Kapitel 7: Betritt die Rotunde: Komplettlösung Thief 4

Kapitel 7: Betritt die Rotunde

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:37

Auf dem Platz könnt ihr erst einmal links die beiden Schachtgitter aufschrauben. Dahinter befindet sich wundersamerweise ein Händler. Deckt euch mit dem nötigen ein und setzt euren Weg fort.

Nehmt den anderen Weg nach draußen und steigt auf die Kisten vor euch. Dadurch kommt ihr auf einen Weg über dem üblichen Boden. Folgt den Platten und schaltet rechts das Feuer mit einem Wasserpfeil aus. Geht dann rechts in den Raum und haltet euch im Schatten! Sogleich sollte eine Wache auftauchen, die von unten nach oben kommt. Schaltet sie aus und geht nach unten.

Lauscht dem Gespräch und wartet auf der Treppe. Erledigt den Kerl der nach rechts geht und den schlafenden Mann im Nebenraum. Holt alles aus den Schubladen,was sich finden lässt und lauft dann ganz rechts in den Gang.

Hört den nächsten beiden Männer zu und schaut euch um. Ihr seht von weitem schon das Seil blau glitzern. Schaltet zuerst den Kerl aus, der rechts, wohl schlafend, an den Kisten lehnt. Lenkt die beiden anderen Wachen im hinteren Teil mit einer Flasche in die andere Richtung ab und klettert das Seil hinauf. Nehmt den letzten Weg und steigt durch das Fenster ein. Dreht an dem Ventil und ihr trefft auf Orion.

Nehmt den Splitter und die Blumen wieder auf, wenn ihr in der Vision seid. Am Ende nehmt ihr Orion den Anhänger ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Kapitel 7: Besiege den Diebesfänger-General

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:38

Der Diebesfänger-General sinnt auf Rache. Zu oft seid ihr ihm entkommen. Aber ihr habt zwei Möglichkeiten, um diesen Kampf anzugehen:

Möglichkeit 1:

Ihr kämpft gegen den General. Dies ist eindeutig einfacher als die zweite Möglichkeit und ihr könnt danach noch einiges im Raum abgreifen. Um den Kampf zu gewinnen, gibt es nicht viel zu beachten. Sieht euch der General, feuert er auf euch. Sieht er euch nicht, feuert er nicht oder irgendwohin. Bleibt also im Schatten. Spannt euren Bogen und jagt ihm einen Pfeil in den Körper. Nun wechselt ihr die Position. Der General vermutet euch an der alten Position. Das gibt euch den Vorteil, dass ihr noch einen Pfeil abschießen könnt. Wiederholt den Spaß noch ein paar Mal und der General wird schwer verwundet. Lenkt ihn nun mit einem Pfeil ab (z.B. Erstickungspfeil) und greift ihn frontal an. Die Kralle wird den Rest erledigen

Möglichkeit 2:

Ihr flieht zum vierten Mal vor dem General. Deutlich schwieriger als Option 1. Rechts von euch befindet sich ein Ventil. Feuert einen Pfeil an dem General vorbei und betätigt sofort danach das Ventil. Ihr könnt vorher auch die Fackeln mit Wasserpfeilen ausschalten, denn ihr braucht Dunkelheit. Wiederholt die Sache mit dem Ventil auf der anderen Seite. Nun müsst ihr wie bei Möglichkeit 1 dafür sorgen, dass der General abgelenkt ist. Schickt ihm einen Erstickungspfeil, und knackt die gerade hervorgebracht habt. Falls ihr die Zeit verlangsamen könnt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Fähigkeit anzuwenden. Sonst ist die Sache fast aussichtslos. Versucht es weiter, wenn es nicht klappt könnt ihr immer noch auf Möglichkeit 1 zurückgreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8: Dämmerschein

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:38

Nun geht's aufs große Finale zu. Ihr müsst Erin aus den Klauen von Orion befreien, allerdings habt ihr erst einmal ein anderes Problem: Die Finsternis. Wenn ihr denkt, dass diese eigentlich euer Freund ist, liegt ihr am Anfang dieses Kapitels falsch. Hier tauchen nämlich die alten Freunde aus der Anstalt wieder auf und es ist deutlich dunkler.

Mit Fokus und eurer Karte kommt ihr dann aber doch sicher durch die Verlassenen, die ihr nicht angreifen dürft, weil ihr keine Chance gegen sie habt. Haltet mit eurem Fokus direkt am Anfang Ausschau nach einem Schacht, denn der Verlassene patrouilliert im ganzen Gang.

Mithilfe der Karte gelangt ihr zu einer Tür. Knackt sie und ihr erblickt die Dämmerschein. Dort müsst ihr hin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8: Finde einen Weg ins Schiff

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:39

Der Weg führt euch nun zu zwei Wachen, die sich unterhalten. Haben sie ihre Unterhaltung beendet, zerstreuen sie sich wie gewohnt in alle Richtungen. Schlagt beide k.o., wenn ihr kein Risiko eingehen wollt oder lasst sie laufen. Ein gezielter Explosionspfeil am Anfang sorgt für die einhundertprozentige Tötung.

Steigt anschließend die Treppe empor. Im Raum unterhalten sich drei Männer. Am Ende bleibt aber nur noch ein Mann im Raum zurück. Huscht nicht an ihm vorbei, sondern haltet euch auf der rechten Seite und schlüpft durch den kleinen Spalt in der Wand. Dort ist das Schiff, nun müsst ihr es nur noch besteigen

. Springt ihr eine Etage tiefer, findet ihr rechts im Licht einen Händler. Danach springt ihr noch einen weiter rechts über die Kiste. Hört den beiden zu und erledigt schnell den Armbrustschützen, der auf euch zukommt, bevor er euch sieht. Dann kümmert ihr euch noch um den zweiten Wächter und klettert dann über das Gerüst auf das Schiff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8: Finde Orion und Erin

von: Spieletipps Team / 04.03.2014 um 13:39

Die beiden zu finden dauert nicht sehr lange. Erst einmal umrundet ihr die Kisten und geht durch die Tür. Hängt euch nun rechts an das Rohr und klettert über die blau markierten Gegenstände ganz nach rechts oben. Folgt dem Pfad und öffnet links die Tür. VORSICHT! Dort steht sofort eine Wache, die ihr aber einfach ausschalten könnt.

Haltet euch nun rechts und öffnet den Schacht mit einem Schraubenzieher. Schon seid ihr in dem nächsten Raum, von dem ihr wunderbar euer Ziel erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Thief 4: Finale: Folge Erins Spur / Finale: Stiehl die Urkraft von Erin

Zurück zu: Komplettlösung Thief 4: Kapitel 6: Erreiche die Kathedrale / Kapitel 7: Die verborgene Stadt / Kapitel 7: Betritt die Haupthalle der Kathedrale / Kapitel 7: Begib dich hinunter in die Grube / Kapitel 7: Finde einen Weg zur Stadt der Götzen

Seite 1: Komplettlösung Thief 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief (11 Themen)

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Thief 4 (Übersicht)

beobachten  (?