Kapitel 6: Begib dich zur Zeremonienkammer: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 6: Begib dich zur Zeremonienkammer

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:43

Steigt ihr aus dem Aufzug aus, herrscht schieres Chaos. Das Anwesen wird angegriffen, überall sind Feuer gelegt worden und Leichen pflastern euren Weg.

Öffnet die Tür mit euren Dietrichen und schlagt den Kerl vor euch direkt nieder. Nun könnte es sein, dass ein Zweiter dies hört und nach oben gerannt kommt. Schaltet diesen im Gefecht aus. Sollte er nichts wahrgenommen haben, könnt ihr weiter nach unten gehen und den Maskierten von hinten ausschalten.

Kommt ihr weiter, seht ihr erneut einige maskierte Attentäter, denen ihr aber keine Aufmerksamkeit schenken müsst. Folgt einfach den Schatten des Korridors und ihr seht plötzlich, wie ein Attentäter einer Wache die Kehle aufschlitzt. Wartet und knockt ihn dann eurerseits von hinten aus. Anschließend huscht ihr links in den Raum und wartet, bis der Vermummte den Tresor aufbrechen will. Schaltet ihn aus und kümmert euch, wenn ihr wollt, auch um den ungefährlichen Mann an den Holzbrettern und springt über die Kisten am Ende des Ganges ins Freie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 6: Finde den Geheimgang zum Labor

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:43

Versteckt euch erst einmal hinter dem Trümmerhaufen. Anschließend huscht ihr an den Wachen vorbei. Ganz hinten rechts findet ihr einen Schalter, der den Geheimgang öffnet. Geht hinab in das Labor und sammelt hier wieder die Wertgegenstände ein, die überall herumliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Beschaffe das Urkraftstein-Fragment

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:44

Um den Splitter zu bekommen, müsst ihr zuerst wieder für Strom sorgen. Neben dem Generator findet ihr einen Hebel dafür. Anschließend geht ihr zum linken Ventil. Mit diesem verstellt ihr die Höhe die Splitters. Seht ihr den Riss im Glas? Dort muss der Splitter hin. Nun müsst ihr nur noch das andere Ventil betätigen. Zweimal und schon ist der Splitte euer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Entkomme aus dem Anwesen

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:44

Nach eurem Sturz sollt ihr euch nun aus dem Anwesen entfernen. Klettert also den Steg nach oben, dort wo die Markierung ist. Dort werdet ihr allerdings wieder erwartet und wieder ist es der Diebesfänger-General. Und erneut entwischt Garrett seinem Verfolger und lässt sich in die Kanalisation fluten.

Dort folgt ihr dem engen Pfad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Überquere die Brücke

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:45

Um auf die andere Seite zu kommen, müsst ihr das Boot mit einem stumpfen Pfeil von seinem Seil lösen. Springt so auf die andere Seite. Lauft nun nach links und klettert das einsturzgefährdete Gerüst hoch. Schnappt euch nun das Seil und hangelt euch nach oben in das brennende Haus. Durchquert es und meidet das Feuer.

Gut das überall seile herumhänge, oder? Schwingt euch also über die beiden Seile in das nächste Haus. Auch hier wartet wieder ein Seil auf euch. Benutzt den Fokus, falls euch die blaue markierten Seile und Gitter entgehen.

Anschließend solltet ihr die Brücke erreicht haben, oder eher was davon übrig geblieben ist. Lauft nur über die geziegelten Stellen, sonst werdet ihr nach unten fallen und mit der Zeit verbrennen. Sprintet über die brennenden Stellen, falls es keine andere Möglichkeit gibt. Nach dem brennenden Teil kommt noch ein nicht brennender Teil, den ihr aber auch überwinden müsst, bevor wieder alles Feuer fängt. Achtet dabei auf die Feuerfontänen, die aus der Wand schießen und duckt euch unter ihnen weg.

Kippt das Haus, klettert mit dem Gitter nach oben und rennt auf den Ausgang zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 6: Erreiche die Kathedrale / Kapitel 7: Die verborgene Stadt / Kapitel 7: Betritt die Haupthalle der Kathedrale / Kapitel 7: Begib dich hinunter in die Grube / Kapitel 7: Finde einen Weg zur Stadt der Götzen

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 5: Erlange Zutritt zu Raum "3F" / Kapitel 5: Begib dich ins unterste Stockwerk / Kapitel 5: Finde Erins Zelle / Kapitel 6: Ein Mann für sich / Kapitel 6: Stelle den Baron

Seite 1: Komplettlösung Thief 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief (11 Themen)

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Thief 4 (Übersicht)

beobachten  (?