Total War - Rome 2: Parthien

Parthien

von: Spieletipps Team / 17.02.2014 um 11:23

Ansicht vergrössern!Parthien
Parthien

Das Volk der Parther (lateinisch/ Parthi) ist ein iranisches Volk, welches seit den dritten Jahrhundert v. Chr. sein Reich aufbaute. Ausgehend von der Region des heuteigen Iran, erstreckte es sich zeiteilig über große Teile des antiken Mesopotamiens und Mittelasiens.

Die Parther befreiten sich von der Dominanz und dem Einfluss der Seleukiden, dieses Reich (Teil der Diadochenstaaten; post-alexandrinischer Zeit) führte selbst einen Befreiungskampf von griechisch-makedonischer Herrschaft und war dadurch geschwächt und konnte den Aufstieg der Parther nicht verhindern.

Als Erbe des persischen Großreiches, besitzt die Fraktion eine besondere kulturelle Stärke, sowie auch großes Wissen über den Handel und Kontrolle desselben. Der Handel mit der damaligen Welt erfolgte mehrheitlich über die Seidenstraße, zudem beruht der Staatshaushalt auch zu großen Teilen aus Einnahmen aus der Landwirtschaft.

Der Staat besteht aus einer Bevölkerungsmischung von lokalen, persischen und hellinistischen Kulturen. Diese Tatsache führte zu Toleranz gegenüber anderen Kulturen und erleichtert es ihnen eroberte Gebiete einzugliedern (Im Spiel). Was im Konflikt mit den Seleukiden von Vorteil sein dürfte. Beherrscht wird das Land von einer noblen Elite, welche die gesamte Wirtschaft kontrolliert.

Stärken der Armee:

Die Armee der Parther besitzt eine besondere Stärke und zwar eine schlagkräftige, bewegliche Kavallerie. Diese ist schwer gepanzert und besitzt sowohl effektive Geschosseinheiten/ Bogenschützen, als auch eine schwere Stoßkavallerie. Die Infanterie besteht mehr aus Speerträgern und Plänklern, jedoch ausgerüstet mit parthischen Schuppenpanzern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Parthien Teil 2

Militär / Parthien:

Wichtige Einheitentypen (unterschiedliche Verfügbarkeit, je nach Entwicklungsstand):

Kavallerie Anzahl der Einheitentypen
Schockkavallerie 3
Nahkampfkavallerie 3
Geschosskavallerie 5
Elefanten 1
Infanterie Anzahl der Einheitentypen
Nahkampfinfanterie 3
Geschossinfanterie 5
Speerinfanterie 2
Generäle (nicht nur Infanterie) 2
Artillerie Anzahl der Einheitentypen
Befestigte Artillerie 3
Feldartillerie 7
Maritime-Einheiten Anzahl der Einheitentypen
Nahkampfschiffe 5
Geschossschiffe 7
Artillerieschiffe 2
See Generäle 2

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Icener

von: Spieletipps Team / 17.02.2014 um 13:46

Ansicht vergrössern!Iceni
Icener

Die Icener sind ein keltischer Stamm angesiedelt in Britannien.

Die Icener waren zeitweise Alliierte Roms, seit der Invasion durch die Truppen von Kaiser Claudius (43 v. Chr.). Doch die Beziehung waren nicht die Besten, die Icener waren immer darauf bedacht ihre Kultur von römischen Einflüssen zu schützen. Jedoch gehörten sie zu den kriegerischsten Stämmen der Eisenzeit im Norden Europas.

Im Spiel ist die Fraktion unabhängig von Rom und der Stamm hat das Potential zur dominanten Macht unter den Stämmen Britanniens aufzusteigen. Ein Ziel könnte es sein die Grenzen nach Iberien zu erweitern und sich mit den Keltenstämmen dieser Region zu vereinen.

Die große Stärke des Stammes ist die Eisenverabeitung, das Wissen Eisen von hervorragendener Qualität zu erzeugen und somit auch Waffen herzustellen, bildet somit ein Wirtschafts-Standbein des Volkes. Ein anderse Standbein ist der Krieg, durch Plünderungen füllen die Icener zusätzlich ihre Schatzkammern. Natürlich betreibt der Stamm ebenfalls Landwirtschaft und prägt sogar seinen eigenen Münzen. In Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung gab es also einen Austausch mit Rom.

Militärische Stärken:

Den Kriegern der Icener eilt ein legendärer Ruf vorraus, sie ziehen mit Kriegsbemalung und blanker Brust in die Schlacht und führen dabei ihre tödliche Spezialwaffe mit in den Kampf, den Streitwagen!

--> Ihre bevorzugte Schlachttaktik ist es den Feind zuerst mit Angriffen der Kavallerie und der Streitwagen-Einheiten zu zermürben und dann erst die Infanterie angreifen zu lassen! Die Infanterie ist entweder mit Speeren oder Schwertern ausgerüstet und dazu trägt der keltische Kieger einen ovalen Schild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Icener Teil 2:

Militär / Icener:

Wichtige Einheitentypen (unterschiedliche Verfügbarkeit, je nach Entwicklungsstand):

Kavallerie Anzahl der Einheitentypen
Nahkampfkavallerie 3
Streitwagen 1
Spezial-(Kriegshunde) 1
Infanterie Anzahl der Einheitentypen
Nahkampfinfanterie 6
Geschossinfanterie 2
Speerinfanterie 4
Generäle (nicht nur Infanterie) 3
Artillerie Anzahl der Einheitentypen
Befestigte Artillerie 3
Feldartillerie 6
Maritime-Einheiten Anzahl der Einheitentypen
Nahkampfschiffe 4
Geschossschiffe 3
Artillerieschiffe 2
See Generäle 2

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Arverner

von: Spieletipps Team / 17.02.2014 um 14:45

Ansicht vergrössern!Arverner
Arverner Teil 1

Die Arverner gehören zu den kulturellen und technologisch am weitesten entwickelten Stämmen Europas, sie siedelten in Zentral-Gallien und führten des öfteren Plünderzüge in den Süden Europas, von Rom bis Makedonien und weiter.

Die gesellschaftliche Frührungsgruppe bilden die Druiden, sie haben religiöse Aufgaben und werden ebenso in der Kriegsführung um Rat gebeten. Doch die Stammesführung liegt in der Hand von Königen und Stammesfürsten, trotzdem bleiben die Druiden die heimliche Macht hinter den Kulissen. Die Vereehrung dersselben Götter ist es was die keltischen Stämme im Kern vereint.

Wirtschaftlich profitieren die Arverner von ihren exzellenten Handwerkern und deren Erzeugnissen. Ebenso viele Profite machen die Arverner mit Goldverarbeitung! Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit eines Raubzuges.

Militärische Stärken:

Eine Stärke des Volkes ist ihr Wille sich im Kampf zu beweisen, ein Anführer wird daher nur akzeptiert, wenn er sich im Kampf bewiesen hat. --> Ihre Stärke liegt zudem in einer starken Infanterie; Speerinfanterie. Beliebte Angriffsstrategie: Charge (Sturmangriff), angeführt von Stammes-Elitekriegern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Total War - Rome 2 - Fraktionen: Seite 4

Zurück zu: Total War - Rome 2 - Fraktionen: Sueben / Karthago / Makedonien

Seite 1: Total War - Rome 2 - Fraktionen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)

beobachten  (?