Lightning Returns - FF 13: Kombos

Kombos

von: Tzimmer / 12.02.2014 um 17:26

Viele Angriffe und Zauber könnt Ihr in Kombos zu fünf Schlägen/Zaubern ausführen. Die fünfte und letzte Attacke macht dabei mehr Schaden als gewöhnlich. Es lohnt sich, Eure ATB daraufhin zu verwalten, Kombos ausführen zu können.

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Es lohnt sich nicht immer diesen kombo-finisher zu machen.z.b. wenn ein Gegner im Schock ist und man viel Schaden in kurzer Zeit machen muss ist es oft sinvoller nach vier Angriffen einen anderen dazwischen zu landen, da man nach dem Finisher eine Pause hat bis zur nächsten Attacke

16. Februar 2015 um 08:05 von Meradar


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Informationen über Eure Gegner

von: Tzimmer / 12.02.2014 um 17:29

Um Informationen über Eure Gegner zu erhalten könnt Ihr den Kampf pausieren und einen Informationsbildschirm aufrufen. Dieser ist zu Beginn noch leer. Je mehr Ihr über Gegner herausfindet, also je mehr verschiedene Attacken Ihr einsetzt und auf die Reaktionen achtet, desto mehr wisst Ihr anschließend über diesen Gegnertypen. Trefft Ihr daraufhin auf einen gleichen Gegnertyp, so könnt Ihr nachschauen, was sich das letzte Mal als effektiv oder ineffektiv erwiesen hat.

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Gegenstände einsetzen

von: Tzimmer / 12.02.2014 um 17:30

Euch steht im Kampf aber neben allen ATB-basierenden Aktionen noch eine Option offen: Gegenstände wie zum Beispiel Heiltränke könnt Ihr jederzeit benutzen und müsst keine ATB dafür ausgeben. Aber natürlich sind Gegenstände begrenzt und Ihr müsst sie vor dem Benutzen erst einmal in Euren Besitz bringen, also bei Händlern kaufen oder finden.

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Die Schwächen Eurer Gegner herausfinden

von: Tzimmer / 13.02.2014 um 09:44

Die meisten Gegner haben mindestens eine elementare oder physische Schwäche und eine Betäubungskondition. Diese auszunutzen ist der Schlüssel, um starke Gegner besiegen zu können. Nur wie findet man diese Schwächen heraus? Durch experimentieren!

Ruft Ihr im Kampf das Gegnermenu auf, seht Ihr aufgeschlüsselt, was Eure bisherigen Erfahrungen gegen den Gegnertyp sind. Habt Ihr bereits elementare Zauber oder physische Angriffe gegen die Gegnerart ausgeführt, so wird sofort der Informationsbildschirm aktualisiert.

Betäubungskonditionen funktionieren ähnlich. Ihr erkennt, dass Ihr einen Betäubungsrelevanten Angriff ausgeführt habt, wenn der Sine-Wave Meter über den Lebensanzeige des Gegner sich von Blau über Gelb zu Rot färbt. Habt Ihr den Gegner einmal betäubt, so könnt Ihr das wie die Schwächen im Informationsbildschirm nachlesen.

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