Komplettlösung Batman - Arkham Origins

Das Gefängnis: Willkommen!

von: Spieletipps Team / 30.01.2014 um 14:17

Nach dem stimmigen Intro geht es auch schon los mit Batman - Arkham Origins . Eure erste Handlung wird es sein, unter dem Blackgate-Schild hindurchzuschleichen. Folgt dem Gang und duckt euch, um unter den Trümmern durchzukommen und einem "Streit" zwischen einem Black Mask-Gesellen und Anstaltsleiter Joseph mitzubekommen. Ihr als Dunkler Rächer schaltet den Gesellen mit der Konter-Taste aus, um anschließend auch dem Anstaltsleiter den Baseballschläger abzunehmen. Ihr seid wohl noch unbekannt!

Weiter geht's durch die Tür und die Treppe nach unten in einen Raum, wo euch vier Black Mask-Helfer erwarten. Nehmt diesen Kampf als kleine Übung. Ihr habt zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schlagt eure Gegner (X bzw. Quadrat) oder ihr kontert ihre Angriffe (Y bzw. Dreieck). Daraus ergibt sich dann das wohlbekannte Kampfsystem von Batman, was im Laufe der Zeit noch um eine Gadgets erweitert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Batman - Arkham Origins schon gesehen?

Das Gefängnis: Die Suche nach Black Mask

von: Spieletipps Team / 30.01.2014 um 17:47

Nach dem Kampf geht's durch die Tür und in den nächsten Gang, wo ihr erneut einige Helden verkloppen müsst. Danach zieht ihr euch mit dem Greifhaken nach oben und seht, wie ein neuer Bekannter für Terror sorgt: Killer Croc.

Bevor ihr ihm folgen könnt, müsst ihr allerdings erst einmal den gepanzerten Gegner besiegen. Dazu müsst ihr euren Umhang einsetzten, um den Gegner zu betäuben und anschließend auf ihn einschlagen. Ist das erledigt, zieht euch nach oben und aktiviert im nächsten Raum den Detektivmodus. Ihr erkennt eine Türsteuerung. Werft einen Baterang auf die Steuerung und schlittert nun unter der Öffnung hindurch und kümmert euch um die Kerle im Nebenraum.

Habt ihr sie erledigt, drückt ihr den roten Knopf und bringt das Explosivgel an dem Boden an. Sprengt es mit RB (bzw. R1) und springt nach unten. Dort seht ihr Black Mask und sofort wollt ihr natürlich hinterher. Öffnet links von euch den Gitterschacht und schleicht diesen entlang. Besiegt die Gegner auf gewohnte Art und Weise und geht weiter nach Vorne. Dort versperrt euch ein Gitter den Weg. Aber kein Problem. Guckt rechts im Raum nach und zieht das Gitter mit dem Grapple von oben runter. Klettert die Mauer hoch, bewegt euch den Weg entlang und bringt an der Mauer Explosivgel an. BUMM! Schon hat der Kollege auf der anderen Seite nichts mehr zu lachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Gefängnis: Black Mask, Loeb und Croc

von: Spieletipps Team / 30.01.2014 um 17:49

Im Zugangsbereich der Hinrichtungskammer guckt ihr nach rechts und seht zwei rote Schalter. Batman hat natürlich Recht: Ihr müsst zwei schnelle Baterangs einsetzten, um die beiden Schalter schnell hintereinander zu drücken. Anschließend kommt ihr in ein Arztzimmer, wo ihr geradeaus ein Gitter findet. Zieht es raus und klettert in den Schacht. Am anderen Ende bekommt ihr mit, wie Commissioner Loeb getötet wird.

Springt durch das Fenster und kümmert euch um die hereinkommenden Feinde. Anschließend geht ihr durch den Sicherheitskorridor und schnappt euch die Speicherkarte der Drohne. Black Mask wird entzückt sein! Anschließend zeiht ihr euch zweimal mit dem Grapple nach oben und erklimmt die Leiter. Es folgt ein Kampf mit Killer Croc!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Killer Croc

von: Spieletipps Team / 30.01.2014 um 17:46

Der Bosskampf mit Killer Croc ist relativ schnell vorbei und simpel. Am Anfang wird Killer Croc euch nachlaufen und versuchen euch zu greifen, zu schlagen oder zu rammen. Weicht diesen Angriffen mit dem Doppelklick auf die angezeigte Sprungtaste auf und setzt anschließend euren Mantel ein, um ihn zu betäuben. Er geht in die Knie und ihr könnt ihn schlagen. Anschließend werden Black Mask-Gesellen abgeworfen, die ihr besiegt, während ihr schnelle Baterangs auf den Treibstofftank in der Hand von Killer Croc werft. Macht ihr dies nicht, könnt ihr dem Geschoss zwar ausweichen, aber ihr verliert den Schaden, den der Tank in Crocs Händen anrichten würde, wenn er explodiert.

Habt ihr die Bestie zum zweiten Mal geschlagen, wird er sauer und euch zu Boden werfen. Hämmert nun auf die Sprungtaste ein, um dem Griff zu entkommen. Der abschließende Tritt zieht ihm, wie ihr sehen könnt, viel Leben ab. Es folgen noch zwei Black Mask-Kämpfer, ein paar Tanks und schon ist das Krokodil gebändigt und Batman flieht vor der Polizei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Funkturm: Die Geiseln

von: Spieletipps Team / 30.01.2014 um 14:17

Bevor ihr euch dem Pinguin nähert, müsst ihr erst einmal den Funkturm wieder instand setzten. Natürlich geht das nicht einfach so, sondern im Funkturm werden einige Geiseln gehalten, die es ebenfalls zu retten gilt. Im erstem Raum also müsst ihr erst einmal eine Rauchbombe werfen, damit sich Batman außer Sicht begeben kann, um die Geiseln nicht zu gefährden. Schwingt euch nun zur letzten Plattform und führt ein "Umgekehrtes Ausschalten" durch. Dann könnt ihr nach unten gleiten und den Schacht aufbrechen. Kriecht hindurch und erledigt den Gegner am Ende des Schachtes. Die zweite Geisel ist gerettet, die dritte ist hinter dem nächsten Schacht. Schlagt durch die Wand, um dem Bösewicht die Lichter auszublasen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Batman - Arkham Origins: Funkturm: Tatort und Enigma / Auf der Suche nach dem Pinguin / Final Offer: Der Weg hinein / Final Offer: Im Schiff / Final Offer: Elektrocutioner und die Eiswand