Dark Souls: Schlüssel - Allgemein

Schlüssel - Allgemein

von: dagizmo1984 / 15.02.2014 um 19:55

Leider sind viele Bereiche im Spiel unzugänglich, bis der richtige Schlüssel gefunden wurde, der die Tür oder das Tor öffnet oder andere Gegenstände beseitigt, die den Weg versperren. Grundsätzlich lautet die Empfehlung als Geschenk bei der Charaktererstellung den Schlüssel zu wählen, da ihr damit bereits einen Großteil der Türen im Spiel öffnen könnt. Es gibt auch Gegenstände, die zwar als Schlüssel dienen aber bei denen im Namen keine Hinweise auf die Schlüsselfunktion zu finden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Fundorte und Funktion der Schlüssel

von: dagizmo1984 / 15.02.2014 um 19:57

Generalschlüssel

Könnt ihr bei der Charakererstellung als Geschenk wählen. Öffnet viele Türen im Spiel.

Verlies Zellenschlüssel

Findet ihr bei der Leiche, die in eure Zelle geworfen wird. Damit könnt ihr eure Zellentür öffnen.

Untoten Anstalt F2 Ostschlüssel

Den bekommt ihr von Oscar, Ritter von Astora, nach dem Gespräch mit ihm. Damit öffnet ihr die Tür zur zweiten Ebene der Anstalt.

Untoten Anstalt F2 Westschlüssel

Bekommt ihr am Feuerverbindungsschrein, auf dem Dach über Petrus von Thorolund. Damit öffnet ihr das Tor im Westen der Anstalt, so dass ihr den verrosteten eisen Ring einsammeln könnt.

Großer Pilgerschlüssel

Wird vom Anstaltsdämon fallen gelassen, wenn ihr ihn beim zweiten Zusammentreffer erledigt. Killt ihr den Dämon beim ersten Mal, bekommt ihr den Schlüssel von Ritter Oscar. Damit könnt ihr die Tür im Raum des Dämons öffnen.

Residenz Schlüssel

Könnt ihr für 1000 Seelen vom Untoten Händler kaufen, wird aber auch von ihm fallen gelassen, wenn ihr ihn erledigt. Der Schlüssel öffnet mehrere Türen in der Untoten Burg.

Mysteriöse Schlüssel

Im Bereich der Untoten Gemeinde, mit den schwertschwingenden Geistern, findet ihr den Schlüssel an einer Stelle unterhalb der Treppe hinter dem Panzerstoßzahn. Der Schlüssel öffnet die Zelle von Ritter Lautrec von Carim.

Kellerschlüssel

Lässt sich bei einer Leiche unterhalb der Treppe der Kirche der Untoten Gemeinde finden, nahe des Hebels, der das Fallgitter öffnet. Der Schlüssel öffnet die Tür nahe dem Höllendrachen.

Schlüssel zu den Tiefen

Der Schlüssel wird vom Capra Dämon fallen gelassen, den ihr im unteren Bereich der Untoten Burg finden könnt. Der Schlüssel öffnet die große Tür im unteren Bereich der Untoten Burg, die euch zu den Tiefen führt.

Kanalisationskammer Schlüssel

Der Schlüssel wartet bei einer Leiche in der Rattenkammer der Tiefen. Damit könnt ihr die Tür zum Leuchtfeuer der Tiefen öffnen.

Blighttown Schlüssel

Wird vom Klaffdrachen fallen gelassen. Damit könnt ihr den Zugang zu den Tiefen von Blighttown öffnen.

Wachturmkeller Schlüssel

Habt ihr im Dunkelwurzelgarten den Mondlichtschmetterling besiegt, findet ihr den Schlüssel bei der Leiche des Schmieds. Damit könnt ihr die Tür zum Wachturmkeller in der Untoten Burg öffnen.

Schlüssel zu den Ruinen von Neu Londo

In Blighttown findet ihr den Schlüssel in einer Kiste, nahe dem Eingang zum Tal der Drachen. Damit könnt ihr dann die Tür vom Tal der Drachen zu den Ruinen von Neu Londo öffnen.

Schlüssel zum Siegel

Habt ihr den Teleportationsstein bekommen, erhaltet ihr diesen Schlüssel von Ingward. Ihr könnt Ingward aber auch erledigen, um den Schlüssel zu bekommen. Mit dem Schlüssel könnt ihr das Tor zur Fluttorkontrollmechanik in den Ruinen von Neu Londo öffnen.

Käfigschlüssel

Ganz unten im Turm mit dem geknickten Verkäufer, wird dieser Schlüssel von einem Schlangenmagier bewacht. In Sens Festung könnt ihr damit einige Käfige öffnen.

Archivturm Zellenschlüssel

Wird von dem Schlangensoldaten fallen gelassen, der eure Zelle in Dukes Archivturm bewacht. Damit könnt ihr eure Zellentür öffnen.

Archivgefängnis Extraschlüssel

Findet ihr bei einer Leiche im Gefängnis des Archivs. Lasst euch von Zelle drei in Zelle vier fallen, um ihn zu finden. Damit lassen sich einige Zellen im Archiv öffnen.

Archivturm Riesentürschlüssel

Der Schlüssel wartet in der Kiste hinter dem Plattenspieler auf euch. Der Schlüsselöffnet die Türoberhalb der Leiter im Archivturm.

Annex Schlüssel

Findet ihr im Labyrinth artigen Bereich der gemalten Welt von Ariamis. Öffnet die Tür zum Anbau in der Welt von Ariamis.

Kamm von Artorias

Kann vom Schmied Andre für20.000 Seelen gekauft werden oder ihr erledigt den Schmied. Damit öffnet ihr die magische Tür im Dunkelwurzelgarten, die zum Waldjägerorden führt.

Eroberer Puppe

Die Puppe könnt ihr in der Untoten Anstalt finden, wenn ihr dort das zweite Mal vorbeischaut. Sie ist in der Zelle, in der das Spiel anfing und wird von einem schwarzen Ritter bewacht. Damit kommt ihr in die Welt von Ariamis, in dem ihr mit der Puppe im Inventar das Gemälde der Kirche von Anor Londo untersucht.

Kamm Schlüssel

Ihr findet den Schlüssel in einer Kiste im Bereich des Oolacile Dorfes. Diesen Schlüssel benötigt ihr, um die Tür zu Hawkeye Gough zu öffnen. Besagte Tür befindet sich in dem Gebiet, in dem der Kampf gegen Artorias stattgefunden hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leuchtfeuergegenstände-Allgemein

von: dagizmo1984 / 15.02.2014 um 20:00

Neben der Heilungs-und Reisefunktion der Leuchtfeuer könnt ihr an den Leuchtfeuern mit Hilfe verschiedener Gegenstände auch mehr unternehmen. Dabei könnt ihr z. B. eure Waffen und Rüstungen verbessern oder reparieren und eure Flakons aufwerten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beschreibung der Leuchtfeuergegenstände

von: dagizmo1984 / 15.02.2014 um 20:02

Reparaturbox

Könnt ihr bei Andre und dem Untoten Händler kaufen. Damit könnt ihr Waffen und Rüstungen an Leuchtfeuern reparieren

Waffenschmiedebox

Erlaubt euch eure Waffen und Schilde an Leuchtfeuern ohne einen Schmied zu verbessern, wenn ihr die notwendigen Materialien habt. Kann bei Andre gekauft werden.

Rüstungsschmiedebox

Erlaubt euch eure Waffen und Schilde an Leuchtfeuern ohne einen Schmied zu verbessern, wenn ihr die notwendigen Materialien habt. Kann bei Andre gekauft werden.

Bodenlose Box

Da ihr im Spiel keine Waffen verkaufen könnt, füllt sich euer Inventar sehr schnell. Mit dieser Box könnt ihr euer Inventar übersichtlich halten, da ihr alles reinwerfen könnt, was ihr nicht benötigt. Ihr könnt derzeit unwichtige Gegenstände an Leuchtfeuern in diese Box zwecks Lagerung legen.

Ritual des Kleinholzes

Damit könnt eure Estusflakons aufwerten, wenn ihr die Kleriker Klasse spielt. Dabei müsst ihr jedoch Menschlichkeit opfern. Ihr könnt das Ritual lernen, indem ihr das Windrad in den Katakomben besiegt.

Früstengefäß

Habt ihr diesen Gegenstand von Gwynever in Anor Londo bekommen, müsst ihr ihn nutzen, um den letzten Endboss des Spiels zu erreichen. Dazu platziert ihr das Gefäß am Eingang zu Kiln der ersten Flamme und füllt es mit Lordseelen, um den Zugang zum letzten Spielabschnitt zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erze - Allgemein

von: dagizmo1984 / 15.02.2014 um 20:04

Erze sind ein wichtiges Werkzeug um neue und mächtige Waffen herzustellen. Ihr werdet im Spielverlauf sehr früh einen großen Vorrat an Erzen benötigen, um eine Chance gegen die starken Gegner im Spiel zu haben. Dabei gibt es im Spiele viele verschiedene Erzsorten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dark Souls - Gegenstände-Guide: Erze - Fundorte und Funktionen

Zurück zu: Dark Souls - Gegenstände-Guide: Große göttliche Glut / Dunkle Glut / Kristall Glut / Chaosflammen Glut / Große Feuerglut

Seite 1: Dark Souls - Gegenstände-Guide

76