Kapitel 6: Erreiche die Kathedrale: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 6: Erreiche die Kathedrale

von: Spieletipps Team / 03.03.2014 um 17:46

Im Glockenturm erscheint plötzlich die Königin der Bettler. Dieses eine Mal hat sie aber nicht verschnörkelte Sachen zu sagen, sondern bringt es auf den Punkt: Stirbt Erin bei Orions Ritual, stirbt die Stadt.

Ihr erreicht das alte Viertel über den Stonemarket. Schaut auch noch einmal beim Händler vorbei, falls ihr dies für richtig haltet.

Anschließend geht's zur Markierung. Die Wachen hier sind anscheinend alle Weg, dafür findet ihr im nächsten Abschnitt wieder welche. Umgeht beide, indem ihr euch rechts im Schatten haltet oder haut beide um, wenn ihr das wollt. Ihr könnt sie wunderbar mit einer Flasche ablenken und sie dann von hinten attackieren oder einfach an ihnen vorbeihuschen. Geht ihr durch die Tür, ist Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 7: Die verborgene Stadt

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:34

Folgt dem holzigen Pfad, euch werden erst einmal keine Wachen erwarten. In dem etwas größeren Bereich sucht ihr nach einem Spalt in der Wand. Dort könnt ihr die Wand hochklettern, allerdings könnt ihr unten noch einen Mohn finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7: Betritt die Haupthalle der Kathedrale

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:35

Anschließend steht ihr vor der Kathedrale. Diese wird wieder bewacht, aber nicht schwer. Ihr seht vor euch außerdem noch einen Vogel auf der Kiste. Verschwendet aber keine Pfeile und wartet, bis die wache im Hintergrund nach rechts marschiert. Huscht dann an dem Vogel vorbei und geht sofort links unter die Überdachung.

Im nächsten Areal findet ihr wieder zwei Wächter, beide hinter der Kutsche. Schaltet das Feuer aus. Nun könnt ihr den Wachmann, der das Feuer wieder anmachen will, erschießen. Der andere Wachmann ist außer sich und er wird sich euch bald ausliefern. Schnappt ihn von hinten und klettert nun geradeaus die Dächer hinauf. Folgt dem Korridor, der sich euch eröffnet.

Anschließend kommt ihr in eine Art Turm. Bewegt euch hier im Kreis nach unten und nutzt das Seil, um zu einem engen Spalt zu kommen, der euch wieder in den nächsten Bereich bringen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7: Begib dich hinunter in die Grube

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:35

Hier findet ihr einen Aufzug vor, der allerdings ohne euch nach unten fährt. Ihr müsst nach unten, egal wie. Lauft also links den Gang entlang und springt auf die Plattformen unter euch. Keine Sorge, Garrett schafft das!

Erledigt dann den Armbrustschützen, und lauft rechts weiter. Die patrouillierende Wache wird ebenfalls euer Opfer, bevor ihr zu zwei Wachen kommt. Eine bewegt sich, die andere steht an den Fässern. Lenkt Erstere von beiden ab, indem ihr, wenn sie zu euch kommt, eine Flasche außerhalb der Sicht des Zweiten schmeißt. Erledigt ihn und setzt dem Mann am Fass einen Kopf in den Pfeil.

Bewegt euch weiter und lasst den Mann am Tisch in Ruhe. Steigt nun die Treppe hinab und steigt in den Aufzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7: Finde einen Weg zur Stadt der Götzen

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:36

Unten angekommen, wenn man das so nennen kann, springt ihr an das Gitter und hangelt euch zur anderen Seite. Geht nun direkt zu den Schacht oder springt nach unten und betätigt das Ventil, um über die Brücke zu kommen. Hier findet ihr ein Sammlerobjekt.

Hinter dem Schacht findet ihr eine riesige Druckplatte. Klettert links auf die Kiste und nach oben. Links in der Nische findet ihr den Kasten, mit dem ihr die Falle deaktivieren könnt.

Im Anschluss folgt ihr dem Pfad, klettert die Mauer hoch und beobachtet das Gespräch über euch. Geht dann links die Treppe hoch (oder nehmt rechts den Weg über die Kisten) und gelangt nach oben zu den beiden Wachen. Den Armbrustschützen haut ihr um, wenn er sich am Tisch befindet. Der andere kann mit einem Pfeil oder gar nicht erledigt werden. Allerdings kommt aus eurem Ziel ein Gegner heraus.

Dreht dieser sich um heißt es: Sofort hinterher und ausgeknockt! Folgt dem Weg und ihr kommt auf einen großen Platz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 7: Betritt die Rotunde / Kapitel 7: Besiege den Diebesfänger-General / Kapitel 8: Dämmerschein / Kapitel 8: Finde einen Weg ins Schiff / Kapitel 8: Finde Orion und Erin

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 6: Begib dich zur Zeremonienkammer / Kapitel 6: Finde den Geheimgang zum Labor / Kapitel 6: Beschaffe das Urkraftstein-Fragment / Kapitel 6: Entkomme aus dem Anwesen / Kapitel 6: Überquere die Brücke

Seite 1: Komplettlösung Thief 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief (11 Themen)

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Thief 4 (Übersicht)

beobachten  (?