerin gekauft werden.

Morsches Kiefernharz

Fügt eurer Waffe in der rechten Hand Giftschaden hinzu. Sollte nur an Waffen von +1 bis +15 benutzt werden. Kann nur bei Waffen benutzt werden, die bereits verzaubert sind. Kann bei der Untoten Händlerin gekauft werden.

Goldkiefernharz

Fügt eurer Waffe in der rechten Hand Blitzschaden hinzu. Sollte nur an Waffen von +1 bis +15 benutzt werden. Kann nur bei Waffen benutzt werden, die bereits verzaubert sind. Kann bei Domhnall von Zena gekauft werden.

Eier Wurmkur

Entfernt parasitäre Eier vom Körper. Kann bei Eingvj gekauft werden und wird von den Baumechsen im Dunkelwurzelgarten und von den Eiträgern in den Dämonenruinen fallen gelassen.

Elizabeths Pilz

Bekommt ihr von Elizabeth und heilt 30 Heilpunkte.

Alle Namen sind falsch und oft sind Sachen falsch beschrieben.
Anfänger würden beim Suchen starke Probleme haben!

20. Mai 2015 um 23:13 von Erendal melden

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Werkzeuge

von: dagizmo1984 / 26.01.2014 um 17:51

Schädellaterne

Kann in der Schildhand getragen werden und die Umgebung auf Knopfdruck erleuchten, wie eine Fackel. Wird von Totenbeschwörern in den Katakomben fallen gelassen und kann auf der untersten Ebene des Grabes der Giganten gefunden werden.

Fernglas

Ermöglicht es weiter zu sehen. Kann bei der Charaktererstellung als Geschenk ausgewählt werden und kann auf dem Friedhof beim Feuerverbindungschrein gefunden werden.

Dunkelzeichen

Bringt im Falle eines Todes den Charakter zum letzten Leuchtfeuer zurück. Kann auch manuell benutzt werden und teleportiert den Spieler dann ebenfalls zum zuletzt besuchten Leuchtfeuer. Dabei verliert ihr jedoch alle Seelen und Menschlichkeit. Seht ihr menschlich werdet ihr nicht hohl werden.

Drachenkopfstein

Verwandelt euren Kopf in den eines Drachen. Ihr dürft keinen Helm etc. tragen, damit es funktioniert. Den Drachenkopf tragt ihr dann, bis euer Charakter das zeitliche segnet. Durch den Drachenkopf erhöht sich euer Feuerschaden.

Drachentorsostein

Verwandelt euch vollständig in einen Drachen. Bekommt ihr für 30 Schuppen beim ewigen Drachen. Die Verwandlung wirkt, bis euer Charakter das zeitliche segnet.

Schwarzaugenkugel

Bringt euch in die Welt der Mörders eines Feuerbewahrers. Kann beim leblosen Körper des ermordeten Feuerbewahrers gefunden werden und kann in Ano Londo genutzt werden.

Silber Amulett

Ihr könnt dieses Amulett sehe früh im optionalen Bereich des Oolacile Dorfes finden. Mit ihm könnt ihr einen Kraftausstoß auslösen, der alle dunkle Magie vertreibt. Dazu zählen unter anderem die Angriffe der aufgeblähten Magier sowie von Manus, dem Vater der Abyss. Es kann unendlich oft benutzt werden.

Alle Namen sind falsch und oft sind Sachen falsch beschrieben.
Anfänger würden beim Suchen starke Probleme haben!

20. Mai 2015 um 23:13 von Erendal melden

Wurfgeschosse

von: dagizmo1984 / 26.01.2014 um 17:53

Feuerbombe

Feuerbomben findet ihr überall im Spiel, aber vermehrt zu Beginn des Spiels in der Burg der Untoten. Wenn ihr sie werft, explodieren sie beim Aufprall und fügen im Bereich der Flamen und in direkter Nähe dazu Feuerschaden zu.

Schwarze Feuerbombe

Wird genauso benutzt wie die normale Feuerbombe, richtet aber sehr viel mehr Schaden an. Ihr solltet sie aufbewahren, bis ihr einmal schnell viel Feuerschaden verursachen müsst. Ihr könnt sie bei Chester im könglichen Wald kaufen sowie beim Händler in Sens Festung. Bei der Charaktererstellung könnt ihr sie auch als Stargeschenk für euren Charakter auswählen.

Mistkuchen

Der Mistkuchen ist im Grunde das Gleiche wie die Feuerbombe, nur dass er statt Feuerschaden eurer Gegner vergiftet. Er vergiftet aber bei Nutzung auch euren Charakter! Infizierte Barbaren in Faulstadt lassen diese Dinger fallen. Legt ihr sie in das Nest von Snuggley der Untoten Anstalt und beendet das Spiel, um es neuzuladen, hat Snuggley euch statt des Mistkuchens ein Stück Dämonen Titanit hinterlassen.

Wurfmesser

Wurfmesser können schnell, durch den Druck auf eine Taste, geworfen werden und verursachen Schaden beim Gegner. Aber nur wenn ihr ihn auch trefft, denn Wurfmesser sind deutlich ungenauer als Bögen und andere Fernkampfwaffen.

Vergiftete Wurfmesser

Trefft ihr mit dem Messer, verursacht ihr zusätzlich Giftschaden.

Verführerische Schädel

Damit lassen sich Gegner ablenken, so dass ihr flüchten oder euch auch von hinten an den Gegner ehranschleichen und einen Schleichangriff ausführen könnt. Funktioniert nicht bei Bossgegnern und generell nicht bei jedem Gegner. Die Wirkungsdauer liegt je nach Gegner bei 10-20 Sekunden.

Lloyds Talisman

Wenn ihr diesen Talisman benutzt, wird für eine begrenzte Zeit die Heilung durch ein Estus Flakon gesperrt. Nutzt ihr dies, wenn ihr in die Welt eines anderen Spielers eindringt, kann der Spieler sich damit nicht mehr heilen. Wenn ihr eine lebende Kiste findet und den Talisman benutzt, schläft das Biest wieder ein. Dann könnt ihr die Kiste durchsuchen und das Ganze immer weiter wiederholen, um so mit Glück an das Symbol von Avarice zu gelangen. Damit könnt ihr euren Kopf in eine Kiste verwandeln. Ihr verliert dann zwar alle 5 Sekunden Lebensenergie, aber dafür bekommt ihr +200 auf Gegenstandsfunde und plus 20% auf Seelen, die fallen gelassen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Normale Seelen

von: dagizmo1984 / 26.01.2014 um 17:55

Normale Seelen

Grundsätzlich solltet ihr, sofern möglich, versuchen vor allem die größeren Seelen in eurem Inventar zu sammeln und erst an sicheren Stellen im Spiel zu benutzen. Den wenn ihr sterbt, verliert ihr eure bis dahin gesammelten Seelen. Ein Händler und ein Leuchtfeuer sind die besten Plätze, um Seelen zu konsumieren.

Seele eines verlorenen Untoten

Die meist gefundenen Seelen im Spiel, die euch 200 Seelen geben. Verfüttert ihr sie an den Schlangenmann im Feuerverbindungsschrein bekommt ihr pro Seele 500 Stück zurück.

Große Seele eines verlorenen Untoten

Diese größere Seele gibt die euch 400 Seelen geben. Verfüttert ihr sie an den Schlangenmann im Feuerverbindungsschrein bekommt ihr pro Seele 500 Stück zurück.

Seele eines namenlosen Soldaten

Diese Seele bringt euch 800 Seelen. Ihr solltet sie selbst benutzen, dass ihr bei einer Fütterung des Schlangenmannes weniger Seele zurückbekommen würdet.

Große Seele eines namenlosen Soldaten

Diese Seele bringt euch 1000 Seelen. Ihr solltet sie selbst benutzen, dass ihr bei einer Fütterung des Schlangenmannes weniger Seele zurückbekommen würdet.

Seele eines stolzen Ritters

Diese Seele sollte konsumiert werden, um euch 2000 Seelen zu liefern.

Große Seele eines stolzen Ritters

Diese Seele sollte konsumiert werden, um euch 3000 Seelen zu liefern.

Seele eines mutigen Kämpfers

Diese Seele sollte konsumiert werden, um euch 5000 Seelen zu liefern. Damit befindet ihr euch im oberen Bereich der normalen Seelen.

Große Seele eines mutigen Kämpfers

Es gibt 16 Stück dieser Seelen im gesamten Spiel. Ihr bekommt hiermit 8000 Seelen auf einen Schlag. Die erste findet ihr im Dunkelwurzelgarten. Sie sind in der Regel sehr gut versteckt.

Seele eines Helden

Dies und die größere Version davon sind die beiden besten normalen Seelen im Spiel. Diese Version liefert euch 10.000 Seelen auf einen Schlag. 6 Stück verstecken sich im Hauptspiel und 3 im DLC Artorias of the Abyss.

Seele eines großen Helden

Es gibt nur zwei dieser Seelen im Spiel und jede davon bringt euch 20.000 Seelen. Die erste findet ihr in Dukes Archiven, nahe Seath dem Schuppenlosen und die zweite wartet in Verlorenes Izalith auf euch.

Bossseelen

von: dagizmo1984 / 26.01.2014 um 17:59

Bossseelen

Bossseelen bringen zwar deutlich mehr normale Seelen, wenn ihr sie wie normale Seelen benutzt, aber man kann sie auch für andere Dinge nutze, die in der Regel deutlich sinnvoller sind als ein kurzer Seelenboost.

Seele des Mondlicht Schmetterlings

Habt ihr ihn im Dunkelwurzelgarten besiegt, lässt er diese einzigartige Bossseele fallen. Ihr könnt sie nur einmal pro Durchgangbekommen. Ihr könnt sie benutzen und bekommt damit 1200 Seelen (nicht empfohlen!). Das Verfüttern an den Feuerbewahrer bringt euch 8000 Seelen. Habt ihr ein Schild +10 könnt ihr bei einem Schmied einen Kristallringschild aus Schild und Seele herstellen lassen. Ein Schmied kann aus einem Speer +10 und dieser Seele ein Mondlicht Schmetterling Horn herstellen.

Seele von Queelag

Nachdem Kampf gegen Queelag bekommt ihr diese Seele. Nutzt sie auf keinen Fall, um einfach nur Seelen zu erhalten! Sie bringt zwar 8000 Seelen, aber das Verfüttern an den Feuerbewahrer würde euch z. B. nur 1000 Seelen einbringen. Ein Schmied kann aus einem Katana +10 und dieser Seele die Chaosklinge, eine einzigartige Waffe, herstellen. Aus einem +10 gekrümmten Schwert und dieser Seele kann ein Schmied euch Queelags Wutschwert herstellen, das sehr viel Schaden austeilen kann.

Kern eines Eisengolems

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen den Eisengolem. Das Konsumieren liefert euch 12000 Seelen, Königssucher Frampt gibt euch 8000 Seelen zurück. Faustwaffen +10 könnt ihr damit in die Drachenknochen Faust verwandeln oder eine Axt Waffe +10 in die Golem Axt.

Seele von Gwyndolin

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Gwyndolin. Ein Bogen +10kann damit in den Dunkelmondbogen verwandelt werden. Einen Katalysator könnt ihr damit in den Zin Dunkelmond Katalysator verwandeln. Das Konsumieren liefert euch 16000 Seelen, Königssucher Frampt gibt euch 20000 Seelen zurück

Seele von Ornstein

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Orstein. Das Konsumieren liefert euch 12000 Seelen, Königssucher Frampt gibt euch nur 8000 Seele zurück. Eine Speerwaffe +10 kann mit Hilfe dieser Seele zum Drachentöter Speer aufgewertet werden.

Seele von Smough

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Smough. Das Konsumieren liefert euch 12000 Seelen, Königssucher Frampt gibt euch nur 1 Seele zurück. Einen Hammer +10 könnt ihr damit in Smoughs Hammer verwandeln.

Seele des großen, grauen Wolfes Sif

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Sif. Damit kann ein Schmied ein Schwert +10 in das verfluchte Großschwert von Artorias verwandeln oder ein Schild in das Großschild von Artorias. Das Konsumieren bringt euch 16000 Seelen und der Königssucher Frampt gibt euch dafür 4000 Seelen zurück.

Seele von Priscilla

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Priscilla. Ihr könnt damit eine Hellebarde oder Peitsche in eine Lebensjagd Sense verwandeln. Ihr könnt die Seele aber auch konsumieren, um an 12000 Seelen zu gelangen oder für 15000 Seelen an den Königssucher Frampt verfüttern.

Seele von Gwyn, Lord von Cinder

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Cinder. Kann an die Statue gegeben werden, die euch damit den Zugang zum Bereich der Krieger des Sonnenlichts gewährt, wo ihr den Sonnenlichtspeer finden könnt. Kann aber auch mit einem Schwert, Großschwert oder Ultra Großschwert +10 beim Giganten Schmied zum großen Lord Schwert verschmolzen werden. Das Konsumieren der Seele liefert euch 20.000 Seelen und das Verfüttern an den Königssucher Frampt bringt euch 40.000 Seelen.

Seele des Wächters

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen den Wächter des Heiligtums.Ihr könnt sie für 12000 Seelen konsumieren oder für 10000 Seelen an den Feuerbewahrer verfüttern. Ursprünglich hätte man auch eine Waffe daraus herstellen können sollen, aber dies wurde von den Entwicklern vor der Veröffentlichung des DLCs entfernt.

Seele von Artorias

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Artorias. Ihr könnt Artorias Großschwert ehrstellen, in dem ihr die Seele mit einem +10 Schwert oder Großschwert kombiniert. Konsumiert ihr die Seele, bekommt ihr 16.000 Seelen und das Verfüttern an den Feuerbewahrer bringt euch 10.000 Seelen. Ihr könnt die Seele auch an Lords Blade Ciaran geben und bekommt dafür den Gold Indikator und Dunkelsilber Indikator.

Seele von Manus

Erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Manus. Beim Giganten Schmied könnt ihr mit der Seele und einem Katalysator den Manus Katalyst herstellen lassen. Ihr könnt sie in 18.000 Seelen umwandeln oder an den Feuerbewahrer für 10.000 Seelen verfüttern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dark Souls - Gegenstände-Guide: Gegenstände, die nicht benutzbar sind / Pfeile / Armbrustbolzen / Glut allgemein / Verbesserungen ohne Glut

76