Fifa 14: Einsteiger Guide

Vorwort

von: ZeRoboto / 12.02.2014 um 00:20

Solltet ihr neu bei Fifa eingestiegen sein, oder kommt ihr mit den Änderungen in Fifa 14 nicht zu Recht, findet ihr hier einige kleine Tipps, die euch helfen sollen Anfänger-Fehler zu vermeiden oder schnell wieder abzulegen, ehe sie sich festfahren.

Dabei ist sowohl euer Angriffs-, als auch euer Abwehrverhalten wichtig.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

18. Januar 2015 um 07:31 von schocker68 melden


Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?

Abwehr

von: ZeRoboto / 12.02.2014 um 00:21

Lasst den Ball laufen, passt so viel wie möglich und lauft zugleich so wenig wie möglich mit einem Spieler umher.

Zum einen, damit sich diese nicht zu sehr von ihrer Stammposition entfernen, zum anderen, damit sie ihre Fitness erhalten. Die Fitness eurer Spieler, ist ein wichtiger Aspekt in Fifa. Wenn ihr z.B. viel mit einem Verteidiger umherlauft, dann geht seine Fitnessanzeige immer weiter zurück. Das führt dazu, dass eure Abwehrspieler irgendwann im Rückwärtssprint schwächeln und Konter eurer Gegner immer gefährlicher werden.

Außerdem können sich die Spieler mit höherer Wahrscheinlichkeit Zerrungen zuziehen. Im direkten Duell ist es ohnehin ratsam nur bei größerer Entfernung zum Gegner zu sprinten. Wählt eher den nächsten Spieler und sucht den Zweikampf/schneidet dem Gegner den Weg ab (im normalen Tempo, denn sonst könnt ihr viel zu leicht ausgetrickst werden).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja nen Tipp ist das für die die auch nur nen bisschen Fifa spielen können nicht.Aber da das für Anfänger Hast du recht.(gut dargestellt )

13. Februar 2014 um 12:46 von graugnom melden


Angriff

von: ZeRoboto / 12.02.2014 um 00:27

Wichtig ist, dass ihr einen Angriff gut herausspielt. Indem ihr den Ball immer laufen lasst, könnt ihr dabei schon häufig eine torgefährliche Situation erarbeiten. Solltet ihr jedoch noch Probleme mit dem finalen Abschluss haben, dann gibt es vielleicht noch einige Kleinigkeiten, auf die ihr achten könnt:

Das Simpelste ist wohl die Belegung der Tasten, bloß nicht Schuss mit Flanke verwechseln und lieber sichergehen, dass alles korrekt eingestellt ist. Fifa 14 fällt vor allem durch die vielen Tore nach Flanken auf. Generell sind hoch hineingebrachte Bälle sehr effektiv. Besorgt euch dazu einen Kopfballstarken-Spieler (in FUT) oder spielt mit einem Team, in dem ein solcher Spieler bereits vorhanden ist. Im Angriff solltet ihr dann nicht versuchen mit dem Ball durch die Mitte zu preschen oder ausgefallene Tricks testen, sondern einfach den Ball auf die Außen spielen und von links oder rechts hinein flanken.

Wichtig ist aber, dass ihr nicht in den Torraum des Keepers (5-Meter-Raum) spielt, da dieser den Ball sonst meistens fängt. Bringt ihn kurz dahinter in den 16er und lauft mit dem Stürmer an die entsprechende Stelle. Mit der Torschusstaste könnt ihr den Ball dann in Richtung des Tores köpfen.

Alternativ könnt ihr auch mit LT (oder welche Taste ihr dafür ausgewählt habt) auf das Tor köpfen, ihr riskiert dabei zwar mehr, bringt aber auch etwas mehr Kraft mit hinein und setzt euch eher gegen die Gegner durch.

Darüber hinaus solltet ihr darauf achten, welche eurer Spieler Rechts- oder Linksfuß sind (im Menü zu sehen). Dies ist wichtig, da ein Schuss mit dem schwachen Fuß eher verzogen werden kann. Ihr solltet euch zudem immer umdrehen bevor ihr schießt und den Schuss nie zu lange aufladen, da er sonst drüber geht.

Während ihr schießt könnt ihr mit dem Stick die Richtung des Schusses auswählen, was ihr auch unbedingt tun solltet, damit der Ball mit dem Keeper in die Arme rollt. Nie sprinten beim Schuss! Drückt stattdessen (je nach Belegung) die Taste für angeschnittene Schüsse (normalerweise (Xbox): RB).

Es macht auch keinen Sinn geradeaus auf den Torwart zuzulaufen. Rennt dann etwas zur Seite und versucht den Ball angeschnitten in die Ecke zu schlenzen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@H3LLSP4WN
Lass ihn doch. Es geht hier NUR um Tipps und nicht um "Deutsch". Oder willst du hier als Deutschlehrer kontrollieren? Tsts. Ich hab ihn verstanden, was er meint, auch wenn er nicht so gut Deutsch geschrieben hat. Vielleicht ist der Schüler oder Ausländer ... Was weiss ich. Du "Oberdeutsch-Professor", lasse bitte anderen in Frieden. Gib du bitte woanders, wenn du so Lust hast, zB in der Schule, Unterricht. Und nicht hierher. "Habe fertig".

07. November 2014 um 18:28 von Kraft28Kultur melden

@graugnom ...
geh mal nochmal in die Schule Alter ... was für ein schlechtes DEUTSCH ...

21. März 2014 um 13:16 von H3LLSP4WN melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 14 (Übersicht)

beobachten  (?