Gnomoria: Anfänger-Tipps

Was ist am Anfang zu tun

von: kevokun / 12.02.2014 um 09:57

Nachdem wir eine Karte erstellt haben ist das Spiel im Pause Modus. Wir werden nun einige Gegenden "Ausweisen" dies bedeutet, dass wir den Gnomen sagen sollen was sie zu tun haben.

Was wir benötigen:

  • Wir benötigen ein wenig Holz und Stein
  • Ackergebiete
  • Gebiete für Tiere
  • Crude Workbench
  • Früchte

Holz finden wir überall auf der Welt also bauen wir erstmal ein wenig ab.

Nun wird es schwieriger denn es kommt Stein dazu um uns eine Crude Workbench zu bauen.

Stein finden wir in ca -4- -7 Tiefe (Oben Links als Depth angezeigt).

Ackergebiete weisen wir aus indem wir auf "2" und dann "1" drücken dort einfach eine Fläche von 4x4 zuweisen und dort Wheat auswählen (Oben rechts im Kästchen).Das ganze Spiel kann man ebenfalls mit Baumwolle und Erdbeeren machen. Wheat ist das Wichtigste damit wir unsere Yaks füttern können. Wheat wächst nach ungefähr 7 Spieltagen, Strawberrys nach 3, ebenso wie Cotton.

Eine Weide für Tiere weisen wir aus indem wir auf Agriculture also "2" drücken und dort auf Pasture also "3" drücken. Ein 5x5 Feld sollte ersteinmal genügen.

Baut euch 2 mal in einen Berg rein einmal um einen Unterschlupf auszuhöhlen und das zweite mal um eine Mine zu erschaffen. Warum nicht im Unterschlupf eine Mine einrichten? Simpel, wenn ihr eine gewisse Tiefe erreicht werden dort Monster spawnen. Dies tritt bei -10 Tiefe ein. Ausserdem könnt ihr euch dann erstmal darauf konzentrieren euer Zuhause mit Fackeln zu sichern ihr werden bis zum 1. Sommer sicher vor Monstern sein danach allerdings, seid ihr Freiwild.

Nun könnt ihr auf Play drücken!

Jetzt wird einmal kurz gespeichert und dann drückt ihr den Playbutton noch einmal und eure Gnome werden damit beginnen ihre ausgewiesenen Arbeit zu verrichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gnomoria schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gnomoria (2 Themen)

Gnomoria

Gnomoria

Letzte Inhalte zum Spiel

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gnomoria (Übersicht)

beobachten  (?