Kapitel 4, Teil 1: Komplettlösung The Room Two

Kapitel 4, Teil 1

von: Tzimmer / 11.02.2014 um 16:29

Geht im neuen Raum zunächst zum runden Tisch in der Mitte. Auf dem Brief liegt ein Sucher (für eine Kamera), den Ihr einsackt. Vor der Kommode liegt außerdem ein Brief, den Ihr lest.

Die rechte Schublade der Kommode könnt Ihr öffnen, lest den Brief und nehmt Euch die Fotografie. Den Sockel der Schreibtischlampe könnt Ihr drehen, wodurch sich ein Fach an der Seite der Lampe öffnet. Dort liegt wie so oft ein Schlüssel für Euch herum.

Jetzt zur Kamera und den Sucher einsetzen. Öffnet links an der Seite der Kamera eine Klappe und nehmt den kleinen Metallstab heraus. Damit könnt Ihr das Zahnrad unten an der Kamera bedienen und sie ganz nach vorne drehen. Schaut nun durch den sucher und dreht solange daran, bis das Bild scharf ist. Jetzt sollte sich die Kommode öffnen.

Benutzt dort den Schlüssel rechts an der Schublade. Zieht die drei Schubladen nun auf und zwar auf die Zahlen (von oben nach unten) 2, 4, 5.

Nehmt die Glühbirne heraus und schiebt die Schubladen wieder rein. Dadurch setzt Ihr eine Kugel in Gang. Benutzt nun noch einmal Euren Schlüssel und dreht den Schlüsselbart so lange, bis er ins Schloss passt.

Schiebt nun die Kugel voran und dreht gleichzeitig die Ebenen des Kubus, um die Kugel bis zum Ende zu bringen. Nehmt Euch die nun erscheinende "Kosmos" Tarotkarte mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu The Room Two schon gesehen?

Kapitel 4, Teil 2

von: Tzimmer / 11.02.2014 um 16:55

Links an der Kommode ist noch ein Schlüsselloch, an das Ihr den Schlüsselbart anpassen müsst. Im nächsten Rätsel müsst Ihr die Stäbchen so weit zurückziehen, bis Ihr das Metallkreuz aus der Aussparung nehmen könnt.

Dieses Kreuz passt in die Kommode, aus der Ihr dann einen Metallhebel holt.

Geht nun wieder zurück zur Kamera und setzt die Glühbirne in den Blitz ein. Fotografiert nun die Szenerie. Das jetzt enstandene Foto könnt Ihr wieder mit der Brille anschauen. Die folgende Szene könnte so auch aus einem Horrorfilm stammen.

Aber zurück zu The Room 2. Auf dem Tisch steht nun eine Kiste. Legt aber erst die Kosmos-Tarotkarte ganz rechts neben die anderen Karten.

An der Kommode könnt Ihr jetzt den Hebel, den Ihr vorhin gefunden habt auch benutzen: Setzt ihn in die "Schreibmaschine" ein und schreibt "Infinity". Der folgende Brief, der von Geisterhand geschrieben wird sollte Euch Aufschluss geben, welche Karten auf den Tisch gehören (Sanctuary, Cosmos, Time). Drückt den Knopf.

Im Apparat ist nun "Voyage" zu lesen. Also, schreibt auf der Maschine "Voyage". Es erscheint wieder ein Brief.

Zurück am Tisch legt die Karten "Voyage", "Temple" und "Sanctuary" an die Maschine. Diesmal spuckt sie "Endless aus.

Der Brief der diesmal getippt wird hat hat eine versteckte Botschaft, die Ihr mit der Brille sichtbar macht: "Up, Up, Down, Up, Down, Down, Down, Up".

Drückt unter der Schreibtmaschine an der Kommode die Knöpfe und legt die Kippschalter frei und stellt sie auf die eben gelesen Einstellung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4, Teil 3

von: Tzimmer / 11.02.2014 um 17:15

Jetzt bekommt Ihr die "Tod"-Karte.

Also wieder zum Tisch und folgende Karten an die Maschine legen: "Cosmos", "Death" und "Knowledge". Die Maschine gibt Euch "Hope".

Außerdem ist die Glocke abgefallen. Nehmt sie auf, dreht sie so lange, bis das Bild passt und entnehmt den Klöppel. Den könnt Ihr unten zweimal aufklappen und Links an der Tarotmaschine einfügen. Einmal drehen und es Ihr bekommt eine Drehscheibe.

Außerdem könnt Ihr mit dem Klöppel auch die Vitrine öffnen, die Ihr bisher ignoriert habt. Öffnet das oberste Buch und entnehmt die Platte. Die könnt Ihr unten in den Teller einsetzen. Den dreht Ihr jetzt so lange, bis das Bild stimmt. Dadurch gewinnt Ihr den Hinweis "Khan".

Zieht jetzt in der Mittleren Reihe das große Buch, dass eh schon schief hängt ein Stück heraus. Ein Safe erscheint.

Setzt dort die Wählscheibe ein und wählt - natürlich - Khan. Im Safe findet Ihr die Tarotkarte "Null".

Schreibt jetzt wieder auf der Schreibmaschine "Hope". Der Hinweis den Ihr erhaltet sagt Euch, dass Eure Karten diesmal "Null", "Time" und Death" sind.

Die Geister sind wohl aufgebracht, denn sie demolieren das halbe Zimmer. Aber immerhin kommt Ihr nun in der Kommode an das zerissene Foto. Ihr habt ja schließlich noch einen Teil eines Fotos in der Tasche. Betrachtet das fertige Bild durch die Brille. Ihr erblickt eine Leiche. Diese Leiche sitzt übrigens, wenn Ihr Euch umdreht plötzlich am Tisch.

Öffnet die Uhr in ihrer Hand und blickt durch die Brille. Aus dem Uhrwerk könnt Ihr einen Schlüssel herzaubern. Dieser passt in die Front der Tarotmaschine.

Die nun zum Vorschein kommende Kugel öffnet sich und das Kapitel ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5, Teil 1

von: Tzimmer / 11.02.2014 um 17:31

Ihr findet Euch auf einem kleinen Boot wieder. Nehmt rechts auf den schwimmenden Brettern den Hebel mit. Benutzt den dann gleich um die Winder vorne am Boot in Gang zu setzen und zieht Euch ans Ufer. Dieses "Zwischenkapitel" ging ja schnell...

Geht zuerst zum großen Schrank. In der Schublade mit der großen 1 findet Ihr einen Schraubenzieher und eine Karteikarte zum Lesen. Außerdem befindet sich an der rechten Seite ein Schalter, mit dem Ihr einen Riegel der Schranktür entriegelt. Mit dem Schraubenzieher könnt Ihr jetzt am großen Arbeitstisch rechts neben dem Schrank die Schrauben an der Sphäre lösen. Im Inneren findet Ihr eine Holzbox. Die Kombination dafür findet Ihr an dem Tisch mit dem Elektrischen Gerät und dre Drehscheibe. Die Symbole, die Ihr auf der Box seht müsst Ihr auf der Drehscheibe eingeben, dann erscheint in der Mitte eine Zahl. Die Lösung lautet 1-7-3. In der Kiste ist eine Blockbatterie.

Geht damit nun zum Arbeitstisch zurück und setzt die Batterie neben der Sphäre in das passende Fach ein. Jetzt sollte ein Laser erzeugt werden. Blickt durch den Apparat und sucht das rote Feld. Damit aktiviert Ihr den Tisch in der Mitte. Nehmt den sternförmigen Griff unter dem roten Feld auf. Dieser passt in den Schrank. Dreht Ihn sobald er eingesetzt ist nach rechts, bis die Schublade Ihre Nummer von 1 in 2 ändert. Dort findet Ihr eine Bildertrommel und einen Brief.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5, Teil 2

von: Tzimmer / 12.02.2014 um 11:02

Schiebt nun, nachdem Ihr mit der Schublade 2 fertig seid noch an der Seite den Schalter nach unten. Damit entriegelt Ihr den zweiten Riegel der Schranktür. Unter der Schublade befindet sich übrigens noch einen Wasserkäfer, den Ihr auch mitnehmt.

Im Schrank könnt Ihr Euren Käfer gleich an die Sammlung pinnen (rechts oben). Der große Käfer ist auch noch interessant, befindet sich doch neben ihm ein Schalter, der die Röhre daneben öffnet und einen Hebel freigibt, den Ihr mitnehmt.

Dieser Hebel passt an den Tisch in der Mitte (an der Seite). Dreht den Tisch nun so, dass das zweite Rote Feld vom Laser getroffen wird. Visiert nun mit dem Lasersucher den großen roten Käfer im Schrank an. Somit wird die rechte Schranktür entriegelt und Ihr findet einen weiteren Käfer und eine weitere Batterie.

Das Glas mit der Aufschrift "Medicinal Tonics" könnt ihr aufdrehen, im Inneren befindet sich eine Plakette. Diese könnt Ihr in Schublade 1 einsetzen und stattdessen dann eine Sicherung mitnehmen.

Aktiviert nun die Maschine neben der Drehschweibe, von der Ihr die Kombination für die Holzbox hattet mehrmals, bis die Sicherung herausfliegt. Schraubt die Halterung auf und setzt die neue Sicherung ein.

Jetzt geht es zum Apparat neben dem Lasersucher. Setzt die Bildertrommel ein und in die Öffnung die sich danach öffnet die Batterie. Schaut dann mit der Brille auf dem Kopf den Film an.

Ihr werdet einen Code sehen und anschließend einen weiteren Käfer erhalten. Die beiden Käfer die Ihr nun noch besitzt könnt Ihr auch in die Sammlung im Schrank einpinnen, dann bekommt Ihr einen Metallhebel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Room Two: Kapitel 5, Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung The Room Two: Kapitel 2, Teil 4 / Kapitel 3, Teil 1 / Kapitel 3, Teil 2 / Kapitel 3, Teil 3 / Kapitel 3, Teil 4

Seite 1: Komplettlösung The Room Two
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Room Two

The Room Two spieletipps meint: Feinste Rätselkost in grafisch schicker Aufmachung. Wie der Vorgänger packt The Room 2 massig Puzzles auf engstem Raum. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Beliebte Tipps zu The Room Two

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Room Two (Übersicht)

beobachten  (?