AC 4: Gegner-Typen

Wasser-Einheiten: Die Schiffe im Überblick

von: CryGhost / 28.01.2014 um 13:30

Ansicht vergrössern!

In dieser Grafik seht ihr alle Schiffstypen im Vergleich.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man das Schiff kapert also die Jackdaw wird einem gesagt, dass es eine Brig ist

29. November 2014 um 20:16 von gelöschter User melden

von der Grösse und der Anzahl der Masten ist die Jackdaw etwas zwischen Fregatte und Brig

31. Juli 2014 um 21:10 von Meister_Stefan melden


Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

Wasser-Einheit: Kanonenboot

von: CryGhost / 28.01.2014 um 13:10

Dieses Schiff ist sehr klein und ganz einfach zu zerstören. Allerdings kann dieser Gegnertyp recht nervig werden, wenn er sich in Kämpfe mit anderen Schiffen einmischt.

Das Problem ist nämlich, dass sie Kartätschen (eine Schrotladung) verschießen, welche direkt gegen eure Crew gerichtet wird und diese schnell dezimieren können!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wasser-Einheit: Schoner

von: CryGhost / 28.01.2014 um 11:20

Der zweitschwächste Gegner stellt der Schoner dar. Mehrere Gegner dieses Typs können am Anfang des Spiels dennoch ziemlich nervig werden, zudem sie recht schnell sind und in größerer Anzahl schon etwas Schaden anrichten könne, solange man keine Upgrades für die Hülle der Jackdaw besitzt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die schiffe werden einfach für mich

21. Dezember 2014 um 11:47 von lolerlein melden


Wasser-Einheit: Brigg

von: CryGhost / 28.01.2014 um 11:22

Die Brigg ist schon eher ein nennenswerter Gegner. Zwar ist es schwach in der Verteidigung und auch die Kanonen sind nicht allzu stark, dafür ist die Brigg sehr schnell und kann verheerenden Schaden durch das Rammen anrichten.

Lasst sie also gar nicht erst zu nah an euch herankommen, sondern zerstört schnell ihren Hauptmast, um sie ziemlich ungeschützt da stehen zu lassen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wasser-Einheit: Fregatte

von: CryGhost / 28.01.2014 um 11:25

Nun kommen wir zu den wirklich gefährlichen Schiffen. Die Fregatte ist am Anfang des Spiels noch zu stark für euch und kann auch später noch in längeren Kämpfen besonders durch ihre hohe Kanonenanzahl ein Dorn im Auge sein.

Lasst euch lieber nicht allzu oft von der Breitseite erwischen, sondern rammt sie, schießt aus der Ferne mit dem Mörser oder umkreist sie so geschickt, dass nur ihr sie mit der Breitseite von Kanonen treffen könnt, während sie sich neu ausrichtet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: AC 4 - Gegner-Typen: Wasser-Einheit: Kriegsschiff / Land-Einheit: Die normalen Wachen / Land-Einheit: Die Agilen / Land-Einheit: Die Schützen / Land-Einheit: Die Grobiane


Übersicht: alle Tipps und Tricks

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)

beobachten  (?