Komplettlösung - nach Hauptstory

Komplettlösung - nach Hauptstory

von: Christian4907 / 09.02.2014 um 01:28

Auch nach Eurem Sieg über die Pokémon-Liga gibt es in Pokémon X und Pokémon Y immer noch reichlich zu erledigen.

Sobald Ihr nach dem Abspann die Kontrolle über Euren Charakter wiedererlangt habt bittet Professor Platan Euch darum, ihn am Bahnhof von Illumina City aufzusuchen. Dort wird er nicht nur Euren Pokédex zum Nationalen Pokédex upgraden, sondern Euch auch TMV-Pass aushändigen, der es Euch erlaubt, mit dem TMV, einem Schnellzug, nach Batika City zu reisen. Eine Reise nach Mosaia, wo es ebenfalls einen Bahnhof gibt, ist allerdings nicht möglich.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für den Tipp, obwohl einiges auch klar ist, z.B. mit den Pokémon auf Level 100 trainieren. :)

09. Februar 2014 um 09:56 von _Pokegirl_ melden

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Batika City

von: Spieletipps Team / 18.02.2014 um 10:21

Batika City ist die letzte Stadt, die es in Pokémon X und Pokémon Y zu erkunden gibt. Ihr erhaltet hier von einem Jungen am Bahnhof einen TOP-BELEBER. Ferner erhaltet Ihr hier von einem Mann außerhalb des Bahnhofes die KAMPFKAMERA, im Haus östlich des Pokémon-Centers die TM91 LICHTKANONE, in einem Gebäude westlich der Stadt die TM58 FREIER FALL sowie innerhalb der Stadt einen NUGGET, einen AP-PLUS und über das Item-Radar einen weiteren TOP-BELEBER. Zudem habt Ihr hier die Möglichkeit, gegen einen Trainer zu kämpfen, der mit Smogmog, Bronzong und Zapplarang drei Pokémon einsetzt, denen Ihr bisher noch nicht begegnet sein dürftet.

Am interessantesten in Batika City ist aber die Tatsache, dass Ihr hier Euren Rivalen täglich herausfordern könnt. Ihr findet diesen nördlich des Kampfhauses am Teich; allerdings wartet dieser nicht von alleine auf Euch! Erst, sobald Ihr mindestens einen Kampf im Kampfhaus gewonnen habt, taucht dieser auch tatsächlich dort auf. Von Eurem Rivalen erhaltet Ihr das ABSOLNIT, wenn Ihr gegen ihn gewonnen habt.

vielen vielen vielen vielen vielen dank

15. April 2016 um 16:59 von kyrem50 melden

Jo

07. Oktober 2015 um 20:21 von Monster3000 melden

Das Kampfhaus selbst ist eine Art Adaptation desklassischen Duellturmes, der bereits in den Regionen Jotho, Hoenn, Sinnoh, Kanto (Eiland Sieben) bzw. als Kampfmetro in Einall auftauchte. Ihr habt hier die Möglichkeit, durch Siege sogenannte Gewinnpunkte zu sammeln, die Ihr dann später gegen Items Eurer Wahl eintauschen könnt. Besonders hervorzuheben ist hier die FÄHIGKEITEN-KAPSEL, die es Euch erlaubt, die Fähigkeit eines Eurer Pokémons zu ändern, wenn dieses theoretisch auch zwei Fähigkeiten haben könnte. Der Level Eurer Pokémon wird hier stets auf Level 50 zurückgesetzt; Erfahrungspunkte und Poké-Doller gibt es nicht. Versuchen könnt Ihr hier, Euch bis zu den Kampf-Chatelaines vorzukämpfen, da Siege gegen diese besonders viele Gewinnpunkte einbringen.

Holt Euch im Pokémon-Labor von Illumina City noch ein paar LUXUSBÄLLE sowie den POKERADAR, mit denen das Aufspüren von Shiny-Pokémon einfacher wird und begebt Euch anschließend nach Fluxia City.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke echt geil

07. Oktober 2015 um 20:23 von Monster3000 melden

Wie benutzt man diesen Pokeradar???

28. April 2014 um 18:32 von gelöschter User melden

Fluxia City - Sonnenuhr

von: Spieletipps Team / 18.02.2014 um 10:30

Durch die Ereignisse in Batika City mit Eurem Rivalen und den damit in Verbindung stehenden Erhalt des Absolnits schaltet Ihr in Fluxia City ein neues Ereignis frei. Kehrt also nach Fluxia City zurück, um an der während der Hauptstory bedeutungslosen Sonnenuhr Professor Platan zu treffen. Dieser erklärt Euch den

Zusammenhang zwischen den Mega-Steinen und der Sonnenuhr und rüstet Euren Mega-Ring mit dem Upgrade auf, so dass Ihr ab jetzt jeden Tag zwischen 20 Uhr und 21 Uhr die Euch noch fehlenden Megasteine einfacher finden könnt (vgl. hierzu den Guide "Fundorte aller Mega-Steine").

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. April 2016 um 17:02 von kyrem50 melden

das geht nur 8 uhr abends wen die uhr an ist in fluxia die mega steine sind in der 2 Arena der kammer der Lerre

23. Juni 2014 um 12:35 von Pokerus1899074 melden

Ich google seit Wochen, um herauszufinden, wie man mit diesem 'Mega-Ring Upgrade ' die fehlenden megasteine findet. BITTE HELFT MIR!!!!!!

28. April 2014 um 18:34 von gelöschter User melden

Detektivarbeit mit LeBelle

von: Spieletipps Team / 18.02.2014 um 10:32

Der Detektiv LeBelle tauchte das erste Mal in Pokémon Platin auf und seither in jeder weiteren Generation als Nebenfigur nach der Hauptstory - so auch in Pokémon X und Pokémon Y. Allerdings trefft Ihr ihn nur dann, wenn Ihr Euren Rivalen in Batika City besiegt und das Upgrade für Euren Mega-Ring von Professor Platan erhalten habt.

Ihr trefft LeBelle in Illumina City automatisch, wenn Ihr Euch hierher begebt; das Holo-Log wird sich dann melden. Das LeBelle-Büro liegt im Nordring (Place Rouge). In insgesamt sechs Kapiteln helft Ihr LeBelle dabei, Team Flare entgültig zu besiegen (ähnlich wie in Pokémon Schwarz/Weiß mit Team Plasma) sowie die Sicherheit in Illumina City wiederherzustellen und lernt dabei jede Menge neue Leute kennen und trefft auf alte Bekannte. Am Ende der LeBelle-Kapitel könnt Ihr ab und an gegen Esprit im LeBelle-Büro kämpfen. Sie setzt ein Iksbat (Level 73) und ein Calamanero (Level 75) ein.

Weiter mit: Komplettlösung - nach Hauptstory: Legendäre Pokémon - Zygarde & Mewtu / Legendäres Pokémon - Arktos, Zapdos oder Lavados / Sonstiges

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon X (14 Themen)