Legendäre Pokémon - Zygarde & Mewtu: Komplettlösung - nach Hauptstory

Legendäre Pokémon - Zygarde & Mewtu

von: Spieletipps Team / 18.02.2014 um 10:33

Während der Haupstory, der Geschehnisse vor der Pokémon-Liga, seid Ihr sehr wahrscheinlich Höhlen begegnet, zu denen Euch der Zugang von einem Mann verwehrt worden ist. Zum einen wird das ein Bereich in der Omega-Höhle (nördlich von Mosaia) und der Geheimdungeon im Pokémon-Dorf gewesen sein. Mit Abschluss der Hauptstory wird Euch das Erreichen dieser Höhlen jetzt möglich sein. In einem Extra-Bereich der Omega-Höhle wartet das legendäre Pokémon Zygarde (Level 70) und im Geheimdungeon, der lediglich aus einem Raum besteht, das legendäre Pokémon Mewtu (Level 70). Im Raum von Zygarde findet Ihr unter anderem noch die Items ADAMANT-ORB, WEIß-ORB, PLATINUM-ORB und einen versteckten RIESEN-NUGGET, den Ihr lediglich über das Item-Radar aufspüren könnt. Im Geheimdungeon von Mewtu lediglich einen OVALEN-STEIN.

Beide Pokémon lassen sich auch prima mit einem Dunkelball fangen. Habt Ihr Mewtu gefangen, erhaltet Ihr je nach Edition Mewtunit X oder Mewtuni

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe die Top4 seit Ewigkeiten besiegt und war schon um die 100 mal im Pokémon Dorf in dieser Höhle die dieser Mann versperrte, aber in dieser Höhle wär NIE, NIEMALS NIE EIN MEWTU%uD83D%uDE2D%uD83D%uDE2D%uD83D%uDE2D%uD83D%uDE2D%uD83D%uDE2D%uD83D%uDE2D%uD83D%uDE2D

28. April 2014 um 18:38 von gelöschter User melden

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Legendäres Pokémon - Arktos, Zapdos oder Lavados

von: Spieletipps Team / 18.02.2014 um 10:33

Auch der Meerestitanhöhle werdet Ihr während der Hauptstory bereits begegnet sein. In dieser erscheint in Abhängigkeit von Eurem gewählten Starter-Pokémon entweder Arktos (Starter: Igamaro), Zapdos (Starter: Fynx) oder Lavados (Starter: Froxy) jeweils auf Level 70. Das legendäre Pokémon taucht allerdings nicht einfach so dort auf, sondern erst dann, sobald Ihr ihm insgesamt zehnmal in Kalos als Zufalls-Pokémon begegnet seid. Jedes Mal, wenn Ihr es findet, wird es umgehend fliehen - ein Kampf außerhalb der Meerestitanhöhle ist unmöglich.

Entscheidend ist, dass Ihr dem legendären Pokémon einmal zufällig begegnet; anschließend könnt Ihr die Position des Pokémon im Pokédex verfolgen. Lavados begegnete ich auf Route 18 rein zufällig. Beobachtungen nach taucht es auch auf den Routen 4 und 5 auf. Arktos ist auf den Routen 15 und 19, Zapdos auf Route 22.

ich habe arktos auch auf der route 21 angetroffen

15. April 2016 um 17:16 von kyrem50 melden

Verfolgt Ihr die Position des Pokémons im Pokédex, dürft Ihr niemals "Fliegen" einsetzen, da sich die Position des Pokémon dadurch prompt verändert. Da Illumina City sehr zentral gelegen ist und von dieser Stadt mehrere Routen abgehen, solltet Ihr stets Illumina City als Hauptpunkt Eurer Strategie wählen und von hier aus von Route zu Route eilen und wieder zurück. Nicht immer, wenn Ihr Eure Route ändert, ändert das legendäre Pokémon seine Route auch.

Ab und an verweilt es an seiner Route und Ihr könnt es problemlos einholen. Schaut einfach in den Pokédex. Seid Ihr dem legendären Pokémon zehnmal begegnet, wird der Aufenthaltsort dort angezeigt, wo auch die Meerestitanhöhle liegt. Sobald Ihr die Mitte dieser aus nur einem Raum bestehenden Höhle betretet, wird Euch das legendäre Pokémon angreifen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sonstiges

von: Spieletipps Team / 18.02.2014 um 10:36

Das Spiel ist an dieser Stelle natürlich noch lange nicht vollends vorbei - Kalos bietet noch immer viele sinnvolle und versteckte Aufgaben, die alle gar nicht aufzählbar sind:

  • erreicht im Kampfschloss auf Route 7 den Rang "Großherzog"
  • besiegt alle vier Kampf-Chatelaines im Kampfhaus von Batika City
  • erhöht Eure Beliebtheit bzw. Euren Stil in Illumina City (z. B. durch Arbeit im Hotel, Teilnahme am Haus der Prüfung, mit Alba im Illumina Verlag reden, Taxi fahren, im Restaurant essen, ...)
  • sammelt alle Mega-Steine
  • sammelt alle TMs
  • sammelt im Kampfhaus Gewinnpunkte und erwerbt die seltene Fähigkeiten-Kapsel
  • tretet erneut gegen die Top-Vier an
  • trainiert Euer Pokémon-Team auf Level 100
  • fangt alle in Kalos zu findenden Pokémon
  • besucht jede Stadt noch einmal, um eventuell vergessene Items zu erhalten und an täglichen Ereignissen (Lotterie, ...) teilzunehmen

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zurück zu: Komplettlösung - nach Hauptstory: Komplettlösung - nach Hauptstory / Batika City / Fluxia City - Sonnenuhr / Detektivarbeit mit LeBelle

Seite 1: Komplettlösung - nach Hauptstory
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon X (14 Themen)