Total War - Rome 2: Fraktionen

Rom

von: Spieletipps Team / 12.02.2014 um 17:33

Ansicht vergrössern!Rom
Die Fraktion Rom / Das Römisches Reich Teil 1:

Die römische Republik oder das römische Reich (lat. Imperium Romanum), ist im Spiel nur eine Fraktion innerhalb Italiens. Das mächtige Rom hat eine lange militärische Tradition und lebt von der Expansion. Seit der Gründung Roms schickt der Senat Legionen in alle Winkel des Mittelmeerraums und in den Norden Europas, die Expansion ist die Triebfeder und das Erfolgsrezept des römischen Reiches.

Der Erfolg Roms fußt auf einem starken stehenden Heer, einer überlegen militärischen Disziplin und einer ebenso starken Flotte. Zudem sind militärische Taktik und Technologie bis zu diesem Zeitpunkt führend, dies zeigt sich auch in der Metallverarbeitung.

Stärken des Heeres:

Strenge Disziplin / Ordnung im Gefecht (Armeeorganisation; Offiziere) → strenge taktische Disziplin --> auch in ungleicher Verteilung des Kräfteverhältnisses / Schwere Bewaffnung und Kriegsmaschinen.

Wichtige Einheiten (alle schwer bewaffnet):

Fußtruppen:

  • Hastati (kürzere Ausbildung/leichtere Panzerung)
  • Principes (gut ausgebildet /schwer Panzerung)
  • Triarier (Veteranen/schwere Panzerung)

Kavallerie:

  • Equites (leicht -->schwere Panzerung)

---> Natürlich liegt die Stärke Roms in seinen Legionen, doch sind seine maritimen Einheiten ebenso stark und diszipliniert.

--> [Siehe auch Verlauf --> Tutorial Hauptkampagne]

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Rom / Teil 2:

Diese Stärken der römischen Armee kommen auch im Spiel nun realistischer zur Geltung. Zum ersten Mal kann im Spiel eine Kombination aus Land- und Seeschlachten geführt werden --> wie bei der Invasion und Belagerung von Karthago.

Historische Schlachten im Spiel:

  • Die Belagerung von Karthago
  • Die Schlacht im Teutoburger Wald (Varusschlacht)
  • Die Schlacht am Nil (Alexandrinischer Krieg; Julius Caesar 47-48 v. Chr.)

Ihr beginnt aber zunächst mit der römischen Republik unter der Kontrolle des Senats. Die Fraktion unterteilt sich im Spiel in die altehrwürdigen, mächtigen Familien der Julier, der Cornelier und der Junier. Diese Familien haben starken Einfluss auf die Entscheidungen und die Politik des Senats. Ihr könnt auch wählen welcher Familie ihr als Oberhaupt vorstehen wollt und wie ihr die Republik leiten wollt.

-->Jede Familie ist dabei unterschiedlich, in Bezug auf individuelle wirtschaftliche, militärische, sowie auch kulturelle Vorteile, je nach Region und Einflussgebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rom / Militär:

Wichtige Einheitentypen (unterschiedliche Verfügbarkeit, je nach Entwicklungsstand):

Infanterie Anzahl verschiedener Einheitentypen
Nahkampfinfanterie 25
Geschossinfanterie 19
Speerinfanterie 12
Generäle (nicht nur Infanterie) 5
Kavallerie Anzahl verschiedener Einheitentypen
Kavallerie:Kommando 2
Schockkavallerie 4
Elefanten 2
Nahkampfkavallerie 19
Geschosskavallerie 10
Artellerie Anzahl verschiedener Einheitentypen
Feldartillerie 7
Befestigte Artillerie 4
Kriegshunde/Spezial 1
Marine Anzahl verschiedener Einheitentypen
See Generäle 6
Nahkampfschiffe 33
Geschossschiffe 20
Artillerieschiffe 2

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ägypten

von: Spieletipps Team / 13.02.2014 um 11:14

Ansicht vergrössern!Ägypten
Ägypten Teil 1

Das Reich der Pharonen befindet sich in dieser Epoche unter der Herrschaft der Ptolemäer. Im Spiel ist es noch frei und unabhängig von der Herrschaft Roms, historisch gesehen fiel es nach den römischen Bürgerkriegen unter die Kontrolle Roms, unter Octavian (Kaiser Augustus ca. 27 v. Chr.).

Das Machtzentrum Ägyptens ist Alexandria, die Stadt ist eine Leuchtfeuer der Zivilisation und ein Zentrum der Bildung, seit seiner Gründung durch Alexander dem Großen (332 v. Chr.). Die berühmte Bibliothek von Alexandria vereinte das Wissen der klügsten Köpfe dieser Epoche.

Die Ptolemäer behielten die ägyptischen Traditionen bei und machten sich selbst zu Pharaonen. Seit Ptolemaios dem Ersten wird Ägypten von einer griechischen Oberklasse beherrscht, diese war priviligiert und nahm Schlüsselpositionen innerhalb der Gesellschaft ein. Natürlich kam es auch zum Kulturaustausch und Vermischung, doch die Spannungen mit der einheimischen Bevölkerung blieben lange Zeit erhalten. Doch dieser makedonisch-ägyptische Mix macht die Fraktion im Spiel interessant, sie zeichnet sich durch einen starke Flotte und beweglichen Kavallerieeinheiten und einer vielfältigen Mischung aus Infanterieeinheiten aus, hervorzuheben sind die Speereinheiten und spezielle Pikenir-Einheiten, sowie Kriegselefanten und die Flotte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ägypten Teil 2

Ägypten / Militär:

Wichtige Einheitentypen (unterschiedliche Verfügbarkeit, je nach Entwicklungsstand):

Infanterie Anzahl der Einheitenypen
Pikeninfanterie 4
Speerinfanterie 8
Nahkampfinfanterie 8
Geschossinfanterie 6
Generäle (nicht nur Infanterie) 7
Kavallerie Anzahl der Einheitenypen
Nahkampfkavallerie 4
Streitwagen 1 Typ
Elefanten 2
Geschosskavallerie 3
Schockkavallerie 1 Typ
Artillerie Anzahl der Einheitenypen
Befestigte Artillerie 4
Feldartillerie 6
Maritime-Einheiten Anzahl der Einheitenypen
See Generäle 2
Nahkampfschiffe 5
Geschossschiffe 6
Artillerieschiffe 2

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Total War - Rome 2 - Fraktionen: Sueben / Karthago / Makedonien


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)

beobachten  (?